Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht6Danke
  • 1 Post By KnSN
  • 2 Post By PeteM92
  • 1 Post By WernerK
  • 1 Post By KnSN
  • 1 Post By WernerK
Thema: Kann Einstellungen und andere Dinge nicht mehr Öffnen Grüß euch, ich habe ein Kurioses Problem mit meinem Laptop. In der Regel würde ich alle Daten sichern und Windows ...
  1. #1
    WernerK
    Herzlich willkommen

    Kann Einstellungen und andere Dinge nicht mehr Öffnen

    Grüß euch,

    ich habe ein Kurioses Problem mit meinem Laptop.
    In der Regel würde ich alle Daten sichern und Windows Neu aufspielen. Problem ist ich habe keinen USB Stick und keine Rohling hier. Da ich diesen Sonntag Abend benötige, muss ich Retten was zu Retten ist.

    Rechtsklick auf das Windows Symbol, keine Reaktion
    Rechtsklick auf ein Icon in der Taskleiste, keine Reaktion
    Ich komme nicht in die Einstellungen rein, somit nicht in die Systemsteuerung, Wiederherstellung oder sonstiges.
    Einzige ist das ich über den Ordner User der sich auf dem Desktop befindet in die Dateien komme.

    Ich habe schon die Große Suchmaschiene befragt und einige Lösungsansetze versucht.

    In den Ordner C:\Windows\ImmersiveControlPanel rein und die Applikation.manifest löschen. Den Ordner gibt es aber da ist diese Datei nicht drinne.

    Troubleshooter ausgeführt. Dieser hat zwar was behoben, aber das Update des Systems konnte er nicht durchführen.

    Der letzte Schritt, einen neuen Benutzer anlegen wollte ich Versuchen, Problem ist ich komme nicht in die Einstellungen rein um einen neuen anzulegen, auch nicht über Windows+X

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Geändert von WernerK (21.10.2018 um 00:34 Uhr)

  2. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Kann Einstellungen und andere Dinge nicht mehr Öffnen

    Hallo @WernerK,

    erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Hast Du schon mal bei Ein/Aus auf "Neu starten" geclickt und damit Deinen PC komplett heruntergefahren und neu gestartet?

  3. #3
    WernerK
    Herzlich willkommen

    AW: Kann Einstellungen und andere Dinge nicht mehr Öffnen

    Das war das erste was ich Versucht habe.

  4. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Kann Einstellungen und andere Dinge nicht mehr Öffnen

    Die Einstellungen von Windows 10 kannst Du auch mit Win+i (Windows-Taste + Ida) aufrufen. In die Systemsteuerung kommst Du mit Win+r, da control eintippen, mit Entertaste abschicken.

    Noch was: das normale clicken auf "Herunterfahren" und dann PC wieder mit dem Netzschalter einschalten funktioniert anders als das oben beschriebene "Neu starten".

  5. #5
    WernerK
    Herzlich willkommen

    AW: Kann Einstellungen und andere Dinge nicht mehr Öffnen

    Noch was: das normale clicken auf "Herunterfahren" und dann PC wieder mit dem Netzschalter einschalten funktioniert anders als das oben beschriebene "Neu starten".
    Beides Versucht, sowohl über Ein/Aus als auch über Powerknopf.

    Windows+I zeigt keine Reaktion.
    Windows+R allerdings schon, die Eingabe von Control bewirkt aber nichts.

    Bis jetzt habe ich zusätzlich noch Versucht, msconfig und unter Dienste alles Deaktiviert was nicht von Microsoft ist, Laptop neu gestartet, kein Erfolg.

    Ich bin im Internet darauf gestoßen das es wohl ein Update gibt welches das Problem beheben soll.
    Ebenfalls sol ein aktuelle cumulative update alle Fehler beheben die bis zu diesem Tag gefixxt worden sind.

    Kann ich mir zb. hier https://www.catalog.update.microsoft...ative%20update das letzte Update von 2018 laden und Installieren? Der Browser funktioniert ja noch.

  6. #6
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Kann Einstellungen und andere Dinge nicht mehr Öffnen

    Namd Werner,

    kannst Du von dem Datenträger des Laptops Speicher freigeben?
    Wenn ja, dann deaktiviere den Ruhezustand sowie die Auslagerungsdatei und defragmentiere und konsolidiere ihn bestmöglich, dazu ist Auslogics Disk Defrag dienlich, damit alle Daten möglichst zum Innenring der/des Platter/s hin verschoben werden, danach kann dieser zum Ende hin durchgängige Freispeicher der Systempartition über der Datenträgerverwaltung entrissen werden und für eine neue Partition genutzt werden, in dieser Du - hoffentlich - alle Deine Daten auslagern kannst.
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...gern_Windows_8
    https://www.com-magazin.de/tipps-tri...ren-14267.html
    https://www.drwindows.de/hardware-to...entierung.html
    https://praxistipps.chip.de/festplat...-so-gehts_1457

    Wenn ich Dich richtig verstehe, so ist es absolut nicht möglich, in die Einstellungen von Windows 10 zu gelangen, um Windows 10 zurücksetzen zu können, korrekt?
    Zu guter Letzt lade das Image von Windows 10 herunter, mounte es in zum bspw. Virtual CloneDrive, und installiere Windows 10.
    Die beste Methode um Windows gänzlich neu zu installieren ist die Clean-Installation, womit auch die Paritionen erneut eingerichtet werden können. Diese Einrichtung zu den Datenträgern gelingt aber nur, indem man von dem Setup bootet, diesbezüglich Dir die Hände gebunden sind.
    https://www.heidoc.net/joomla/techno...-download-tool
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...u_installieren
    https://www.elby.ch/de/products/vcd.html

    Anmerkungen: Mittels gedrückt gehaltener Shift-Taste (Tastatur links unten, Pfeil nach oben) während man den Button "Neu starten" betätigt befördert einem schnurstracks in die Erweiterten Startoptionen von Windows 10, ehemals Computerreparaturoptionen genannt - insofern dies noch machbar ist. Ansonsten am Startvorgang von Windows 10 - während der Mauszeiger seine Runden dreht - den PC in zweimal per Reset-Button neustarten oder per Power-Button abschalten und schon startet Windows 10 automatisch in die Erweiterten Startoptionen. Von darüber kannst Du in den Abgesicherten Modus von Windows 10 gelangen und darüber versuchen die Einstellungen von Windows 10 aufzurufen, um das System schnell und einfach zurückzusetzen, die persönlichen Daten, Installationen und Einstellungen bleiben nach Wunsch erhalten.
    https://www.giga.de/downloads/window...-anleitung-so/

    Wenn Windows 10 in der Pro Edition installiert ist dann kann auch von dem DISM Inplace-Upgrade Gebrauch gemacht werden:
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...eren_Varianten

    Ist das Dateisystem beschädigt dann hilft all dies womöglich nicht, dann muss die Partition erneut eingerichtet werden. Zum Auffrischen des Dateisystems - Ausrichten der Magnetzellen - wenn es zum Datenverlust kommt - SSDs brauchen das nicht, dann kann schon CheckDisk für ein wenig Abhilfe sorgen, womit auch gleich grundsätzliche Fehler an der Dateistruktur behoben werden können und defekte Sektoren aussortiert:
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...stem_zu_finden
    Hinweis: Bei zu geschwächtem Magnetfeld der HDD, dieses die Datenintegrität gefährdet, ist das Neuformatieren unabdingbar, denn CheckDisk bietet keine Dauerlösung.

    LG Naru!
    Geändert von KnSN (21.10.2018 um 01:24 Uhr)
    .Bernd bedankt sich.

  7. #7
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Kann Einstellungen und andere Dinge nicht mehr Öffnen

    Anmerkungen: Mittels gedrückt gehaltener Shift-Taste (Tastatur links unten, Pfeil nach oben) während man den Button "Herunterfahren" betätigt
    Nicht Shift "Herunterfahren" sondern Shift "Neu starten" bringt die Reparaturoptionen.

    Aber Vorsicht: ohne Datenbackup würde ich das nicht machen.

    Gibt´s Memory-Sticks nicht auch an der Tankstelle?
    KnSN und .Bernd bedanken sich.

  8. #8
    WernerK
    Herzlich willkommen

    AW: Kann Einstellungen und andere Dinge nicht mehr Öffnen

    Gibt´s Memory-Sticks nicht auch an der Tankstelle?
    Da war ich vorhin schon, an 4 Tankstellen.

    Bin ich eigentlich auch selber Schuld, ich hatte 4 Monate Zeit das Problem zu lösen, Vor 4 Monaten trat das Problem erst mals auf und seit dem nie wieder benutzt.
    PeteM92 bedankt sich.

  9. #9
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Kann Einstellungen und andere Dinge nicht mehr Öffnen

    Zitat Zitat von PeteM92 Beitrag anzeigen
    Nicht Shift "Herunterfahren" sondern Shift "Neu starten" bringt die Reparaturoptionen.
    Ist korrigiert. ^^
    PeteM92 bedankt sich.

  10. #10
    WernerK
    Herzlich willkommen

    AW: Kann Einstellungen und andere Dinge nicht mehr Öffnen

    @KnSN
    Das werde ich mir direkt mal anschauen. Hoffe das ich am Ende wieder damit Arbeiten kann.

    Ich denke das wäre die Methode mit Kanonen auf Spatzen schießen, würde es den funktionieren?
    Ich bin im Internet darauf gestoßen das es wohl ein Update gibt welches das Problem beheben soll.
    Ebenfalls sol ein aktuelle cumulative update alle Fehler beheben die bis zu diesem Tag gefixxt worden sind.

    Kann ich mir zb. das letzte cumulative update von 2018 laden und Installieren? Der Browser funktioniert ja noch.
    KnSN bedankt sich.

  11. #11
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Kann Einstellungen und andere Dinge nicht mehr Öffnen

    Ein kumulatives Update in Windows beseitigt nur Fehlerursachen. Wenn Fehler erstmal eingetreten sind, dann führt ein kumulatives Update nicht immer zu einem fehlerlosen System. Wenn Du genaueres wissen willst, sollten wir erstmal die derzeit installierte Version und den Link zu "Ich bin im Internet darauf gestoßen das es wohl ein Update gibt welches das Problem beheben soll." kennen. Die Windowsversion bzw. Buildnummer kannst Du Dir mit dem Befehl winver anzeigen lassen.

  12. #12
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Kann Einstellungen und andere Dinge nicht mehr Öffnen

    Hallo WernerK
    Nachtraglich noch diese Info. WIN+R ( Run) und Win+i ( settings), lässt sich auch mit einem Rechtsklick auf den Startbutton öffnen.
    Vielleicht hilft's ? Vielleicht gehts auch nicht?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -win-i.png  

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162