Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows DVR deaktivieren

G

Gelöschtes Mitglied 5508

Gast
Hallo zusammen,

ich bin gerade kurze vorm Durchdrehen, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Es geht um Windows DVR bzw. darum dieses Tool zu deaktivieren!

Da ich in der Vergangenheit häufiger Probleme damit hatte (Spielabstürze) will ich es gerne nach dem Neuaufsetzen meines PCs wieder deaktivieren, es wehr sich jedoch erfolgreich dagegen.

Unter Einstellungen -> Spiele habe ich bereits alle Regler auf aus. Auch in der Registry habe ich bereits versucht zu unterbinden, dass es beim Spielstart mitstartet, aber scheinbar geht das nicht mehr oder ich arbeite an der falschen Stelle.

Hat hier jemand eine Lösung für mich?

Danke im Voraus,
Christoph
 
Anzeige
Danke, aber das ist ja nur die Einstellung unter "Spiele", das habe ich bereits getan.
 
Hi,

ja, das meine ich. Habe es jetzt scheinbar doch noch geschafft :D

Einmal unter HKEY_CURRENT_USER\System\GameConfigStore den DWORD-Wert "GameDVR_Enabled" auf 0 setzten und unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\ einen Schlüssel "GameDVR" erstellen und den DWORD 32bit mit "AllowGameDVR" erstellen und diesen auf 0 setzten.

Die lassen sich aber auch immer wieder etwas Neues einfallen :D

Danke für den Beistand.


Gruß
Christoph
 
Wenn du erfolgreich warst sollte es bei dir so aussehen. Game DVR0.png
 
Anzeige
Oben