Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht9Danke
  • 1 Post By Iskandar
  • 2 Post By build10240
  • 1 Post By PeteM92
  • 1 Post By Iskandar
  • 1 Post By PeteM92
  • 2 Post By Pixelschubse
  • 1 Post By Dr. Cortana
Thema: Ordner sind plötzlich mit einem X vor dem Ordner oder nach dem Ordner gekennzeichnet Hallo, kennt jemand das Problem und weiß rat? Ich arbeite oft mit einer externen Festplatte. Plötzlich sind Ordner mit einem ...
  1. #1
    Malinda
    Herzlich willkommen

    Ordner sind plötzlich mit einem X vor dem Ordner oder nach dem Ordner gekennzeichnet

    Hallo,
    kennt jemand das Problem und weiß rat?

    Ich arbeite oft mit einer externen Festplatte.
    Plötzlich sind Ordner mit einem x vor dem Ordnernamen oder dahinter gekennzeichnet.

    Interessanterweise sind Versionen ohne das x irgendwo unsichtbar vorhanden.

    Kennt jemand diesen Umstand und weiß was das ist?

  2. #2
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Ordner sind plötzlich mit einem X vor dem Ordner oder nach dem Ordner gekennzeich

    Hallo Malinda
    Könntest du mal noch einen Screenshot davon machen und hier einstellen?
    PS,wenn du nicht weisst,wie das geht,frag einfach. Brauchst keinen Angstschweiss zu haben.Ich bin zb auch nur ein normal begabter Nutzer,kein IT, aber hier kann man viel lernen.
    Herzlich willkommen
    Iskandar
    Malinda bedankt sich.

  3. #3
    Malinda
    Herzlich willkommen

    AW: Ordner sind plötzlich mit einem X vor dem Ordner oder nach dem Ordner gekennzeich

    -xordner.jpg

    Hallo Iskandar, kannst Du damit was anfangen?

    die Ordnerbezeichnung oder der Ordnername hat einfach ein x davor

    xOrdner

    Er wurde von mir nicht so benannt - es gibt unsichtbar auch einen ohne dem x aber den sehe ich nur, wenn ich den Link dazu eingebe.

    Es gibt auch Ordner die hinten ein x haben - ich habe sie so nicht benannt.

  4. #4
    Shurik
    kennt sich schon aus

    AW: Ordner sind plötzlich mit einem X vor dem Ordner oder nach dem Ordner gekennzeich

    Hallo Malinda,

    zu der Benennung kann ich leider nichts sagen, aber die unsichtbaren (versteckten) Ordner kannst du wie folgt anzeigen lasen

    -1.png-2.png

  5. #5
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Ordner sind plötzlich mit einem X vor dem Ordner oder nach dem Ordner gekennzeich

    Im Moment kann ich noch nicht viel damit anfangen.
    Es sieht ein bisschen aus wie im Taskmanager und dort bedeutet der Winkel ganz einfach,dass da noch Unterordner sind,die mit Klick darauf öffnen kannst.Das wäre ganz normal.
    Woher aber dein Screen genau stammt ,weiss ich nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -drei.png  

  6. #6
    Felix Pauli
    Gast

    AW: Ordner sind plötzlich mit einem X vor dem Ordner oder nach dem Ordner gekennzeich

    Hallo Iskandar,

    gemeint ist wohl das "x" im Ordnernamen:

    -unbenannt32.png

  7. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Ordner sind plötzlich mit einem X vor dem Ordner oder nach dem Ordner gekennzeich

    Zitat Zitat von Malinda Beitrag anzeigen
    Er wurde von mir nicht so benannt - es gibt unsichtbar auch einen ohne dem x aber den sehe ich nur, wenn ich den Link dazu eingebe.

    Es gibt auch Ordner die hinten ein x haben - ich habe sie so nicht benannt.
    Nur zur Sicherheit, weil wir Deine Vorkenntnisse nicht kennen: Den Ordner hast Du selbst angelegt als "HTML5Filme" und jetzt ist einfach so daraus "xHTML5Filme" geworden? Das würde nicht von Windows ausgehen. Wenn Windows ein Problem mit Datei- oder Ordnernamen hat, wird i.d.R. hinten etwas angehängt oder abgeschnitten. Das würde dann eher für eine Software oder Malware sprechen, die bei Dir aktiv ist.

    Ein Hardwarefehler kann ausgeschlossen werden. Mir ist jedenfalls nichts bekannt, was dazu führen könnte, daß ausgerechnet ein x vorne oder hinten an den Ordnernamen angehängt wird.
    yellow und .Bernd bedanken sich.

  8. #8
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Ordner sind plötzlich mit einem X vor dem Ordner oder nach dem Ordner gekennzeich

    Nachdem da darüber ein Ordner "vomserver" aufgeführt ist, vermute ich, daß diese Ordner nicht lokal liegen und von jemand anderem umbenannt wurden.
    MSFreak bedankt sich.

  9. #9
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Ordner sind plötzlich mit einem X vor dem Ordner oder nach dem Ordner gekennzeich

    @Shurik

    Schneller und direkter - einfach den Haken hier setzen
    Sorry Malinda.Hab etwas schief geschaut. ich dachte an den Winkel.Das x sah ich erst jetzt bewusst,nachdem mich Felix darauf hingewiesen hat.

    Ich bin noch am Suchen,aber bin fürs erste auf dies gestossen'in englisch. Ob es in diese Richtung geht kann ich noch nicht sagen,zumal das x bei dir ja klein geschrieben ist.( siehe zweiten Screen)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -file.png   -xxx.png  
    Geändert von Henry E. (24.10.2018 um 09:53 Uhr) Grund: Bitte keine Vollzitate
    Shurik bedankt sich.

  10. #10
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Ordner sind plötzlich mit einem X vor dem Ordner oder nach dem Ordner gekennzeich

    Zitat Zitat von Malinda Beitrag anzeigen
    aus Post #1
    Ich arbeite oft mit einer externen Festplatte.
    Das mit der externen hab ich gerade noch mal gelesen.
    Tritt dieses X-Problem nur auf der Externen Festplatte auf?
    Nimmt diese Festplatte noch jemand anderes in die Hand?
    Pixelschubse bedankt sich.

  11. #11
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Ordner sind plötzlich mit einem X vor dem Ordner oder nach dem Ordner gekennzeich

    Bitte ein Bild von der Datenträgerverwaltung, mit angeschlossenem externen Laufwerk, hier hochladen. Danke.

  12. #12
    Pixelschubse
    gehört zum Inventar

    AW: Ordner sind plötzlich mit einem X vor dem Ordner oder nach dem Ordner gekennzeich


    Interessanterweise sind Versionen ohne das x irgendwo unsichtbar vorhanden

    Wo die "x-losen" versteckten Ordner gespeichert sind und wieso du keinen Zugriff zu den versteckten Ordnern hast, solltest du erklären.

    Wenn du keine Adminrechte hast und dir aus welchen Gründen auch immer nur die ge"x"ten Ordner angezeigt werden, soll das wohl so sein. Und sollte meine Vermutung zutreffen, bist du hier am falschen Ort.
    Bei Filmen (Videos) und darum scheint es wohl zu gehen, ist es für ein Forum immer gut zu wissen, aus welchen Quellen das Material stammt.
    Iskandar und Terrier! bedanken sich.

  13. #13
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Ordner sind plötzlich mit einem X vor dem Ordner oder nach dem Ordner gekennzeich

    Aus welchen Gründen auch immer (??) scheint es bei dir Ordner doppelt zu geben.
    z.B "HTML5Filme" ... unsichtbar (?) und
    "xHTMLFilme" ... sichtbar
    Zur Unterscheidung hat wohl eine Version ein zusätzliches "x" nachdem es ja keine doppelten Ordnernamen geben kann ...

    Ich schließe mich da Pixelschubse an - zu klären ist warum es doppelte Ordner gibt....
    Terrier! bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162