Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Windows Explorer Eintrag

  1. #1
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    Windows Explorer Eintrag

    Woher kommt es, dass meine Origin SSD 2x im Explorer steht.
    Auskoppeln in der Taskleiste geht auch nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows Explorer Eintrag-origin-ssd.png  

  2. #2
    heiter
    immer Neugierig bleiben

    AW: Windows Explorer Eintrag

    !USB Ausblenden-64.txt
    Umbennen in .reg
    zufügen entfernt "doppelte Laufwerke"
    guck Dir das vorher an
    [-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\Na meSpace\DelegateFolders]

    [-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explore r\Desktop\NameSpace\DelegateFolders]




    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Classes\CLSID\{-F5FB2C77-0E2F-4A16-A381-3E560C68BC83}]

    [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{-F5FB2C77-0E2F-4A16-A381-3E560C68BC83}]

    [HKEY_CLASSES_ROOT\WOW6432Node\CLSID\{-F5FB2C77-0E2F-4A16-A381-3E560C68BC83}]

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{-F5FB2C77-0E2F-4A16-A381-3E560C68BC83}]

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\WOW6432Node\CLSID\{-F5FB2C77-0E2F-4A16-A381-3E560C68BC83}]
    die "Minuszeichen" sind dafür verantwortlich dass das nicht mehr angezeigt wird.
    Lässt sich dementsprechend auch leicht wieder abändern.
    Garantie übernehme ich nicht, aber bei mir funktioniert das schon deit es windows10 gibt.

  3. #3
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows Explorer Eintrag

    Ist normal bei Windows 10! Wahrscheinlich ist für die SSD im BIOS/UEFI Hot-Swap eingeschaltet.
    Diese doppelte Anzeige der SSD lässt sich dann mit dem Tool aus meiner Signatur trotzdem ausblenden - Tab "Explorer" zweiter Punkt von oben.

  4. #4
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    AW: Windows Explorer Eintrag

    @heiter, danke für die ausführliche Beschreibung ..... werde ich mir ansehen ....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •