Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34
Danke Übersicht8Danke
Thema: Trotz richtiger Internetzeit/UEFI Zeit falsche Systemzeit...? Zitat von Uwi58 Hallo, grad was komisches entdeckt, Defender Update gemacht, die ca 2 Stunden vorgeht. Uhrzeit am PC ist ...
  1. #1
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    Trotz richtiger Internetzeit/UEFI Zeit falsche Systemzeit...?

    Zitat Zitat von Uwi58 Beitrag anzeigen
    Hallo, grad was komisches entdeckt, Defender Update gemacht, die ca 2 Stunden vorgeht. Uhrzeit am PC ist ok.
    Anhang 187060
    1809 17763.1
    Bei mir auch so.
    Uhrzeit des Defender-Updates liegt zwei Stunden in der Zukunft.
    Trotz richtiger Internetzeit/UEFI Zeit falsche Systemzeit...?-defender-updates-zwei-stunden-zeitdifferenz.png

    PS: Den Anhang musste ich über IE hochladen.
    Mit Edge nun doch gröbere Probleme, konnte Anhang nicht hochladen, ewige Ladezeiten ..

    PPS: Habe von 1803 auf 1809 upgedated. Kein CleanInstall.
    Geändert von Dr. Cortana (04.10.2018 um 11:13 Uhr)

  2. #2
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

    Hallo, nun noch ne Uhrmacke gefunden....gerade bei Dr.Windows gepostet und Uhrzeit hinkt ne Stunde nach.
    Trotz richtiger Internetzeit/UEFI Zeit falsche Systemzeit...?-falscheuhrzeit.jpg

  3. #3
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

    Mit der Uhrzeit scheint es verschiedene Probleme zu geben …

    Uhrzeit von Defender-Update liegt zwei Stunden in der Zukunft...
    https://www.drwindows.de/windows-10-...ml#post1622017
    https://www.drwindows.de/windows-10-...ml#post1622173[/QUOTE]

    falsche Zeit beim Hochfahren..
    https://www.drwindows.de/windows-10-...e-uhrzeit.html

  4. #4
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Windows 10 Falsche Uhrzeit

    Hallo, meine PC Uhr geht haargenau. Windows Defender haargenau 2 h vor und am Nachmittag beim Kommentieren hier auf der Dr. Windows Eingangsseite, ging Uhranzeige laut Kommentar haargenau 1h zurück. Letztere ist mir erst bei genau betrachten auf gefallen, da ich mit der Defenderuhr vergleichen wollte. Ob das schon immer so ist, deshalb nicht bekannt. Hier im Forum stimmt die Uhrzeit, laut Eintrag mit der vom PC überein.

  5. #5
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

    Version 1809: Microsoft pausiert den Rollout des aktuellen Updates
    https://www.drwindows.de/news/versio...uellen-updates

    Meine Erfahrungen bisher mit 1809 17763.1
    - Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen, dass Dokumente verschwunden wären
    - im Zuverlässigkeitsverlauf bisher kein Fehler-Eintrag
    - Edge ist beim Laden einiger Websites relativ langsam - ist etwas besser seit ich in den Edge-Einstellungen die Synchronisation deaktiviert habe
    - das Defender-Update zeigt eine Uhrzeit die zwei Stunden in der Zukunft liegt

    MSFT wird wohl am PatchDay (kommenden Di, vielleicht ja schon früher) zumindest ein Update "raushauen".
    Für alle die 1809 noch nicht installiert haben wäre es wohl ratsam einmal abzuwarten.
    Geändert von Dr. Cortana (06.10.2018 um 09:20 Uhr)

  6. #6
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

    17763.1
    - läuft ganz fein bei mir, kein Fehlereintrag bisher im Zuverlässigkeitsverlauf
    - Edge tw. sehr langsam beim Seitenaufbau, war bei 1803 flotter
    - Uhrzeit der Defender-Updates liegt zwei Stunden in der Zukunft
    - bis jetzt nix aufgefallen, dass Dokumente verschwunden wären
    MSFT hat ja wegen dem Problem "Verschwundene Dokumente" aktuell den Rollout der 1809 gestoppt.
    https://www.drwindows.de/windows-10-...ml#post1623215

    PS: Heute ist ja Patchday. Da sollte es ja auch ein Update geben für alle die 1809 bereits installiert haben.

  7. #7
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

    Beim Defender Update liegt auch mit der 17763.55 die Uhrzeit noch immer in der Zukunft …
    aktuell "1 h 37 min voraus", diese gut "1,5 h voraus" ist mir heute nachmittag auch schon aufgefallen, aber noch mit der 17763.1, ursprünglich waren es direkt nach dem 1809 Update (auf die 17763.1) immer exakt +2h voraus.

  8. #8
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

    Zitat Zitat von Dr. Cortana Beitrag anzeigen
    Beim Defender Update liegt auch mit der 17763.55 die Uhrzeit noch immer in der Zukunft …
    aktuell "1 h 37 min voraus", diese gut "1,5 h voraus" ist mir heute nachmittag auch schon aufgefallen, aber noch mit der 17763.1, ursprünglich waren es direkt nach dem 1809 Update (auf die 17763.1) immer exakt +2h voraus.
    Aktuell liegt die Uhrzeit beim Defender Update wieder genau zwei Stunden in der Zukunft.

    Edge war bei mir unter 1803 auf jeden Fall schneller und besser als jetzt unter 1809.
    Hat jemand eine Idee wie man Edge beschleunigen bzw. optimieren kann?
    (die Sync. habe ich in den Edge-Einstellungen deaktiviert)

    PS: Ist der 1809 Rollout eigentlich noch immer gestoppt?
    Geändert von Dr. Cortana (11.10.2018 um 10:42 Uhr)

  9. #9
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

    1809 17763.55 läuft auf meinem Dell XPS 15 soweit stabil und zuverlässig

    außer...
    - Edge ist (zu) langsam, verwende da vorerst Chrome
    - Defender Updates haben Uhrzeit in der Zukunft (manchmal genau zwei Stunden, manchmal gut 1,5 h)

  10. #10
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

    Warum heute Update?
    Dachte vielleicht weil jene die 1809 bereits offiziell installiert haben ein weiteres Optimierungs-/Fehlerbehebungs-Update bekommen könnten
    z.B die Uhrzeit der Defender-Updates liegt noch immer zwei Stunden in der Zukunft, da wäre es ja durchaus an der Zeit das mal zu korrigieren, aber anscheinend hat es auf die Defender-Funktion eh keine Fehlauswirkung...

  11. #11
    marlon09
    treuer Stammgast

    Trotz richtiger Internetzeit/UEFI Zeit falsche Systemzeit...?

    Hallo,

    Habe in der Ereignisanzeige (siehe Bild) eine merkwürdige Beobachtung gemacht. Beim Systemstart wird im Feld "Allgemein/Details" eine um 2 Stunden falsche/vorverlegte Systemzeit angezeigt. Im dargestellten Fall wurde der PC um 18.15 Uhr gestartet, und in beschriebener Rubrik mit 16.15 Uhr belegt.
    Internetzeit/Uefi/Taskleiste..alle Zeitangaben waren/sind korrekt, nur die Ereignisanzeige weist im Detailfeld ständig eine falsche Zeit aus.

    Habe mal sporadisch die Ereignisanzeige in den letzten Monaten zurückverfolgt, die 2 Stunden Differenz ist bis zum Mai (der ersten Eintragung) ständig belegbar gewesen. Ist natürlich nur eine Kleinigkeit, aber woran kann das liegen..?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Trotz richtiger Internetzeit/UEFI Zeit falsche Systemzeit...?-12.png  

  12. #12
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Trotz richtiger Internetzeit/UEFI Zeit falsche Systemzeit...?

    Mit der Uhrzeit da dürfte es einige Unstimmigkeiten geben ...
    Auch die Defender-Updates haben eine Uhrzeit die zwei Stunden in der Zukunft liegt

  13. #13
    marlon09
    treuer Stammgast

    AW: Trotz richtiger Internetzeit/UEFI Zeit falsche Systemzeit...?

    Ist die Defender Geschichte nicht erst seit der Version 1809 aufgetreten..?

    Habe noch die 1803 auf dem Rechner. Allerdings ist die Systemzeit wenn sie wirklich nur in der Ereignisanzeige falsch dargestellt wird, dann wohl doch Peanuts...

  14. #14
    Felix Pauli
    Gast

    AW: Trotz richtiger Internetzeit/UEFI Zeit falsche Systemzeit...?

    Kann es eventuell hiermit zusammenhängen?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Mittel...3%A4ische_Zeit

    Trotz richtiger Internetzeit/UEFI Zeit falsche Systemzeit...?-unbenannt27.png

    Mal bis zum letzten Oktoberwochenende abwarten.

  15. #15
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Trotz richtiger Internetzeit/UEFI Zeit falsche Systemzeit...?

    Zitat Zitat von marlon09 Beitrag anzeigen
    Ist die Defender Geschichte nicht erst seit der Version 1809 aufgetreten..?
    So wie es aussieht - Ja.
    Zumindest ist mir das bei der 1803 nicht aufgefallen.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162