Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Warum ist es nicht mehr möglich einen Windows 7 - 10 Multi Boot Stick zu erstellen?

NoBodyImportnd

Herzlich willkommen
Warum kann man den keinen multi boot stick mehr erstellen?(also einen usb stick mit dem man windows 7-10 instalieren kann) bin schon seit tagen auf der suche aber finde nichts, es gibt unzäliche tutoreals auf youtube die aber alle schon 3-5 jahre alt sind, und nichts funktioniert. Habe auch schon etlige programme ausprobiert, zb mit yumi kann man nur windows to go multi boot erstellen aber nicht eine normale instalation(n)

Gibt es das einfach nicht mehr oder warum will bei mir einfach nichts funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Warum ist es nicht mehr möglich einen windows 7 - 10 multi boot stick zu erstelle

hallo, Willkommen ! :)

nimm einfach SARDU , damit kannst du Multiboot-Sticks für legacy + Uefi erstellen ! ;)

Gruß :)
 
AW: Warum ist es nicht mehr möglich einen windows 7 - 10 multi boot stick zu erstelle

Vielleicht weil USB-Sticks inzwischen nahezu nichts mehr kosten, es angesichts von halbjährlich erscheinenden Windows-10-Versionen sinnlos ist, der Nutzen den Aufwand in keinster Weise rechtfertigt oder endlich genügend erkannt haben, daß Neuinstallationen viel seltener nötig sind als von manchem verschrien.
 
AW: Warum ist es nicht mehr möglich einen windows 7 - 10 multi boot stick zu erstelle

für dieses Programm gibt es kein tutorial, ich schaffe es nich meine eigenen iso Dateien hinzu zu fügen und will bestimmt keine 20€ ausgeben...

es hat ja alles eigentlich damit angefangen das ich vor zwei Tagen meinen PC neu aufgesetzt hab, und da hab ich mir gedacht wäre doch cool wen ich mir nen multi boot stick mal "schnell" mache, kann mich auch noch daran erinnern das ein Kumpel damals so einen hatte (vor 3-4 Jahren) dachte aber nicht das das alles so extrem kompliziert oder erst garnicht möglich ist.

Naja dan mache ich mir eben nur nen normalen win10 usb stick wie ich schon davor hatte :/
 
AW: Warum ist es nicht mehr möglich einen windows 7 - 10 multi boot stick zu erstelle

Lad dir Easy2Boot herunter, damit sollte es klappen. War ein Tip an mich hier im Forum.
 
AW: Warum ist es nicht mehr möglich einen windows 7 - 10 multi boot stick zu erstelle

Wie @ .bernd sagt. Easy2boot kann sowas.
 
AW: Warum ist es nicht mehr möglich einen windows 7 - 10 multi boot stick zu erstelle

Hallo NoBodyImportnd
ich mache es mit XBOOT. Je nach USB Stick soviel wie man will. Bei Auswahl ISO, immer das ganz oben nehmen für
Win ISOs. Emulation ISO mit Grub Dos
https://sites.google.com/site/shamurxboot/home
TrickEditor: XBOOT ? Multiboot ISO USB Creator for Windows only
https://www.youtube.com/watch?v=foaHlZezdjk
habe gerade eben einen erstellt. USB Stick mit 8GB davon 7,45GB verwendbar.
Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNG
mfg florian-luca(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum ist es nicht mehr möglich einen windows 7 - 10 multi boot stick zu erstelle

nope XBOOT funzt auch ned
bekomme ein error

hab jetzt auch keine Lust mehr
 
Anzeige
Oben