Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht1Danke
Thema: Nach Ruhezustand per Aufgabenplanung automatisch hochfahren Hi Forum, ich versetze den Rechner jeden Tag per Aufgabenplanung um 23 in den Ruhezustand. Um 6:00 Uhr soll er ...
  1. #1
    Robert Seitz
    kennt sich schon aus

    Nach Ruhezustand per Aufgabenplanung automatisch hochfahren

    Hi Forum,

    ich versetze den Rechner jeden Tag per Aufgabenplanung um 23 in den Ruhezustand.
    Um 6:00 Uhr soll er wieder aufwachen. Dazu starte ich per Batch Datei ein Programm.
    Leider wacht der Rechner nicht selber auf.

    Versetzte ich den Rechner jedoch z.B. um 10.00 in den Ruhezustand und lasse ihn um 10.10 wieder aufwachen läuft alles perfekt ab. Mit den gleichen Batch Dateien, natürlich nur mit angepassten Zeiten dann.

    Warum wacht der Rechner nicht auf wenn er über Nacht im Ruhzustand ist??

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Grüße
    Robert

  2. #2
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Nach Ruhezustand per Aufgabenplanung automatisch hochfahren

    Hallo Robert Seitz,
    würdest du dazu bitte mal hier Tipps: Rechner für Aufgaben automatisch aufwachen lassen reinschauen. Die Anleitung ist zwar für Windows 7 aber die Erweiterten Einstellungen gibt es auch unter Windows 10. Hier könntest solltest du die Einstellung Netzbetrieb von Nur wichtige Aktivierungszeitgeber auf Aktiviert umstellen.

  3. #3
    Robert Seitz
    kennt sich schon aus

    AW: Nach Ruhezustand per Aufgabenplanung automatisch hochfahren

    Hi Skorpion68,
    beide Punkte sind bei mir erfüllt. Der Dienst ist gestartet und Zeitgeber ist aktiviert. Das komische ist dass er nur nicht aufwacht wenn er über Nacht im Ruhezustand war. Stelle ich die Schlafphase auf ein paar Minuten ein dann wacht er super auf.
    skorpion68 bedankt sich.

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Nach Ruhezustand per Aufgabenplanung automatisch hochfahren

    Hallo @Robert Seitz!
    Ich würde probieren
    -> Ruhezustand ein 23:00 Uhr -> Aufwachen 23:55 Uhr
    -> wenn das geht dann Aufwachen auf 0:10 Uhr setzen

    Irgendwie ist mir ganz dunkel in Erinnerung, dass es in bestimmten Situationen mit dem Tageswechsel Probleme gab.

  5. #5
    Robert Seitz
    kennt sich schon aus

    AW: Nach Ruhezustand per Aufgabenplanung automatisch hochfahren

    Ich habe nun heraus gefunden dass der Rechner perfekt aufwacht wenn ich ihn zuvor per Start- Ruhemodus schlafen geschickt habe. Lasse ich ihn aber per Batch Datei schlafen wacht er nicht mehr auf. Egal ob ich 5 Minuten oder 1 Stunde oder mehr einstelle.
    Was kann das sein. Vielen Dank für eure Hilfe

  6. #6
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Nach Ruhezustand per Aufgabenplanung automatisch hochfahren

    Mit welchem Befehl schickst Du denn den Rechner schlafen?

  7. #7
    Robert Seitz
    kennt sich schon aus

    AW: Nach Ruhezustand per Aufgabenplanung automatisch hochfahren

    Hi Alex,

    habe den Befehl im Netz gefunden, ich hoffe das passt

    rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

    Gruß robert

  8. #8
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Nach Ruhezustand per Aufgabenplanung automatisch hochfahren

    Der richtige Befehl wäre aber "Shutdown -h".

  9. #9
    Robert Seitz
    kennt sich schon aus

    AW: Nach Ruhezustand per Aufgabenplanung automatisch hochfahren

    Hi Alex, vielen Dank habs eben getestet mit ein paar Minuten dazwischen, es hat funktioniert. Ich mach jetzt noch den Test von 23Uhr bis 6 Uhr in der Früh.

    Komisch dass meine Befehlszeile überall zu finden ist und doch nicht funktioniert. Kannst du mir sagen wieso mein Befehl nicht geklappt hat??

    Gruß robert

  10. #10
    Robert Seitz
    kennt sich schon aus

    AW: Nach Ruhezustand per Aufgabenplanung automatisch hochfahren

    So ganz funktioniert das noch nicht, er arbeitet zwar die Batch Datei ab, ich starte den Taschenrechner, doch er wacht nicht richtig auf.
    Was müßte in eine Aufwach Batch rein damit er wieder aufwacht, das mit dem Rechner ist nur so eine Notlösung, die auch nicht richtig funktioniert.

  11. #11
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Nach Ruhezustand per Aufgabenplanung automatisch hochfahren

    Hallo Robert Seitz
    Kann dir vielleicht dieses WakeupOnStandBy Tool helfen ?

  12. #12
    Robert Seitz
    kennt sich schon aus

    AW: Nach Ruhezustand per Aufgabenplanung automatisch hochfahren

    Hallo ich nochmal, inzwischen funktioniert das etwas besser. Allerdings fällt der Rechner nach dem aufwachen gleich wieder in den Ruhezustand. wie kann man das verhindern. Die Energieoptionen sehen sowas eigentlich nicht vor.

  13. #13
    Robert Seitz
    kennt sich schon aus

    AW: Nach Ruhezustand per Aufgabenplanung automatisch hochfahren

    Es sieht jetzt gut aus, heute ist der Rechner hochgefahren und blieb auch an. Ich habe jetzt das Häkchen bei Schnellstart wieder rein gemacht. So wie es aussieht muß das drin sein. Mal schauen ob der Zustand so bleibt.

  14. #14
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Ruhezustand per Aufgabenplanung automatisch hochfahren

    Handelt es sich um eine SSD? Bei einigen SSD gibt es genau die Probleme die du schilderst.

  15. #15
    Robert Seitz
    kennt sich schon aus

    AW: Nach Ruhezustand per Aufgabenplanung automatisch hochfahren

    Ja es ist ein ssd, hmmm

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162