Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Windows Desktop Hintergründe

  1. #1
    marborus
    nicht mehr wegzudenken

    Windows Desktop Hintergründe

    Hallo,
    kann ivielleicht jemand den Ausführbefehl nennen, wo ich zu den Desktop Hintergründen komme, was bei einer anderen Version noch möglich war..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -praxistipps.s3.amazonaws.com_wallpaper-windows-10-aendern_3ca1d991.png.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Felix Pauli
    Gast

    AW: Windows Desktop Hintergründe

    Meinst Du das:

    control /name Microsoft.Personalization /page pageWallpaper ?

  4. #3
    aubai
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows Desktop Hintergründe

    Suche mal da.
    C:\Windows\Web

  5. #4
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows Desktop Hintergründe

    Oder meinst du das
    Einstellungen/Personalization/ Themes ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -themes.png  

  6. #5
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Windows Desktop Hintergründe

    Hintergründe kannst du selber laden (standardmäßig in C:/Windows/Web) oder selber Bilder aus deinem Bildordner definieren oder . dritte Variante, du lädst dir komplette Themes aus dem MS store.
    Der Rest geht über Kontextmenü auf dem Desktop -> Anpassen

    Das Bild oben ist wohl aus Win 7
    Edit: Wird wohl nicht Win7 sein sondern nur die alte Systemsteuerung. Welche Buildnummer hat dein Windows? Unter 1809 kommst du nur noch in die neuen Einstellungen.
    Geändert von tkmopped (11.10.2018 um 14:09 Uhr)

  7. #6
    marborus
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows Desktop Hintergründe

    Zitat Zitat von Felix Pauli Beitrag anzeigen
    Meinst Du das:

    control /name Microsoft.Personalization /page pageWallpaper ?
    Ja, dieses meine ich.... Ich weiß aber nicht, was ich da eingeben muß... Das sind doch bestimmt Platzhalter....

    Der Zweck ist, daß ich mehrere Bilder auswählen kann... Ansonsten in den Einstellungen kann ich nur einen Ordner auswählen.......

  8. #7
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Desktop Hintergründe

    @marborus:

    Du markierst hier die nächste Zeile:
    control /name Microsoft.Personalization /page pageWallpaper

    Dann drückst Du Strg+c (für kopieren)
    Dann Drückst Du Win+r (für Ausführen Dialog)
    Jetzt drückst Du Strg+v (für einfügen)
    Und jetzt noch die Eingabe-Taste (Enter)

    Jetzt kannst du die vordefinierten Bilder als Hintergrund auswählen oder Du clickst auf Durchsuchen und kannst ein beliebiges Bild auf Deinem Computer als Hintergrund auswählen.

    -hintergrund.png

    Und noch was: wenn du ganz tolle Landschafts und Tierbilder als Hintergrund haben willst, die noch dazu automatisch wechseln, dann installierst Du die App SpotBright aus dem Microsoft-Store).

  9. #8
    marborus
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows Desktop Hintergründe

    Dann komme ich ja wieder in die Einstellungsmaske..... Ich wollte aber die Einstellungen von Windows Vista, Windows 7 wie oben beschrieben.....

    Wenn ich in den Hintergrundeinstellungen einen Ordner als Diashow auswähle, der Unterordner hat, werden der komplette Ordner nicht angezeigt....

  10. #9
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Desktop Hintergründe

    Hi marborus
    hast Du das gemeint
    Ich wollte aber die Einstellungen von Windows Vista, Windows 7 wie oben beschrieben...
    https://www.informationsarchiv.net/articles/85/
    https://www.google.de/search?source=....0.n15Vp3W0rVE
    mfg florian-luca

  11. #10
    marborus
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows Desktop Hintergründe

    @florian-luca... ja genau, das habe ich gemeint.

    Ich glaube, daß geht seit dem letzten Upgrade nicht mehr... Ich habe jetzt für die Hintergrundbilder einen Ordner angelegt, wo ich ohne Unterordner die Bilder reinmache, die ich als Hintergrund haben will.und den ich dann in den Einstellungen auswähle.... Ich glaube, anders geht es nicht mehr.....

  12. #11
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Desktop Hintergründe

    Also ich versteh das Problem noch nicht so ganz. Wenn man in meinem Bild in Post #7 auf "Durchsuchen" clickt, kann man doch einen Ordner auswählen, in dem die Bilder gespeichert sind. Das gilt immer noch für das neueste Windows 10 und hat sich seit vielen Windows-Versionen nicht geändert.

    -hintergrund_2.png

    Das ist schon letztlich so, wie Du es gemacht hast, das ist aber genau die von Windows vorgesehene Vorgehensweise.

  13. #12
    Fuggi
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows Desktop Hintergründe

    es funktioniert aber auch immer noch wenn man in einem Bilder Ordner mit Rechtsklick auf ein Bild auswählt: als Hintergrund einstellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •