Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht2Danke
  • 2 Post By FXBot
Thema: Zuweisung Standard App Hallo zusammen, habe aktuell mein Windows 10 komplett neu aufgesetzt und in diesem Zuge habe ich mein Norton Abo gekündigt ...
  1. #1
    FXBot
    kennt sich schon aus

    Zuweisung Standard App

    Hallo zusammen,

    habe aktuell mein Windows 10 komplett neu aufgesetzt und in diesem Zuge habe ich mein Norton Abo gekündigt und vertraue jetzt mal voll und ganz auf die Windows Sicherheitssuite. Also den Defender und was alles dazu gehört. Und nun habe ich leider ein kleines Problem das ich gerade nicht in den Griff bekomme.
    Ich arbeite fast ausschließlich mit Adobe Photoshop & Lightroom. Ich bekomme es aktuell nicht mehr hin das ich den xxx.PSD Dateien PhotoshopCC als Standard App Zuweisung aktiviere. Egal auf welche Art und weise. Windows 10 nimmt mir diese Einstellung nicht an. Ob ich dies nun über die Systemsteuerung oder in Datei Explorer mit Zuweisen versuche. Es funktioniert nicht.

    Zuweisung Standard App-explorer.png
    Zuweisung Standard App-unbenannt-2.jpg
    Zuweisung Standard App-unbenannt.png

    Auch ein temporäres deaktivieren des Defender brachte keinen Erfolg mit sich.
    Wer kann mir hier weiterhelfen?

    Grüße
    Sandro
    Geändert von FXBot (19.10.2018 um 19:55 Uhr)

  2. #2
    Diophant
    treuer Stammgast

    AW: Zuweisung Standard App

    Hallo,

    gehe in die Einstellungsapp und wähle dort den Punkt Standardeinstellungen nach App festlegen. Dort klickst du auf deine Programme und setzt für die jeweils aufgelisteten Dateitypen die Standards wie gewünscht.


    Gruß, Diophant

  3. #3
    FXBot
    kennt sich schon aus

    AW: Zuweisung Standard App

    Danke für die schnelle Antwort. Aber wie Du meinen beiden Screenshots entnehmen kannst habe ich das schon versucht. Ich suche die Dateiendung, wähle Photoshop, klicke drauf und... nichts passiert :-(

  4. #4
    Diophant
    treuer Stammgast

    AW: Zuweisung Standard App

    Hallo,

    Aber wie Du meinen beiden Screenshots entnehmen kannst habe ich das schon versucht.
    Nein, da irrst du. Du musst meine Antwort genau durchlesen. Du hast es über den Eintrag Standard-Apps nach Dateityp auswählen versucht, ich habe dir eine andere Vorgehensweise vorgeschlagen (Der betreffende Link sitzt zwei Zeilen unterhalb dem von dir gewählten).


    Gruß, Diophant

  5. #5
    FXBot
    kennt sich schon aus

    AW: Zuweisung Standard App

    Du hast recht. Aber jetzt sehe ich schon das nächste Problem. Hier ist Photoshop nicht gelistet.

  6. #6
    Diophant
    treuer Stammgast

    AW: Zuweisung Standard App

    Hallo,

    Du hast recht. Aber jetzt sehe ich schon das nächste Problem. Hier ist Photoshop nicht gelistet.
    Klingt fast so, als sei bei der Installation von Photoshop etwas schief gelaufen. Ist er denn unter Programme und Features ordnungsgemäß eingetragen und falls ja: gibt es da mittlerweile eine Reparieren-Funktion?

    Gruß, Diophant

  7. #7
    FXBot
    kennt sich schon aus

    AW: Zuweisung Standard App

    Ja, es ist gelistet :-(

    Zuweisung Standard App-unbenannt.png

    Und nein, keine Reparatur. Wird alles über die Creative Cloud gesteuert.

  8. #8
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Zuweisung Standard App

    Also ich meine ja,wenn Photoshop korrekt installiert und mit der Win 10 Version kompatibel ist,dann wird sie bei Standard Apps auch aufgeführt.
    Wie auf meinem Screen zu sehen,habe ich "Windows Photo Viewer" als Standard gewählt.
    Was steht da im Moment bei dir an dieser Stelle? Die Photo App von Windows?
    Wenn du dann dort links draufklickst,erhälst du den Einschub rechts,mit der Auswahl.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Zuweisung Standard App-stand.png  

  9. #9
    FXBot
    kennt sich schon aus

    AW: Zuweisung Standard App

    Hallo zusammen,

    danke für das schnelle Feedback. Aber ich konnte das Problem selbst lösen.
    Wie ich vermutet hatte scheint es mit dem aktuellen Windows Defender nicht ganz zu harmonieren.
    Ich habe Photoshop deinstalliert. Neustart durchgeführt. Defender komplett temporär deaktiviert. Photoshop neu installiert und alles funktioniert so wie es sein soll.

    Vielleicht hilft das dem einen oder anderen bei seinem nächsten ähnlichen Problem.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Grüße
    Sandro
    Henry E. und makodako bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162