Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Falsche Uhrzeit

sg92

treuer Stammgast
Windows 10 Falsche Uhrzeit jedesmal beim Hochfahren wird die falsche Uhrzeit angezeigt. Datum OK!

Gestern habe ich die neue Version von win 10 installiert; 1809 Build 17763.1.
Der Fehler bestand schon bei der vorherigen Version 1803 Build 17134.320-

Ich kann wohl die Uhr wieder korrigieren aber jedesmal wenn ich den PC am nächsten Tag wieder hochlade . Uhrzeit falsch! Das Nervt ein wenig. Frage liegt es evt. an die Cmos-Batterie oder mache ich hier eine falsche Einstellung?

Für eine Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß und Danke schon mal im voraus.
 

Anhänge

  • win.PNG
    win.PNG
    39,4 KB · Aufrufe: 507
Anzeige
Hallo

Hast Du parallel noch ein Ubuntu oder Mint installiert und nutzt dieses im Wechsel - oder Live-Nutzung dieser? Die verstellen gegenüber Windows die Uhrzeit.

Wenn die BIOS-Batterie einige Jahre "auf dem Buckel" hat, würde ich die eh mal erneuern.

Bei 63 °C der CPU würde ich mal Lüfter und Kühlkörper säubern.

LG Tetzlav
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
entweder hat das System eine Macke oder die Graka ist hin. Fällt da keiner drüber? CPU= 63°C Mobo= 35°C Graka= 2°C. Die Temperatur der Graka kann nur 2°C betragen wenn sie im Kühlschrank liegt oder mit Eisbeutel gekühlt wird.
 
@ sg 92
Wieso zweimal einem User antworten ?
Wieso 2 mal einem User antworten.png

Wurde von @ yellow korrigiert. Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
entweder hat das System eine Macke oder die Graka ist hin. Fällt da keiner drüber? CPU= 63°C Mobo= 35°C Graka= 2°C. Die Temperatur der Graka kann nur 2°C betragen wenn sie im Kühlschrank liegt oder mit Eisbeutel gekühlt wird.

Graka-Temp = 2 Grad ist in der Tat eigenartig.:eek:
Entweder spinnt deine Hardware oder das Diagnoseprogramm, könntest noch ein anderes Diagnoseprogramm laufen lassen.

Hier wird dir wohl jemand ein gutes empfehlen können.
 
@ yellow
ot:
Die sind doch in einem Beitrag #10. Da könntest du einen Teil löschen. Oder ?


Jetzt passt`s. Danke @ Yellow. :ROFLMAO:;)
 
Hallo

Hast Du parallel noch ein Ubuntu oder Mint installiert

LG Tetzlav
Nein Nur win 10 läuft; zur Info Heute alles korrekt Datum (wie immer OK) Uhrzeit stimmt obwohl Eure Vorschläge genau mit meinen Einstellungen übereinstimmen - Schon merkwürdig - Werde mal Morgen abwarten wies dann aussieht.

Zur Info an Alle die mir geholfen haben:
Heute alles korrekt Datum (wie immer OK) Uhrzeit stimmt obwohl Eure Vorschläge genau mit meinen Einstellungen übereinstimmen - Schon merkwürdig - Werde Morgen mal abwarten wies dann aussieht.
Wenn morgen alles OK ist werde ich das Thema "als gelöst" markieren.
Nochmals Danke an allen, mit ihren Rat-Vorschlägen.
Gruß Günter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heißt das Problem hat sich von selbst gelöst?

Ich habe auch den Eindruck, dass Edge nun wieder besser läuft … ich vermute ja, dass es nach einem großen Update ein paar Tage dauert bis sich das System eingespielt hat.

PS: soeben nochmal probiert, beim Defender-Update liegt die Zeit noch immer zwei Stunden in der Zukunft :eek:
Kommenden Di ist eh schon wieder Patchday, vielleicht ist es da dann korrigiert ...
 
@ sg92
Bitte deine Beiträge bearbeiten. Nicht immer neue schreiben. Sonst müssen die Moderatoren das korrigieren.
Bild bearb 1.png____Defender schaut in die Zukunft.png
Siehe schon deinen Beitrag #10
Danke
Das ist doch Nett vom Defender, dass er in die Zukunft schaut.
 
@Dr.Cortana,
Das Diagnose Programm spinnt nicht, da 2 von 3 Werten realistisch sind. Scheint hier aber niemanden zu interessieren, nicht mal den TE
Mich würde das Datum nicht im geringsten interessieren wenn meine Graka den Bach runter geht.
 
Anzeige
Oben