Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Danke Übersicht35Danke
Thema: Frage zu "Ausschneiden und skizzieren" Hi, um Bildschirmausschnitte zu machen hatte ich bisher das Snipping Tool. Nach dem Update auf 1809 wird mir jetzt das ...
  1. #1
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    Frage zu "Ausschneiden und skizzieren"

    Hi, um Bildschirmausschnitte zu machen hatte ich bisher das Snipping Tool. Nach dem Update auf 1809 wird mir jetzt das im Titel genannte Tool angeboten. Habe nur noch keine Möglichkeit gefunden den gemachten Ausschitt auszudrucken. Kann man mir da hier jemand einen Tipp geben.
    Uwi58 bedankt sich.

  2. #2
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin
    littlejoe, Uwi58, Terrier! und 2 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Frage zu "Ausschneiden und skizzieren"

    Das Thema, bzw. das Problem ist ja:

    keine Möglichkeit gefunden den gemachten Ausschitt auszudrucken
    Davon ist in deinen Links aber leider nichts zu finden, lieber Thorsten

    @littlejoe
    Den Ausschnitt ausdrucken geht wohl nur über das Einfügen in ein Bildbearbeitungsprogramm, oder im neuen Snippingtool über die "Freigeben"-Funktion an OneNote senden und von dort aus zu drucken.

    Frage zu "Ausschneiden und skizzieren"-snipping.png
    littlejoe, Uwi58, Iskandar und 2 weitere bedanken sich.

  4. #4
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Frage zu "Ausschneiden und skizzieren"

    @ Wolko:

    Zitat aus Ausschneiden und skizzieren richtig nutzen Windows 10: "Drückt man nun die Druck-Taste und erstellt ein Bild, bekommt man die Nachricht, dass das Bild in die Zwischenablage kopiert wurde. Jetzt kann es mit jedem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Paint) dann bearbeitet oder gespeichert werden." (etwas nach unten scrollen)

    Ich habe diesen Satz so verstanden, dass das Bild - wenn es in ein entsprechendes Berarbeitungsprogramm eingefügt wurde - dort druckbar ist.
    Wolko, littlejoe und Uwi58 bedanken sich.

  5. #5
    wmd
    kennt sich schon aus
    @ThorstenBerlin

    Ohne Programmauswahl: WIN-taste+ A, Ausschnitt anklicken, dann auf das Speicher-Symbol ohne eigenen Namen zu vergeben, WIN+E Schnellzugriff, Druckoption aus Kontextmenü - geht schneller, als es sich liest!
    Geändert von Wolko (11.10.2018 um 09:11 Uhr) Grund: Bitte keine Vollzitate bei direkten Antworten. Danke

  6. #6
    pokermax
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Frage zu "Ausschneiden und skizzieren"

    Man kann auch speichern anklicken, Namen eingeben, speichern und dann unter Bilder ausdrucken.
    Uwi58, ThorstenBerlin und littlejoe bedanken sich.

  7. #7
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Frage zu "Ausschneiden und skizzieren"

    Zitat Zitat von ThorstenBerlin Beitrag anzeigen
    @ Wolko:

    Zitat aus [URL="https://www.deskmodder.de/wiki/index.php? Jetzt kann es mit jedem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Paint) dann bearbeitet oder gespeichert werden." (etwas nach unten scrollen)

    [U]Ich[/U] habe diesen Satz so verstanden, dass das Bild - wenn es in ein entsprechendes Berarbeitungsprogramm eingefügt wurde - dort druckbar ist.
    Ja okay Thorsten, da hatte ich heute Morgen wohl nicht mehr genug Koffeein in den Adern. Das sollte dann wohl auch klappen
    littlejoe, ThorstenBerlin und Uwi58 bedanken sich.

  8. #8
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: Frage zu "Ausschneiden und skizzieren"

    Ist wohl wieder etwas neues was aber auch umständlicher wurde.

    Geht mit dem alten Snipping Tool doch einfacher da kann man direkt ausdrucken.
    Wolko bedankt sich.

  9. #9
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Frage zu "Ausschneiden und skizzieren"

    Dieses neue dingens ist wieder einmal ein neu erfundenes Rad bei MS.
    Das kann nur png - Applaus!
    Und muß erst mit einem anderen Programm konvertiert werden (wer jpg benutzt). Fortschritt!! Lang anhaltender starker Beifall!!
    Drucken gibts auch nicht mehr. Die Delegierten erheben sich von den Plätzen.

    Das wars dann auch schon. Wie man sowas als neues Rad verkaufen will?!

    OT: Das in Rot, wem das bekannt vorkommt der weiß das einzuordnen. Wenn nicht ist auch egal.
    Iskandar, Fuggi, makodako und 1 weitere bedanken sich.

  10. #10
    wmd
    kennt sich schon aus
    Bravo! Die Stärken schön herausgearbeitet.
    Immerhin können wir nun unter Windows mehr als einen Ausschnitt verwalten - wie erst im letzten Jahrtausend dank Clipmate u.ä.

    littlejoe bedankt sich.

  11. #11
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Frage zu "Ausschneiden und skizzieren"

    Das stimmt,littlejoe. Ich werde mal suchen,ob es mit dem neumodischen Tool auch geht.
    Soweit ich es bereits sah,muss man aber dort den Screen erst speichern.Ich mach das immer in Explorer/ Bilder und dort mit einem Rechtskkick auf den Screenshot ,"Print"auswählen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Frage zu "Ausschneiden und skizzieren"-pri1.png   Frage zu "Ausschneiden und skizzieren"-pri2.png  
    littlejoe bedankt sich.

  12. #12
    STP
    nicht mehr wegzudenken Avatar von STP

    AW: Frage zu "Ausschneiden und skizzieren"

    Das ist bei der "Bildschirmskizze" leider auch schon so gewesen und hat mich regelmäßig aufgeregt.
    littlejoe bedankt sich.

  13. #13
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Frage zu "Ausschneiden und skizzieren"

    Nun,nachdem ich so ziemlich alles ausprobiert hab mit diesem neuen Tool,werde ich jedenfalls das alte Tool weiter benutzen,solange es noch möglich ist und ich denke/hoffe,das wird noch ziemlich lange sein.
    Es sei den,MS arbeitet noch etwas daran und verbessert es noch !
    OT.
    Ist ja etwa so,wie beim alten "Windows Photo Viewer", der ja auch mit so etwas neumodischem ersetzt wurde und eigentlich gestrichen wurde.
    Ich benutze Diesen aber immer noch( mit Reg-Eingriff) als Standard App,weil mir die neue App einfach zu pompös ist.
    Auch dort müsste MS noch einiges ändern.
    littlejoe bedankt sich.

  14. #14
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: Frage zu "Ausschneiden und skizzieren"

    Nutze auch weiterhin das alte so lange es noch funktioniert

  15. #15
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Frage zu "Ausschneiden und skizzieren"

    Warum benutzt ihr nicht Snipping Tool+ da geht das drucken direkt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162