Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht13Danke
  • 2 Post By Silver Server
  • 1 Post By Felix Pauli
  • 1 Post By PeterK
  • 5 Post By taker-`
  • 2 Post By HerrAbisZ
  • 2 Post By Galaxie
Thema: Partition gelöscht - Daten rettbar? hi, ich habe vorhin bei einem pc windows 10 neu installieren wollen. dazu hatte ich eine usb-hdd (2 partitionen - ...
  1. #1
    taker-`
    nicht mehr wegzudenken Avatar von taker-`

    Frage Partition gelöscht - Daten rettbar?

    hi,

    ich habe vorhin bei einem pc windows 10 neu installieren wollen. dazu hatte ich eine usb-hdd (2 partitionen - 1. wichtige daten, 2. win10installation)

    da der pc verkauft wird, wollte ich dann die interne ssd und die hdd, welche auch intern ist löschen, übers windows 10 setup.

    dabei habe ich aus versehen alle partitionen gelöscht, bis auf die, auf der das windows setup ist.

    kann ich jetzt irgendwie die daten von der usb-hdd retten? es waren leider sehr sehr wichtie unterlagen. ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.


    vielen dank schon mal



    mfg

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Partition gelöscht - Daten rettbar?

    Du kannst mit der Computerbild Notfall DVD probieren die Partitionen wieder herzustellen.
    https://www.computerbild.de/download...e-3127466.html
    Henry E. und sualk49 bedanken sich.

  3. #3
    taker-`
    nicht mehr wegzudenken Avatar von taker-`

    AW: Partition gelöscht - Daten rettbar?

    gibt es dazu auch eine art anleitung? ich will da wirklich rein gar nix falsch machen. wie gesagt. da waren sehr sehr wichtige daten drauf.

  4. #4
    sualk49
    gehört zum Inventar Avatar von sualk49

    AW: Partition gelöscht - Daten rettbar?

    Das kannst Du hier lesen:
    https://www.computerbild.de/artikel/...2-3211486.html

    Weiter scrollen, bis das Thema gefunden wurde ...

  5. #5
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Partition gelöscht - Daten rettbar?

    wie gesagt. da waren sehr sehr wichtige daten drauf
    .... und das ohne Datensicherung ? Echt unverantwortlich

  6. #6
    sualk49
    gehört zum Inventar Avatar von sualk49

    AW: Partition gelöscht - Daten rettbar?

    Das kann ja mal passieren. Vor lauter Lauter vergisst man die Absicherung …

  7. #7
    Felix Pauli
    Gast

    AW: Partition gelöscht - Daten rettbar?

    Hi,

    ich habe vorhin bei einem pc windows 10 neu installieren wollen. dazu hatte ich eine usb-hdd (2 partitionen - 1. wichtige daten, 2. win10installation)

    da der pc verkauft wird, wollte ich dann die interne ssd und die hdd, welche auch intern ist löschen, übers windows 10 setup.
    Also reden wir momentan von drei Festplatten:

    1. Externe USB-HDD mit zwei Partitionen (1.Partition: Wichtige Dateien, 2.Partition: Windows10-Installation [auf einer externen USB-HDD?]

    2. Interne SSD

    3. Interne HDD

    es waren leider sehr sehr wichtie unterlagen.
    Und Sicherheitskopien dieser "wichtie" Unterlagen wurden nie erstellt?

    Auch wenn ich nur die Hälfte verstanden habe, aber versuche es einmal hiermit:

    Recuva - Free Download - Piriform

    https://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_herunterladen
    Terrier! bedankt sich.

  8. #8
    taker-`
    nicht mehr wegzudenken Avatar von taker-`

    AW: Partition gelöscht - Daten rettbar?

    @felix

    das wurde nur kurzfristig auf ne usb hdd gepackt, damit ich über das win 10 setup die partitionen löschen kann. der pc wird verkauft. die daten, die gebraucht werden, wurden von der internen hdd auf die externe hdd verschoben, weil die externe dann an den nuc kommt.

    die interne hdd wurde nur formatiert und nicht die partition gelöscht. hat man damit vllt. mehr chancen?



    mfg

  9. #9
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Partition gelöscht - Daten rettbar?

    Wie auch immer, Testdisk ist auch eine gute Lösung um verlorene Daten egal ob durch versehen oder Beschädigung wiederherzustellen.
    Holunder1957 bedankt sich.

  10. #10
    Andreas996
    gehört zum Inventar

    AW: Partition gelöscht - Daten rettbar?

    Hallo

    Hier mal eine Anleitungs Beispiel von Testdisk.

    Schritt für Schritt Wiederherstellungsbeispiel

  11. #11
    taker-`
    nicht mehr wegzudenken Avatar von taker-`

    AW: Partition gelöscht - Daten rettbar?

    Danke für eure Hilfe. Ich werde nun alle Programme durch testen und dann an die große sortier Arbeit gehen. Das wird wohl tage dauern.

    Aber eins hab ich gelernt. Backup, Backup, backup!!



    Schönen Tag noch
    MSFreak, Henry E., makodako und 2 weitere bedanken sich.

  12. #12
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Partition gelöscht - Daten rettbar?

    taker-` und Andreas996 bedanken sich.

  13. #13
    Galaxie
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Partition gelöscht - Daten rettbar?

    Zitat Zitat von taker-` Beitrag anzeigen
    Aber eins hab ich gelernt. Backup, Backup, backup!!
    Falls du noch kein passendes Programm auf deinem PC hast, empfehle ich dir aus eigener, guter Erfahrung >
    AOMEI Backupper Standard>

    https://www.backup-utility.com/de/personal.html

    Einfache Bedienung, schnelle Datensicherung und, im Fall des Falles eine sichere Wiederherstellung.

    Den Tipp zu diesem Sicherungstool erhielt ich in diesem tollen Forum mit den vielen hilfsbereiten PC-Profis

    Gruß vom Rudolf
    Andreas996 und taker-` bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162