Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage "alte" StikyNot.exe (win7/8) unter 1809??

Mark_Muc

kennt sich schon aus
Hat schon jemand mal versucht StikyNot.exe (alte Version) unter Windows 10 1809 zum laufen zu bringen?
Es klappt nicht mehr, schon alles versucht. Kompatibilitätsmodus / Rechte usw. leider startet es einfach nicht mehr.
Unter 1803 kein Problem.
Jemand noch ne Idee??

Gruß & Danke
Mark_Muc

Ereignisanzeige sagt:
Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 09.10.2018 08:45:54
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Meiner
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: StikyNot.exe, Version: 10.0.10586.494, Zeitstempel: 0x5775e426
Name des fehlerhaften Moduls: StikyNot.exe, Version: 10.0.10586.494, Zeitstempel: 0x5775e426
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000000015e5
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1a90
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d45f9bba0e5f93
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\StikyNot.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\StikyNot.exe
Berichtskennung: e6a10ca3-8647-4955-8669-8e22400c9249
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2018-10-09T06:45:54.894612900Z" />
<EventRecordID>2403</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Surface-Markus</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>StikyNot.exe</Data>
<Data>10.0.10586.494</Data>
<Data>5775e426</Data>
<Data>StikyNot.exe</Data>
<Data>10.0.10586.494</Data>
<Data>5775e426</Data>
<Data>c0000005</Data>
<Data>00000000000015e5</Data>
<Data>1a90</Data>
<Data>01d45f9bba0e5f93</Data>
<Data>C:\Windows\System32\StikyNot.exe</Data>
<Data>C:\Windows\System32\StikyNot.exe</Data>
<Data>e6a10ca3-8647-4955-8669-8e22400c9249</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
</EventData>
</Event>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo Mark_Muc
Versuch doch mal das neue Sticky Notes 3.0 jetzt für alle - Synchronisation mit iOS und Android bestätigt , und lies den Tipp von @ PeteM92

Ups. Dr.Cortana war schneller.

Bitte lange Texte in Spoiler setzen. Danke
Spoiler.png
 
ja ich weiß .. es klappt ja auch mit der 3.0er aber ich hätte gerne noch eine 2. Version wo ich so nutze .. in den anderen Versionen ging das ja problemlos ..
 
Das ich einfach 2 "Notiz-Blöcke" offen haben kann und einer davon nicht syncronisiert wird .. finde die Sync. sehr gut mit anderen Leuten ..keine Frage.. aber ich muß ja nicht gleich ALLES syncen wenn ich was notiere … nun nutze ich einfach wieder ein TXT File ..geht auch, aber anders wäre es praktischer ..
Mark_Muc
 
Das ist nun mal eine Anwendung, die zum Lieferumfang von Windows dazugehört. Daß man die nicht einfach austauschen kann, sollte langsam überall angekommen sein. Windows ist nicht Linux. Entweder findet man sich mit dem unaufhaltsamen Fortschritt ab oder verläßt die Windows-Welt. Dann aber nicht denken außerhalb sei das anders. Dort wird manche liebgewonnene Anwendung auch nicht mehr weiterentwickelt. Es ist zwar dann einfacher diese weiterhin zu benutzen, trotzdem nicht weniger fahrlässig.

Vermutlich wird da eine zugehörige DLL-Datei oder andere Dateien fehlen oder es ist einfach eine Sperre in Windows eingebaut, die das Ausführen alter Microsoft-Anwendungen verhindert. Mit dem Fehlercode wird wohl nur Microsoft etwas anfangen können und von denen wirst Du keine Hilfe erhalten, eine Anwendung aus Version 1511 in Version 1809 nutzen zu können. Bevor Du jetzt anfängst andere Dateien aus Version 1803 oder gar Version 1511 in Version 1809 einzufügen, solltest Du bedenken, daß diese Dateien nicht mehr sicher sein könnten.

Die Synchronisierung ist jedenfalls optional, soweit ich das nach einem kurzen Blick in die Einstellungen des neuen Sticky Notes sehen konnte. Die App ist nicht mal standardmäßig mit dem Microsoft-Konto verknüpft, sondern man wird beim Start gefragt, ob die App mit dem Konto verknüpft werden soll.
 
Kenne Sticky Notes nicht.
Kann man die Sync nicht abdrehen?

Bei Edge konnte ich die Sync in den Einstellungen deaktivieren, seitdem funktionieren auch Websites mit denen ich vorher Probleme hatte...
 
Das gilt inzwischen für alle Microsoft-Apps auf den Desktop. Entweder sind die gar nicht standardmäßig mit dem Microsoft-Konto des Systems verknüpft oder die Verknüpfung läßt sich in den jeweiligen App-Einstellungen aufheben. Kein Microsoft-Konto, keine Synchronisation gilt zumindest solange man nicht paranoid ist.
 
ja ich weiß, da man den Sync abschalten kann .. ich will ja 1 haben das sich synct und 1 das sich nicht synct .. aber geht mit txt file auch ..bzw. wer sieht bei der neuen Version unter Einstellungen -> Hilfe & Feedback -> Tastenkombinationen die Tasten hinter
STRG + Umschalt +
egal wie breit ich das Fenster mache die Taste bleibt verborgen
Unbenannt 2.JPG
 
MSFT wird die alte Version wohl weg haben wollen.
Ich würde alternativ halt eine andere Sticky/Post it/o.ä. -App als zweite (nicht-Sync) Variante installieren, denke da wird´s einige geben..:)

Update 11:45: Bei mir wurde übrigens gerade auf Sticky Notes 3 aktualisiert (habe im MSFT store die Updates abgerufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben