Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Antimalware Service Executable

andy+

treuer Stammgast
Hallo, seit dem letzten update von win 10 arbeiten Antimalware Service Executable
immer mit 20 % vom arbeitsspeicher, ist nicht viel bei 16, aber es nerft doch und
warum wäre auch intressant ?
mfg
 
Anzeige
Dann macht Windows vermutlich einen Vollscan,der eine Weile dauern kann .Oder er möchte DefinitionsUpdates installieren.
Benutzt du nur den Defender,oder hast du etwa noch ein anderes AV Ding auf dem Rechner?
 
Hi, bei mir ist nur Defender und den Vollcan habe ich gestern extra gemacht,
aber heute Früh hat er wieder 3-5 st gearbeitet, ich weiß nicht was er da immer macht.
 
Hallo andy+
Hast du geprüft,ob du mit den DefenderUpdates auf dem aktuellen Stand bist.?
Hast du mal im Security Center manuell Updates gesucht,statt nur von Win Update?
Hast du im Security Center diese Punkte auf ON ?
 

Anhänge

  • def.png
    def.png
    49 KB · Aufrufe: 1.232
  • def1.png
    def1.png
    162,2 KB · Aufrufe: 1.060
  • def2.png
    def2.png
    181,8 KB · Aufrufe: 1.055
Hallo, habe mit windows support ein paar sachen gemacht, jetzt ist wieder alles ok, danke für die hilfe. mfg

ps. zu deinen 3 fragen , das habe ich alles gemacht.
 
Wäre schon ganz nett zu erfahren was genau du getan hast, damit anderen auch geholfen ist die diesen Thread finden..
 
Ja sicher, ich habe die Energiesparpläne von Höchstleisutung auf Ausbalanciert gestellt
und siehe da, es war weg, aber warum weiß ich nicht,
 
Anzeige
Oben