Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Danke Übersicht42Danke
Thema: Systemwiederherstellung Hallo - ich habe auf meinem PC ( WINDOWS 10 ) mal nachgeschaut, ob ich ggf. die Systemwiederherstellung in Bereitschaft ...
  1. #1
    Rabenpaule
    kennt sich schon aus

    Systemwiederherstellung

    Hallo - ich habe auf meinem PC ( WINDOWS 10 ) mal nachgeschaut, ob ich ggf. die Systemwiederherstellung in Bereitschaft habe und musste feststellen, dass diese nur mit Fehlermeldung 0x1000202 reagiert! Wie kann ich die Systemwiederherstellung wieder zum Leben erwecken??

  2. #2
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Systemwiederherstellung

    Die interne Systemwiederherstellung gilt mittlerweile als nicht zuverlässig genug. Nutze hierfür ein externes Backup Programm, ich nutze z. B. Aomei Backupper Free.
    Tramper, Rabenpaule, .Bernd und 1 weitere bedanken sich.

  3. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Systemwiederherstellung

    Ich empfehle dir für die Systemwiederherstellung ein externes Programm wie den AOMEI Backupper
    https://www.aomei.de/
    Damit kannst du individuelle Backups und ein komplettes System Backup (Image) erstellen.
    makodako, Tramper und Rabenpaule bedanken sich.

  4. #4
    Tramper
    gehört zum Inventar

    AW: Systemwiederherstellung

    @Rabenpaule,
    geh mal in Dienste und Stell den Dienst auf "Automatisch". Im Bild steht er auf Manuell. Vielleicht hilft das schon.

    Systemwiederherstellung-img_001.jpg


    Ansonsten vielleicht die WH mal neu Konfigurieren.
    Systemwiederherstellung-img_002.jpg

    Was die Zuverlässigkeit betrift, da stimme ich den beiden in #2 und #3 sehr zu. Obwohl ich eher ein "Acronis" Fan bin.
    Geändert von Tramper (05.10.2018 um 14:27 Uhr)
    makodako, Rabenpaule und Terrier! bedanken sich.

  5. #5
    Rabenpaule
    kennt sich schon aus

    AW: Systemwiederherstellung

    Hat geklappt - da habe ich bei den Diensten wohl zu viel korrigiert. Herzlichen Dank!
    Tramper, makodako, MSFreak und 2 weitere bedanken sich.

  6. #6
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Systemwiederherstellung

    Auch wenn es jetzt bei dir wieder funktioniert, ich habe mich schon letztes Jahr von der Systemwiederherstellung verabschiedet.

  7. #7
    mh0001
    gehört zum Inventar

    AW: Systemwiederherstellung

    Irgendeinen Grund muss es ja dafür geben, dass Microsoft diese bei jeder Neuinstallation und jedem Major-Update wieder ausschaltet!

    Bei meinem Surface Go war sie ab Werk deaktiviert, bei meinem Desktop-PC hatte ich sie eingeschaltet, nach dem Update auf 1809 war sie jedoch wieder aus und die Wiederherstellungspunkte entfernt!

    Offenbar hält Microsoft selber sie entweder für obsolet oder nicht zuverlässig genug.
    Rabenpaule bedankt sich.

  8. #8
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Systemwiederherstellung

    Irgendeinen Grund muss es ja dafür geben, dass Microsoft diese bei jeder Neuinstallation und jedem Major-Update wieder ausschaltet!
    Weil's veraltet und nur noch ein Erinnerungsposten ist. Hilft in der Regel sowieso nur kurzfristig, wird aber von vielen als ultimatives Systemwiederherstellungstool mißverstanden. Wenn man die Systemwiederherstellung einsetzt, dann ganz gezielt bei Treiberinstallationen, usw. und nicht als generelles Fangnetz bei PC-Problemen aller Art.
    Rabenpaule, Henry E., areiland und 1 weitere bedanken sich.

  9. #9
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Systemwiederherstellung

    Genau so ist es, Microsoft hält sie selbst für obsolet und wird sie nicht mehr pflegen. Fliegt über kurz oder lang komplett raus.
    Rabenpaule, Henry E., .Bernd und 2 weitere bedanken sich.

  10. #10
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Systemwiederherstellung

    Was will man auch mit Wiederherstellungspunkten einer vorherigen Version? Die ziehen ja eh nicht mehr,daher entfernt Microsoft sie lieber gleich.Neues System,neue Version - alte Wiederherstellungspunkte? Das kann ja echt nicht sein.Das ist ein Ding der Unmöglichkeit !
    Was ich aber etwas bemängle,ist,warum muss man die Wiederherstellung ganz deaktivieren. Reicht es nicht,einfach die Punkte zu entfernen,aber es bei aktiv zu belassen mit null Punkten.? Vielleicht technisch nicht machbar.
    Anyway,man kann sich daran gewöhnen mit der Zeit. Ich als Insider mach das etwa zwei mal pro Monat.Nichtinsider zwei mal pro Jahr.
    Ich bin auch der Meinung,das gesamte Feature ist nicht mehr auf der Höhe seiner Zeit.Ich mache einen manuellen Punkt,einfach so zur Sicherheit,falls alles schief geht.Verlassen sollte man sich aber nicht darauf.
    Rabenpaule und Terrier! bedanken sich.

  11. #11
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Systemwiederherstellung

    Wiederherstellungspunkte funktionieren bei mir wunderbar.
    Da ist auch nichts deaktiviert nach einem Upgrade auf eine neue Version.
    Ich habe seit dem Upgrade auf 1809 jeden Tag einen automatisch erstellten Wiederherstellungspunkt.

    Bei mir muss ich auch nichts selbst wieder einstellen.
    da habe ich bei den Diensten wohl zu viel korrigiert
    Ich fummel aber auch nirgendwo rum.


    Genau so ist es, Microsoft hält sie selbst für obsolet und wird sie nicht mehr pflegen. Fliegt über kurz oder lang komplett raus.
    Ihr meint wohl die Systemabbild Sicherung Windows 7 die es noch gibt und die mal raus fliegt.
    Aber wohl hoffentlich nicht die Wiederherstellungspunkte.
    Geändert von Terrier! (06.10.2018 um 12:56 Uhr)
    Rabenpaule und PC-Omama bedanken sich.

  12. #12
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Systemwiederherstellung

    Ich kann mich den allgemeinen Stimmen nur anschliessen. Ich bin seit xp kein Befürworter, weil es mich böse verhauen hat. Seitdem überwiegend Acronis, dauert auch kaum länger. Dass die SWh auch bislang bei anderen funktioniert hat ist für mich jedoch kein Kriterium, dass es auch generell einwandfrei klappt. Ich lese immer öfter, auch zu 1809, dass es für zurück auf 1803 nicht brauchbar ist.
    MSFreak bedankt sich.

  13. #13
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Systemwiederherstellung

    Du redest doch auch wieder von der Systemabbild Sicherung.
    Ein Wiederherstellungspunkt ist doch auch kein Backup und kein Systemabbild von 50 GB oder mehr GB
    Der TE spricht von Wiederherstellungspunkt und alle hacken auf die Systemabbildsicherung von Windows herum, die ja nun noch von Windows 7 ist und nicht mehr weiterentwickelt wird.
    .Bernd und Iskandar bedanken sich.

  14. #14
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Systemwiederherstellung

    Systemabbildsicherung
    Habe bislang nicht genutzt wegen angesprochener Alternativen. Ich bin jedoch angesprochen worden, weil genau diese Funktion neulich versagt hat. Also da dürfte auch noch Luft nach oben sein.

  15. #15
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Systemwiederherstellung

    Der TE hat ja in #4 einen Screen erstellt von derWiederherstellung mit den Punkten und nicht von dem veralteten alten Win 7 Ding,das aber noch immer in den aten Einstellungen existiert.
    Von daher weiss ich nun auch nicht mehr so recht,was der TE nun wirklich meint.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Systemwiederherstellung-w7.png  
    Geändert von Iskandar (06.10.2018 um 23:57 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162