Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
Danke Übersicht16Danke
Thema: Windows 10 zurückbekommen. Hey Leute, folgendes Problem: Auf meiner alten Festplatte hab ich eine Windows 8 Pro Version von meiner Hochschule damals bekommen ...
  1. #1
    Roboticx
    Herzlich willkommen

    Windows 10 zurückbekommen.

    Hey Leute,

    folgendes Problem:
    Auf meiner alten Festplatte hab ich eine Windows 8 Pro Version von meiner Hochschule damals bekommen und sie vor langer Zeit gratis auf Windwos 10 geupgraded. Jetzt habe ich mir eine neue SSD Festplatte geholt, Windows 10 ist somit quasi futsch und muss logischerweise Windows 8 jetzt neu draufziehen. Jedoch habe ich die CD momentan nicht, aber den CD Key. Habe gedacht, dass ich ne Testversion von W8 Pro runterlade und es mit meinem Key aktiviere und dann mit nem Tool auf 10 wieder upgrade. Funktioniert leider nicht da er meinen originalen W8 Pro CD-Key nicht akzeptiert.
    Jemand ne Idee wie ich das wieder drauf bekomme?

    Danke im Vorraus.

  2. #2
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows 10 zurückbekommen.

    Willkommen bei DrWindows @ Roboticx
    Funktioniert leider nicht da er meinen originalen W8 Pro CD-Key nicht akzeptiert.
    Mit The Ultimate Pid checker kannst du deinen Windows Key prüfen, und nach unkenntlich machen deines Key`s , unbedingt die zwei Stellen im Bild beachten, kannst du einen Screenshot davon hier zum auswerten einstellen. Danke
    -win-7-key-neu.png

  3. #3
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Windows 10 zurückbekommen.

    Wo ist das Problem @Roboticx, nimm doch einfach den Aomei Backupper und klone die Systempartition von deiner Alten Festplatte auf die SSD, wie dort beschrieben steht https://www.backup-utility.com/de/fe...isk-clone.html sollte eigentlich auch mit der Free Version Funktionieren.

  4. #4
    Roboticx
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 zurückbekommen.

    Ich habe ja bereits die neue Festplatte drin, da die alte kaputt ist. Heißt momentan habe ich eine Windows 8.1 Enterprise Testversion ohne CD Key auf der Festplatte. Denke mal da wird er keinen ausspucken.

  5. #5
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows 10 zurückbekommen.

    Na ja, wenn du Key nicht notiert hast = Keine Chance !

    Dann verstehe ich deine Aussage hier
    Funktioniert leider nicht da er meinen originalen W8 Pro CD-Key nicht akzeptiert.
    nicht. Da hast du anscheinend einen Key ?????

  6. #6
    Roboticx
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 zurückbekommen.

    Na ja, wenn du Key nicht notiert hast = Keine Chance !
    Sollte es auf meinem W10 nicht der selbe sein wie mein originaler der W8 Pro version?

  7. #7
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 zurückbekommen.

    Wenn Windows10 schon auf diesem Rechner drauf war (Du schreibst das ja) brauchst Du nur Windows 10 erneut installieren. Bei der Installation die Eingabe des Keys überspringen (falls überhaupt eine Abfrage kommen sollte).

    Wenn du nicht weißt, wie das Ganze geht, dann schau Dir mal diese beiden Videos an (einfach auf die folgenden Links clicken):
    Win10-Stick erstellen
    Win10-installieren
    Im ersten Video wird Dir erklärt, wie Du einen Stick mit dem neuesten Windows10 erstellst und im zweiten Video siehst Du dann, wie Du damit Windows10 auf Deinen PC bringst.
    Terrier! und Iskandar bedanken sich.

  8. #8
    Roboticx
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 zurückbekommen.

    Ist vielleicht das Problem, dass er schon woanders aktiviert ist und nicht 2x verwendet werden kann? Lässt sich der Key iwie von meinem alten Betriebssystem trennen oder so ähnlich?

  9. #9
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows 10 zurückbekommen.

    Nein. Win 10 Key`s hat jeder den gleichen. Je nach Version.
    -deskmodder-win-10-key.png
    Die werden individuell aus der Hardware deines PC zusammengestellt.
    Ist vielleicht das Problem, dass er schon woanders aktiviert ist und nicht 2x verwendet werden kann?
    Was heist " wo anders " ? Ein anderer PC ?

  10. #10
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 zurückbekommen.

    Noch etwas:
    Wichtig ist, daß Du bei der Installation von Windows 10 alle Partitionen der Festplatte löscht und in den nicht zugewiesenen Speicherplatz installieren läßt.
    Windows macht die Partitionierung selbst.

  11. #11
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows 10 zurückbekommen.

    @ PeteM92
    Er hat sich einen neue SSD geholt. Da dürfte noch nichts drauf gewesen sein.

  12. #12
    Roboticx
    Herzlich willkommen
    Wenn Windows10 schon auf diesem Rechner drauf war (Du schreibst das ja) brauchst Du nur Windows 10 erneut installieren.
    Das ist es ja. Windows 10 war auf der alten, kaputten drauf. Komme ich nicht mehr ran da Windows nicht mehr bootet und ständig diese Automatische Reperatur startet. Jetzt habe ich eine komplett neue, leere Festplatte drin, wo kein BS dauf war und über meinen Laptop habe ich dann eben die Testversion von W8 Pro geladen (Installer sagt komischerweise nur W8), mit nem Programm auf nem Stick umformatiert und es darüber installiert. Nun sitze ich hier mit einer W8 Enterprise Testversion.

    Was heist " wo anders " ? Ein anderer PC ?
    Auf der alten Festplatte.
    Geändert von yellow (06.10.2018 um 14:34 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  13. #13
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows 10 zurückbekommen.

    Nun sitze ich hier mit einer W8 Enterprise Testversion.
    Du kannst, wie @ PeteM92 schreibt, es gleich mit einer Win 10.iso Version 1803 versuchen.

    Download link. >> https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    Terrier! bedankt sich.

  14. #14
    Roboticx
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 zurückbekommen.

    Du kannst, wie @ PeteM92 schreibt, es gleich mit einer Win 10.iso Version 1803 versuchen.
    Schon probiert. Da mein CD-Key nur für W8 Pro war funktioniert er hier nicht.

    Also keine Chance irgendwie über meinen Windows bzw. Microsoft Account dem Betriebssystem zu sagen "Hey ich hab eigentlich alles schon aktiviert und möchte es wieder benutzen."?

  15. #15
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows 10 zurückbekommen.

    Doch. Indem du bei der Installation, bei der Abfrage des Key`s einfach unten " Ich habe keinen Key " anklickst.
    -win-10-kein-key.png

    Bei 10 wohl verstanden!

    Schritt für Schritt: Die Installation von Windows 10

    Da mein CD-Key nur für W8 Pro war funktioniert er hier nicht.
    Vielleicht funktioniert er aber auch nicht, weil es ein Volumenlizenz Key deiner Schule war?
    Da wäre ein Screenshot, wie oben gewünscht, sehr aussage kräftig. Ohne diesen ist das hier nur heiteres Rätselraten.
    PeteM92, yellow, Wollfgang und 1 weitere bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162