Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [GELÖST] Nervige Designfehler nach Oktober 2018 Update 1809

leomou

kennt sich schon aus
Hallo,

habe heute das Update bekommen und plötzlich war mein Explorer dunkel. Schön und gut, wenn es nicht komplett schrottig wäre (siehe Fotos)

2018-10-03_164617.png

Außerdem hat JEDE App jetzt einen Rahmen in abgedunkelter Akzentfarbe. Ist das ein Fehler oder so gewollt?
Die Buttons oben rechts im Explorer sind auch komisch unscharf und dick.

2018-10-03_154109.jpg

Habe schon zwischen hellem und dunklem Design hin und hergeschaltet und neu gestartet. Hilft alles nichts.


Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung? :)


Grüße leomou
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Nervige Designfehler nach Oktopber 2018 Update 1809

Lässt sich leider nicht abstellen :(

Nachtrag:
Nur Systemweit kann man auf Hell umstellen

screenshot.1.jpeg

:sleep Henry war schneller !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nervige Designfehler nach Oktopber 2018 Update 1809

Stelle unter Einstellungen > Personalisierung > Farben Design auf Hell
 
AW: Nervige Designfehler nach Oktopber 2018 Update 1809

Danke. Ich möchte aber weder mein System wieder auf hell stellen, noch nur den Explorer in hell haben. Ich will die Fehler entfernen. Bei meinem Bruder am Laptop sieht alles super aus :D
 
AW: Nervige Designfehler nach Oktopber 2018 Update 1809

Hast Du irgendwelche Anpassungen beim Design vorgenommen, z.B. ein spezielles Design installiert? Verwendest Du die Skalierung?

Ich habe auf drei Systemen weder diese Ränder um die Apps noch eine uneinheitliche Darstellung im Explorer.
 
AW: Nervige Designfehler nach Oktopber 2018 Update 1809

Ich habe nur den Desktophintergrund verändert und das Design in der Einstellungsapp von Windows angepasst. Also nicht weiter ins System eingegriffen...


EDIT: Habe die Idee mit den Design aufgegriffen. Da war kein zusätzliches installiert oder so, aber habe trotzdem mal das Standard von Windows angeklickt und siehe da, alle Fehler weg.

Keine Ahnung wo er sich da verhaspelt hat, aber ich habe definitiv kein Design installiert :D

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben