Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Internetseite in „Favoriten oder Leseleiste hinzufügen“ speichern.

  1. #1
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    Internetseite in „Favoriten oder Leseleiste hinzufügen“ speichern.

    Hallo,

    wenn ich in Windows 10 im „Edge“ tatsächlich mal eine interessante Internetseite gefunden habe, dann möchte ich die Adresse auch gerne mal in „Favoriten oder Leseleiste hinzufügen“ speichern. Erst nachdem ich (mindestens) 13x auf das leere Sternchen geklickt habe, erst dann füllt sich bei mir das Sternchen mit „Leben“ und die Internet-Adresse ist nun endgültig gespeichert. Warum dauert das bei mir blos so… lange. Im Firefox benötige ich für diesen Vorgang nur 1. Klick und alles ist paletti.

    Gruß
    Wühlmaus

  2. #2
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Internetseite in „Favoriten oder Leseleiste hinzufügen“ speichern.

    Hat du irgendwelche AV Software oder Tuningtool auf dem Computer?
    Hast du Edge als Standardbrowser angegeben?
    Ich kann es leider nicht reproduzieren.Bei mir funzt es immer sofort
    Vielleicht mal unter Einstellungen/Apps/ Edge anklicken,erweiterte Optionen, und dann mal "reparieren lassen.
    Geändert von Iskandar (19.10.2018 um 00:57 Uhr)

  3. #3
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Internetseite in „Favoriten oder Leseleiste hinzufügen“ speichern.

    erst dann füllt sich bei mir das Sternchen mit „Leben“ und die Internet-Adresse ist nun endgültig gespeichert.
    Ich verstehe die gaze Beschreibung nicht!
    Webseiten muss man doch in Favoriten selbst abspeichern oder in einem Ordner.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -favoriten-speichern.png  

  4. #4
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Internetseite in „Favoriten oder Leseleiste hinzufügen“ speichern.

    Richtig.Ich denke Wühlmaus meint diesen Stern hier,den er 13 mal anklicken musste,bevor sich eben das Menue öffnet.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -capture.png  

  5. #5
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Internetseite in „Favoriten oder Leseleiste hinzufügen“ speichern.

    ja den habe ich ja auch bei meinen Screen angeklickt aber dann hat man doch sofort das was wir gepostet haben und braucht nur noch speichern oder einen Ordner erstellen oder auswählen.

  6. #6
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Internetseite in „Favoriten oder Leseleiste hinzufügen“ speichern.

    Hallo Iskandar,

    Du schreibst…erweiterte Optionen, und dann mal "reparieren lassen.

    Reparieren lassen? Das würde ich als 1. Maßnahme gerne machen. Aber wo finde ich im Edge die passende Einstellung dazu. Ich jedenfalls, habe die Einstellung „noch“ nicht gefunden. Ich bitte um einen nachvollziehbaren Pfad.

    Hallo Terrier!

    Oben in der Adresszeile (https://) befindet sich das von mir beschriebene „Sternchen“ und zwar rechts in der Zeile gleich neben der grau unterlegten „Leseransicht“.

    Gruß
    Wühlmaus

  7. #7
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: Internetseite in „Favoriten oder Leseleiste hinzufügen“ speichern.

    Im Startmenü Rechtsklick EDGE -> Mehr -> App-Einstellungen, dort findet man diese Option.

  8. #8
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Internetseite in „Favoriten oder Leseleiste hinzufügen“ speichern.


  9. #9
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Internetseite in „Favoriten oder Leseleiste hinzufügen“ speichern.

    Hallo Terrier!,

    der Link war gut. Nachdem ich im Abschnitt: Zurücksetzen auf Reparieren klickte, zeigte sich nach ca. 1. Minute - rechts vom Bouton - ein Häkchen. Aber leider konnte ich den Reparatur-Verlauf nicht verfolgen. Nach dem Neustart waren es (im Schnitt) nur noch 5. Klicks, die ich jetzt benötige. Es war zwar nicht der von mir erhoffte große Wurf, aber ich kann damit leben.

    Gruß
    Wühlmaus

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •