Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht11Danke
  • 1 Post By Ponderosa
  • 1 Post By Ponderosa
  • 1 Post By Henry E.
  • 2 Post By areiland
  • 1 Post By Ponderosa
  • 5 Post By IngoBingo
Thema: Benutzername unter /Benutzer ändern, wie? Hallo zusammen, Windows hat wohl seinen eigenen Humor, nachdem ich Windows 10 inzwischen neu installiert habe und mich während der ...
  1. #1
    Acne
    kennt sich schon aus

    Benutzername unter /Benutzer ändern, wie?

    Hallo zusammen,

    Windows hat wohl seinen eigenen Humor, nachdem ich Windows 10 inzwischen neu installiert habe und mich während der Installation mit meinem Microsoft Konto angemeldet habe, hat er mir nun in der Ordnerstruktur den Benutzernamen "denni" gegeben, ist zwar ganz niedlich, aber ich würde es doch gerne in Dennis ändern :-)

    siehe hier:
    -unbenannt.png

  2. #2
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Benutzername unter /Benutzer ändern, wie?

    Hallo Acne
    Du meinst, du hast diesen PC mit Windows 10 installiert ? Win 10 neu installiert auf M.2, was ist schief gelaufen?
    Das Thema ist also erledigt ? Hier blickt man ja nicht mehr durch !

  3. #3
    Acne
    kennt sich schon aus

    AW: Benutzername unter /Benutzer ändern, wie?

    Ja, ich kam in meinen alten Benutzer nicht mehr ran, hat dass Kennwort nicht gefressen, zurücksetzen ging auch nicht, weil keine Emails an einen T-Online Account von hier dort ankommen (laut Mod ist man schon seit Ewigkeiten auf einer Blacklist).

    Jetzt hat der Mod beides zusammengeführt und ich habe eine Gmail Adresse hinterlegt.

  4. #4
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Benutzername unter /Benutzer ändern, wie?

    Das mit dem Benutzername mache ich immer über eine Offline Installation. Da wird der ganze Name angenommen. Danach verbinde ich mich erst mit meinem Konto, für die Aktivation.
    -ganzer-name.png

    Ist natürlich nicht mein richtiger Name.

    Dann könntest du ja eigentlich das andere Thema als gelöst markieren?

    Hab gesehen. Ist markiert. Danke
    yellow bedankt sich.

  5. #5
    Acne
    kennt sich schon aus

    AW: Benutzername unter /Benutzer ändern, wie?

    Und wie ändere ich das jetzt? Noch mal installiere ich nicht neu :-)

    Da muss nur ein kleines s hinten dran
    Woher kommt überhaupt "denni" her, mal zum Verständnis für mich, wo hat er sich dass hergeholt?

  6. #6
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Benutzername unter /Benutzer ändern, wie?

    yellow bedankt sich.

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Benutzername unter /Benutzer ändern, wie?

    Diese Ordnerstruktur mit dem Namen abgekürzt auf 5 Buchstaben legt Microsoft fest, und ist nicht änderbar

    Siehe auch den Kommentar im Link von @ponderosa

    Dadurch ändert sich der Ordner des entsprechenden Benutzers auf der Festplatte nicht. So werden sich die Dokumente nach wie vor in einem Pfad finden, der beispielsweise so heissen: C:\Users\Alter Benutzer\Documents Dies gilt es insbesondere zu bedenken, wenn man das Konto für eine andere Benutzerin, einen anderen Benutzer umwidmen möchte, ohne Windows neu aufzusetzen
    yellow bedankt sich.

  8. #8
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Benutzername unter /Benutzer ändern, wie?

    @ Henry E.
    Will sagen, ich habe Microsoft umgangen? Da es ja mit einer Offline installation funktioniert?
    verborgener Text:
    -ganzer-name.png


    ohne Windows neu aufzusetzen, ist der springende Punkt. Alles klar

    Die Kommentare hatte ich nicht gelesen.

  9. #9
    Acne
    kennt sich schon aus

    AW: Benutzername unter /Benutzer ändern, wie?

    Man muss dafür tatsächlich Windows neu aufsetzen?
    Ok, dass ist doch einfach nur noch krank!

    Da meldet man sich schon während der Installation am MS Konto an und das hier ist der "Dank" ? Herrlich...

  10. #10
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Benutzername unter /Benutzer ändern, wie?

    Blendet man den eigenen Benutzerordner in den Navigationsbereich ein, dann besitzt er dort den vollen Namen.
    WarSchonMalDa und yellow bedanken sich.

  11. #11
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Benutzername unter /Benutzer ändern, wie?

    Überleg mal. Du setzt Windows 10 neu auf. Mit einer SSD ist das doch schnell erledigt.
    Wenn du jetzt Windows 7 neu installieren müsstets, und dann noch alle über 200 Updates............... Dann könntest du dich
    yellow bedankt sich.

  12. #12
    IngoBingo
    gehört zum Inventar

    AW: Benutzername unter /Benutzer ändern, wie?

    Nein, du musst Windows nicht neu aufsetzen. Du musst nur beim Einrichten eines Benutzerprofils ein lokales Konto einrichten. Der Benutzername des lokalen Kontos wird der Name des Profilordners. Hinterher kannst du dieses Konto zum Microsoft Konto hochstufen.

    Also leg jetzt ein neues, lokales Konto an mit Adminrechten, melde dich damit an, lösche das alte Benutzerprofil und verbinde es dann wieder mit deinem MS Konto.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162