Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Windows Startbeginn erst 1 Minute nach Einschalten des PC

  1. #1
    raiwa
    Herzlich willkommen

    Windows Startbeginn erst 1 Minute nach Einschalten des PC

    Guten morgen, ich bin neu hier.
    Mein Problem ist seit 5 Tagen folgendes:
    Beim Einschalten des PC erscheint der folgende Bildschirm

    Windows Startbeginn erst 1 Minute nach Einschalten des PC-img_20181006_085009.jpg

    Dann dauert es ca. 1 Minute, bis Windows mit dem Start beginnt. Dies geht dann dank der SSD sehr flott.
    Installiert ist W10, 64-bit, Intel Core I5-6600, 16 GB RAM, AMD Radeon HD7700 Series.

    Bevor der Fehler auftrat, lief alles normal. Es wurde auch keine Hardware gewechselt oder Software installiert.

    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Rainer

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Sonnschein
    gehört zum Inventar Avatar von Sonnschein

    AW: Windows Startbeginn erst 1 Minute nach Einschalten des PC

    Hallo und willkommen Rainer,

    unten rechts steht, das du in dein Bios schauen solltest.
    Vermutlich ist die Pufferbatterie leer.

  4. #3
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows Startbeginn erst 1 Minute nach Einschalten des PC

    Könnte sein, dass es im BIOS eine "Verzögerungszeit" zum Einstellen gibt - wie lange dieses "Startbild" angezeigt werden soll.

  5. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Startbeginn erst 1 Minute nach Einschalten des PC

    Möglicherweise ist da einfach die BIOS-Batterie leer (siehe #2) - einfach mal ins BIOS gehen und überprüfen, ob Datum und Uhrzeit noch stimmen.
    Wenn ja - dann würde ich unter Windows mal die SSD / Festplatten überprüfen - mit CrystalDiskInfo. Vielleicht deutet sich da ein Problem an.

    Welche Hardware ist da eigentlich im Spiel? Kannst Du das mal eintragen in "Mein System"?

  6. #5
    raiwa
    Herzlich willkommen

    AW: Windows Startbeginn erst 1 Minute nach Einschalten des PC

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe - es war die Bios-Batterie.
    Viele Grüße
    Rainer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •