Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Windows 10 (neu aufgesetzt) Zugriff auf Buffalo LinkStation

  1. #1
    FXBot
    kennt sich schon aus

    Windows 10 (neu aufgesetzt) Zugriff auf Buffalo LinkStation

    Hallo Freunde. Ich habe mit einen neuen Rechner gegönnt und entsprechend Windows 10 neu aufgesetzt. Jetzt komme ich nicht mehr auf meine Buffalo NAS. Zumindest nicht im Dateiexplorer. Der Web Zugriff funktioniert und ich sehe meine Struktur. Wer kann mir weiterhelfen? Datei und Drucker Freigabe ist an. NAS Navigator den neuesten von Homepage und meinen alten getestet ohne Erfolg. Über jeden Tip bin ich wie immer dankbar.

    Hier noch eine Ergänzung mit dem es evtl. was zu tun haben kann.

    Windows 10 (neu aufgesetzt) Zugriff auf Buffalo LinkStation-screen_01.png


    Problem gelöst. Es hat das SMB1 Protokoll bzw. der Dienst gefehlt. Diesen müsste ich via Powershell aktivieren. Scheint bei einem neuen Windows nicht mehr Standard zu sein.
    Geändert von FXBot (08.10.2018 um 21:30 Uhr)

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •