Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 lässt sich nicht Aktivieren [VM]

PeterNeu

Herzlich willkommen
Hallo liebe Foren User,

Ich habe soeben eine Windows 10 VM aufgesetzt und wollte diese nun Aktiviren, leider bekomme ich nur diese Fehlermeldung:

Windows kann momentan auf diesem Gerät nicht aktiviert werden.
Wiederholen Sie die Aktivierung später, oder erwerben Sie eine Originalversion von Windows im Store. Fehlercode 0xC004B100

Kann mir jemand da weiter helfen, Hatte davor schonmal die Fehlermeldung mit dem
Fehlercode: 0x8007232b
. (Soll wohl mit der Internet Verbindung zusammen hängen, aber die ist ja vorhanden)

mfg P. Neuhausen
 
Anzeige
Hallo PeterNeu! Willkommen im Forum! :)
Das sagt Microsoft dazu:
0xC004B100 -> Der Aktivierungsserver hat festgestellt, dass der Computer nicht aktiviert werden konnte.
-> MAK
-> Dieses Problem kann auftreten, wenn der MAK nicht unterstützt wird. Zum Beheben dieses Problems sicher, dass der MAK wird MAK, die von Microsoft bereitgestellt wurde. Überprüfen der MAK gültig ist, wenden Sie das Volume Licensing Service Center.
https://support.microsoft.com/de-de...e-activation-error-codes-in-windows-7-in-wind
(MAK = MultiAktivationKey )

Also der Key wird vom Aktivierungsserver nicht akzeptiert.
Wenn kein MAK, sondern ein normaler Produktkey verwendet wurde, kann es auch passieren, dass sich der Aktivierungsserver bei Verwendung eines Fremdbrowsers "zickig" anstellt.
In diesem Fall mal für die Aktivierung Edge oder den IE als Standard einstellen.
 
Wenn kein MAK, sondern ein normaler Produktkey verwendet wurde, kann es auch passieren, dass sich der Aktivierungsserver bei Verwendung eines Fremdbrowsers "zickig" anstellt.
In diesem Fall mal für die Aktivierung Edge oder den IE als Standard einstellen.

Hab mal den Edge als Standard Browser rein gemacht und nochmal getestet geht immer noch nicht, anbei ein screenshoot.

Unbennant8.png

und was hast du da für einen Key?
hast du den Key bei Key ändern eingegeben?
Billig Volumen Lizenz oder wie?

Einen ganz normalen Windows 10 Pro 64bit Key

---

edit: Nun hat es nach mehrmaligem Anklicken und neu eingeben funktioniert. Dennoch vielen Dank für die vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben