Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Speicherort Systray

  1. #1
    Rickenbacker
    kennt sich schon aus

    Speicherort Systray

    Hallo,
    wo ist der Speicherort der Symbole die im Systray abgelegt sind?
    Danke! R.

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Speicherort Systray

    Hallo Rickenbacker , meinst Du sowas hier?

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...nen_Windows_10

  3. #3
    Rickenbacker
    kennt sich schon aus

    AW: Speicherort Systray

    Danke, aber das meine ich nicht. Ich brauche den Pfad, der den Speicherort angibt, wo die Symbole etc. die im Systray sind, gespeichert sind.

  4. #4
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Speicherort Systray

    Dann schau dir den Screen an, Rickenbacker.

    Speicherort Systray-eigenschaften.png

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Speicherort Systray

    @Wollfgang Das ist leider nur der Speicherort des Programms , nicht der Ort der Taskleiste bzw Systray

  6. #6
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Speicherort Systray

    Es gibt keinen Globalen Ordner/Speicherort der Symbole die im Systray abgelegt sind, entweder sind die im System oder im App Ordner hinterlegt
    Speicherort Systray-icon-symbole.png

  7. #7
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Speicherort Systray

    Die Symbole im Systray sind Live-Symbole, keine statischen Verknüpfungen. Diese Symbole werden direkt von den entsprechenden Programmen und Funktionen eingeblendet und besitzen keinen Ablageort, an dem sie gesammelt werden.
    Geändert von areiland (20.10.2018 um 18:18 Uhr)

  8. #8
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Speicherort Systray

    Ups, Henry, dann war areilands Bericht, sehr Aussage kräftig.

  9. #9
    Felix Pauli
    Gast

    AW: Speicherort Systray

    Hallo Rickenbacker,

    Zitat Zitat von Rickenbacker Beitrag anzeigen
    Danke, aber das meine ich nicht. Ich brauche den Pfad, der den Speicherort angibt, wo die Symbole etc. die im Systray sind, gespeichert sind.
    Darf man fragen, wofür Du diese Pfade brauchst?

  10. #10
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Speicherort Systray

    Ist eigentlich sinnlos, Felix Pauli, wenn das mal verschwunden ist, holt
    man es sich wieder.

  11. #11
    Felix Pauli
    Gast

    AW: Speicherort Systray

    ot:
    Hallo Wolfgang,

    meine Frage war eigentlich reine Neugier.

    Warum und zu welchem Zweck möchte sich jemand Symbole aus dem Systray holen?

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Speicherort Systray

    Meine Vermutung wäre , für Kopier-bzw Bearbeitungszwecke, des wegen mein Beitrag ganz oben

  13. #13
    Felix Pauli
    Gast

    AW: Speicherort Systray

    Hallo Henry E.,

    dann kann Rickenbacker sich doch einen Screenshot vom Systray erstellen und sich die benötigten Symbole ausschneiden und dann weiterverarbeiten.

    Oder steht ich auf dem Schlauch?

  14. #14
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Speicherort Systray

    Wie alle anderen Symbole in Windows werden die in irgendwelchen Dateien eingebettet sein. Für Systemsymbole wohl in einer der üblichen Quellen für Symbole im System32-Ordner Win7/Win10: Wo finde ich auf meinem System welche Icons? - PCtipp.ch und für andere Programme entweder in einer der Dateien aus deren Programm-Ordner.

  15. #15
    Felix Pauli
    Gast

    AW: Speicherort Systray

    Hallo build10240,

    für andere Programme entweder in einer der Dateien aus deren Programm-Ordner. ...
    Aber sind das dann wirklich die Symbole im Systray oder eben halt die Desktop-Icons?

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •