Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Edge-Favoriten verschwinden

sbfy

nicht mehr wegzudenken
Guten Tag,

nachdem ich letzte Woche das Oktober-Update aufgespielt habe, sind gestern auf einmal alle Favoriten in Edge verschwunden. Nachdem ich Edge in den Windows-Einstellungen zurückgesetzt habe, waren sie wieder da. Nach einigen Stunden sind sie aber erneut verschwunden, also hab ich Edge wieder zurückgesetzt, so das sie wieder da waren. Und heute sind sie schon wieder weg :cry: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich Edge dazu bringen kann, dass er meine Favoriten nicht ständig löscht oder muss ich warten, bis sich Microsoft erbarmt ein Update für diesen Bug bereitzustellen?

Ich bin übrigens KEIN Windows-Insider.

Ich würde mich über Ratschläge sehr freuen!
 
Anzeige
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich Edge dazu bringen kann, dass er meine Favoriten nicht ständig löscht
Ja. Du installierst wieder Windows 10 1803, und wartest bis Microsoft Windows 1809 wieder freigibt. Da sie es ja letzte Woche zurück gezogen haben.
 
Setze noch mal deinen Edge zurück. Wenn da deine Favoriten wieder da sind exportiere diese mit der Funktion in Edge. Wenn nach einer gewissen Zeit wieder die Favoriten weg sind. Kannst du die Favoriten einfach wieder importieren über den Edge.
Unbenannt.JPG
Ich hatte das gleiche Problem. Seit dem ich meine Favoriten importiert habe sind diese auch nicht mehr Verschwunden.
 
Der Grund ist: Die wurden im Zuge des Upgrades offenbar tatsächlich serverseitig bei dir gelöscht (so wie bei mir). Darum verschwinden sie bei der Synchronisation.

Wenn du den Edge zurücksetzt, spielt der zunächst ein im Appdata-Verzeichnis automatisch angelegtes lokales Backup deiner Favoriten ein, dadurch sind sie erstmal wieder da. Sobald allerdings die Synchronisation anläuft, stellt er fest auf dem Server sind keine Favoriten, und da der Server gewinnt, löscht er sie auch wieder lokal bei dir.

Durch das Re-Importieren nachdem die Synchronisation angelaufen ist, gelten die Favoriten als neu und werden daher auch wieder auf dem Server abgelegt.
 
Anzeige
Oben