Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
Danke Übersicht20Danke
Thema: Für was steht dieses Symbol...? Kann mir jemand sagen, was dieses Symbol in der Taskleiste bedeutet? Das Internet gibt dazu nichts her. Es tauchte auf, ...
  1. #1
    Domviller
    gehört zum Inventar

    Für was steht dieses Symbol...?

    Kann mir jemand sagen, was dieses Symbol in der Taskleiste bedeutet? Das Internet gibt dazu nichts her.
    Es tauchte auf, als der PC aus dem Standby-Modus hochfahren sollte, danach aber nur die Festplatte Dauerbetrieb hatte. Bildschirm blieb dunkel, keine Tastureingabe möglich. Als nach einer Weile der Bildschirm anging, war dieses Symbol in der Taskleiste. Habe ich vorher noch nicht gesehen.
    -symbol.jpg

  2. #2
    Felix Pauli
    Gast

    AW: Für was steht dieses Symbol...?

    Und wenn Du einfach mal mit der Maus drüberfährst?

    Oder es mal anklickst (Links-/Rechtsklick)?

  3. #3
    BrainyRP
    gehört zum Inventar

    AW: Für was steht dieses Symbol...?

    Hi
    kenn ich auch nicht, aber wenn du mit der Maus drüber fährst, solltest du mehr erfahren ..

  4. #4
    Domviller
    gehört zum Inventar

    AW: Für was steht dieses Symbol...?

    Der PC war dermaßen ausgelastet, dass noch nicht einmal die Maus funktionierte. Habe das System dann "abgewürgt" per Netzschalter.

  5. #5
    Felix Pauli
    Gast

    AW: Für was steht dieses Symbol...?

    Dann werden wir es wohl nie erfahren.

  6. #6
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Für was steht dieses Symbol...?

    Unter Einstellungen/Personalisierung/Taskleiste im Abschnitt Infobereich sind alle Symbole bei den Links Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen oder Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren aufgeführt.
    .Bernd und yellow bedanken sich.

  7. #7
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Für was steht dieses Symbol...?

    Bitte die ganzen Prozesse, ALS ERWEITERTE ANSICHT, vom Task-Manager in Screenshots anhängen.

    Ich tippe darauf, dass dieses Symbol eines von der Lenovo eigenen Energie- und Geräte-Verwaltung ist.
    Dieses Symbol kann also nur wer kennen, der es häufig mit Lenovo-Computern zu tun bekommt.
    Es sieht nach einer Art Verbindung aus: Diese zwei getrennten Punkte deuten auf die Unterbrechung hin.

  8. #8
    Domviller
    gehört zum Inventar

    AW: Für was steht dieses Symbol...?

    @KnSN
    Ist leider nicht möglich, da es sich um ein bisher einmaliges Ereignis handelte. Nach Neustart (vor einigen Tagen) läuft das System problemlos. Die heutigen Angaben im Taskmanager geben den damaligen Zustand nicht wieder. Es kann aber gut sein, dass es sich um ein Lenovo-eigenes Symbol handelte. Daran hatte ich noch nicht gedacht.

    Es geht mir bei meiner Frage nicht um eine Problemlösung. Mich interessiert nur die Herkunft/Bedeutung des Symbols. Reine Neugier.

  9. #9
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Für was steht dieses Symbol...?

    Würde ich auf jeden Fall weiter verfolgen, wenn dadurch eine derartige Systemauslastung hervorgerufen wird.
    tkmopped bedankt sich.

  10. #10
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Für was steht dieses Symbol...?

    @Domviller
    Dann ist es wirklich so, wie ich es mir ausmale.
    Im Nachhinein ist mir eingefallen, dass ich dieses Symbol kenne.
    Und diese beiden Punkte blinken im Wechselgang und bewegen sich dabei auf und ab, während ein Verbindungsaufbau zustande kommt.
    Wenn ich doch nur noch wüsste, bei welcher Art von Gerät ...

    Edit: Ich hab 's! Es hat mit den Wechsellaufwerken zu tun.
    Dieses Gerät hatte wahrscheinlich einen Fehler produziert, als es aus dem Standby erwachte.
    Die Systemauslastung ist letztendlich nur die logische Konsequenz von einem Laufzeitfehler durch bedingende Treiber und Dienste gewesen.

    @makodako
    Die Systemauslastung, ihr seinen Worten zufolge der Datenträger der Ausgangspunkt gewesen zu sein schien, ist diesem Symbol voraus gegangen.
    Ich denke, dass die Systemauslastung die Ursache für dieses Symbol überhaupt erst hervorgerufenen hat - dass es zum Interrupt-Fehler von einer Komponente (Treiber, Dienst) gekommen ist.
    Geändert von KnSN (10.10.2018 um 15:11 Uhr)
    makodako bedankt sich.

  11. #11
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Für was steht dieses Symbol...?

    Google kennt das Symbol nicht, also was spezifisches. Wenn es ein gerät ist, sollte man nachschauen, was "klemmt" (steckt). Ansonsten irgendein Sync (bouncing balls).

  12. #12
    Sonnschein
    gehört zum Inventar Avatar von Sonnschein

    AW: Für was steht dieses Symbol...?

    https://www.google.de/search?tbs=sbi...iSoQgINk&hl=de

    Verrückt, sonnst weiß Google doch immer alles

  13. #13
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Für was steht dieses Symbol...?

    Genau so habe ich es auch probiert - nur habe ich rot -> schwarz gemünzt

  14. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Für was steht dieses Symbol...?

    Man könnte ja mal mit rechts draufklicken und sehen was sich als Kontextmenü offenbart

  15. #15
    Felix Pauli
    Gast

    AW: Für was steht dieses Symbol...?

    Hallo Henry E.,

    siehe #2 und #3. Ohne Dich damit diskreditieren zu wollen.
    Henry E. bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162