Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Von 1809 zurück auf 1803

INKA72

treuer Stammgast
Hallo zusammen,
habe im Zuverlässigkeitsverlauf doch diverse Fehler (Hardwarefehler, Updatefehler usw.) Deshalb habe ich mich entschlossen, auf die 1803 (Build 17.134.320) zurückzugehen. War auch keine große Sache, der Windows old-Ordner ist verschwunden, meine Programme und Dateien alles ok und trotzdem finde ich es merkwürdig, dass winver mir jetzt die vorige Version anzeigt und im Updateverlauf trotzdem die 1809 vom 03.10.18 noch angezeigt wird.
Was ist da schief gelaufen?
Kann mir jemand eine plausible Erklärung geben?
Gruß INKA
Zusätzlich wird mir angezeigt, dass Windows nicht mehr funktionsfähig ist.Siehe Anhang
 

Anhänge

  • Win10 1803.JPG
    Win10 1803.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 178
  • winver.JPG
    winver.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 187
  • Hardwarefehler.JPG
    Hardwarefehler.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Der Updateverlauf ist ein Protokoll und keine Liste aller installierten Updates. Auch wenn der Verlauf normalerweise bei einem Upgrade gelöscht wird, muß das bei einem Rollback nicht unbedingt sein. Der Rollback stellt einfach die Dateien aus Windows.old wieder her. Der Verlauf wird dabei eben übernommen. Natürlich wäre es korrekt, wenn dort auch das Rollback vermerkt wäre.

Relevant ist der Verlauf sowieso nicht. Entscheidend ist, was in der Liste der installierten Update - zu erreichen über den Link Updates deinstallieren - oder in Winver bzw. Einstellungen/System/Info steht.
 
Wichtig ist was winver anzeigt.
1803 wolltest du 1803 hast du! Punkt aus Ende.

Wenn dir irgendwas nicht gefällt oder du meinst es wäre noch was kaputt, dann versuch noch ein Inplace Update.

Ob du nun wirklch ein Hardware Problem hast ?
Einige Sachen sollte man mit Tools ja testen können und die Windows Problembehandlung, Ramtest usw. gibtes ja auch noch.
 
Anzeige
Oben