Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Dunkler Hintergrund im Explorer

  1. #1
    Fuggi
    nicht mehr wegzudenken

    Dunkler Hintergrund im Explorer

    ich hab mal die dunkle Variante von Windows ausprobiert und frage mich wofür die gedacht ist , ich muss eine Lesebrille benutzen und schwarze Schrift auf weissem Hintergrund ist für mich viel leichter zu lesen als umgekehrt. Deshalb frage ich mich ob es einen besonderen Grund hat das soviele so begeistert sind vonder dunklen Anzeige? Kann mich jemand aufklären? Google weigert sich ...Danke

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    nada
    gehört zum Inventar Avatar von nada

    AW: Dunkler Hintergrund im Explorer

    Ich würde sagen, das sind individuelle Vorlieben.

    Ich mag dunkle Hintergründe und helle (nicht zu helle) Schrift. Finde ich viel angenehmer als hier im Browser z.B. die weißen Hintergründe. Ich habe auch die Helligkeit am Monitor sehr weit runter geregelt.

    Ich persönlich habe allerdings auch ein paar Probleme damit. Auf dem Handy in der Dr.Windows App im "Sehr Dunkel" Modus kann ich die blaue Schrift der Links nicht lesen. Am Desktop hab ich hingegen keine Probleme damit.

  4. #3
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Dunkler Hintergrund im Explorer

    Ich habe den dunklen Modus eben mal ausprobiert.
    Es ist mir etwas zu anstrengend, die weiße Schrift auf dunklem Hintergrund zu lesen und bin daher zur "Standard"-Einstellung zurückgekehrt.

    Ich würde sagen, das sind individuelle Vorlieben
    @nada: Dem kann ich mich nur anschliessen.

  5. #4
    makodako
    Gesperrt

    AW: Dunkler Hintergrund im Explorer

    Man kann doch die Schriftfarbe ändern, dann sieht es schon ganz anders aus.
    Ich nutze den dunklen Hintergrund mit schwarzer Schrift.

  6. #5
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Dunkler Hintergrund im Explorer

    Weiße Schrift auf weißem Hintergrund kommt noch besser. Netzhaut ade!

  7. #6
    makodako
    Gesperrt

    AW: Dunkler Hintergrund im Explorer

    Tja, in dem Fall hilft nur ne fette Sonnenbrille.

  8. #7
    Fuggi
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Dunkler Hintergrund im Explorer

    okay also keine Systemrelevanten Gründe für dunkel dann hat sich das ja erledigt.

  9. #8
    makodako
    Gesperrt

    AW: Dunkler Hintergrund im Explorer

    @Fuggi,
    Ich hoffe du hast unseren kleinen Spaß nicht missverstanden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •