Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Ordner mit falschen Bild??

User_01

Erster Beitrag
Hallo! :cry::cry::cry:

Ich habe das Problem, dass ich einst viele Ordner mit Musik hatte und jedes dieser Ordner hatte ein eigenes Ordnerbild. Eines Tages (vielleicht nach einem Update) waren alle Ordnerbilder weg (Die Datein und Bilder in den Ordner waren noch vorhanden). Naja nicht weiter schlimm aber wenn ich jetzt jedes mal einen neuen Ordner erstelle zeigt es immer ein Ordnerbild an von den damaligen verschwunden Ordnerbildern.

Ich hoffe man kann mir folgen, was ich damit sagen will, wenn ich einen neuen Ordner erstelle weißt dieser automatisch ein falsches Orderbild auf und es ist ziemlich mühsam das jedes mal zu ändern( Ich muss sehr oft viele Ordner erstellen). Ich habe bereits den Iconcache und Thumbnailcache gelöscht aber nichts...

Gibt es eine Möglichkeit wie ich das wieder hinkriege? Ohne meine Pc auf Werkseinstellungen zurück zu werfen??

Danke für jede Hilfe!
 
Anzeige
Das individuelle Ordner Icon wird in der jeweiligen "desktop.ini" gespeichert. Hast du ev. diese gelöscht ? Ein Update/Upgrade verursacht bei mir nicht dieses Phänomen.

screenshot.1.jpeg
 
Anzeige
Oben