Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht8Danke
Thema: Zuweisung Standard App Build 1803 Hallo Zusammen, leider ist der original Thread geschlossen, weil einem geholfen wurde, aber was ist mit anderem die das Problem ...
  1. #1
    Odiug
    kennt sich schon aus

    Zuweisung Standard App Build 1803

    Hallo Zusammen,
    leider ist der original Thread geschlossen, weil einem geholfen wurde,
    aber was ist mit anderem die das Problem nicht lösen konnten, müssen die dann immer einen neuen Thread aufmachen?

    Meine Frage vorweg, was hat der Defender mit dem ganzen Thema zu tun und warum sollte der einen daran hindern und wenn, warum sieht man das nicht oder bekommt einen Hinweiß?

    Dann habe ich nach wievor das gleiche Problem, aber in der Form, das meine App angezeigt wird, aber eine andere von Windows ausgewählt wird.

    Ich möchte für Videos den MPC-HC Player nutzen und Windows weißt mir dann den Winmediaplayer zu,
    es wird aber die neue Video/Tv App geöffnet.

    Hat da jemand eine Idee zu?
    Kann es sein, das Windows probleme mit übernommenen Programmen nach einem Upgrade hat?
    Ich habe aber das Programm schon neu installiert.

    Danke für Eure Hinweise!

  2. #2
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Zuweisung standard app build 1803

    Du meinst dieses Linux (Gnu) Ding " Media Player Classic"?
    Ist sichergestellt,dass dieser Veteran auch noch kompatibel ist'?
    Windows verweigert natürlich die Standardisierung,wenn das nicht der Fall ist und schlägt dann die integrierte Video/TV App vor
    Versuch es doch mal mit dem VLC Player !
    Lawwe bedankt sich.

  3. #3
    Odiug
    kennt sich schon aus

    AW: Zuweisung standard app build 1803

    Das weiß ich natürlich nicht, aber auf der Herstellerseite wird ein download für Win10 64Bit angeboten.
    VLC möchte ich nicht haben.

    Wenn ich ehrlich bin verstehe ich dieses ganze App Theater überhaupt nicht, Microsoft kann uns doch nicht im Ernst von hinten zwingen deren apps zu verwenden? Was ist wenn ich mir hundsteure Software kaufe und muß diese ständig via öffnen mit öffnen,
    das kann doch nicht deren Anliegen sein, oder?

    Ich bin nur von 8.1 zu 10 gewechselt weil einige Programme wie Adobe nicht mehr unterstützt werden,
    kaum hab ich 10 drauf kommt der nächste blödsinn.

    Sorry ist natürlich nicht persönlich gemeint, aber ich verstehe nicht warum ich das nicht alles selber einrichten kann wie vorher auch.
    Gibt es dafür nicht ein kleines tool oder einen Reg Eintrag? :-)

  4. #4
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Zuweisung standard app build 1803

    Die Sache mit den Apps,finde ich als Grundidee schon gut. vorallem ist es sicherer,Apps zu installieren,als Programme von irgendwo aus dem Net.
    Leider stelle ich aber auch manchmal fest,dass das, was ich haben will,als App entweder nicht erhältlich ist,oder falls es eine App Version davon gibt,diese im Umfang meist geschmälert sind.Da muss noch etwas dran gearbeitet werden von Seiten der Hersteller der App's.
    Ich hab im Netz gefunden,dass es da zwar einen Media Player Classic gibt,der für Win 10 kompatibel sein soll,aber das heisst nicht,dass das bis zur aktuellen 1803 und kommendem 1809 und schon gar nicht für 19H1 gilt.
    Du könntest noch versuchen das Programm im Kompatibilitäts Modus Win 7 zu öffnen.
    Nebenbei.Welches "adobe"meinst du denn? Photobearbeitung Pdf oder Flash?
    Geändert von Iskandar (23.10.2018 um 21:16 Uhr)

  5. #5
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Zuweisung standard app build 1803

    Zitat Zitat von Odiug Beitrag anzeigen
    leider ist der original Thread geschlossen, weil einem geholfen wurde,
    aber was ist mit anderem die das Problem nicht lösen konnten, müssen die dann immer einen neuen Thread aufmachen?
    Hier ist es nunmal gewünscht, daß jeder für sein Problem einen eigenen Thread aufmacht. Selbst wenn ein Problem erstmal gleich aussieht, kann das ganz andere Ursachen haben.

    Ohne den ursprünglichen Thread zu nennen, solltest Du Dich übrigens nicht auf Aussagen aus diesem Thread beziehen. Zu Deinen andere Fragen kann niemand etwas sagen, weil der Zusammenhang fehlt. Wir wollen auch nicht rätseln, nur um nachher zu erfahren, daß es um etwas ganz anderes geht.

    Zitat Zitat von Odiug Beitrag anzeigen
    Wenn ich ehrlich bin verstehe ich dieses ganze App Theater überhaupt nicht, Microsoft kann uns doch nicht im Ernst von hinten zwingen deren apps zu verwenden? Was ist wenn ich mir hundsteure Software kaufe und muß diese ständig via öffnen mit öffnen,
    das kann doch nicht deren Anliegen sein, oder?
    Microsoft zwingt niemanden die Apps zu verwenden. Für die Anwendungen, für die es microsofteigene Apps gibt, sind lediglich diese Apps vorausgewählt, aber der Nutzer kann das ändern. Du kannst jederzeit alle Dateien mindestens über "Öffnen mit ..." aus dem Kontextmenü einer Datei mit jedem beliebigen für den Dateityp geeigneten Programm öffnen und dort auch den Standard ändern. Unter Einstellungen/Apps/Standard-App lassen sich für die wichtigsten Anwendungsarten Programme/Apps festlegen und unten über die Links sogar nach Dateityp, Protokoll oder pro Anwendung wie früher über die Systemsteuerung. Wenn dort Dein Programm nicht auftaucht, dann liegt es eher nicht an Windows, sondern am Programm.
    Holunder1957 und JochenPankow bedanken sich.

  6. #6
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Zuweisung standard app build 1803

    Der Media Player Classic Home Cinema 64bit läuft auf meinem Windows 10 Rechner ganz normal als Windows Standard Player für alle Videos, also daran kann es nicht liegen. Möglicherweise liegt es an deinen Einstellungen für den MPC HC Player eigentlich wird der ganz normal installiert und gestartet über "O" kommst du in die Erweiterten Einstellungen wo du unter Programm > Formate alle Standard Formate der zu abspielenden Video Formate Auswählst, Theoretisch könntest du auch ein bestimmtes Video Format einem anderen Videoplayer frei lassen, ich spiele aber alle Video Formate damit ab, da gibts es ein "Als Administrator ausführen..." Button mit dem sich die Video Formate zuweisen lassen danach wird sich Windows melden was du bestätigen musst.

    Und danach sollte eigentlich alles Funktionieren, wenn man den MPC nicht öfters installiert kann man solche Feinheiten leicht übersehen, der MPC ist ein wirklich schöner nicht nervender Video Player den ich schon seit Jahren verwende, das Seitenverhältnis ist anpassbar und der Player ist auch Ressourcen schonend.
    JochenPankow und Iskandar bedanken sich.

  7. #7
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: Zuweisung standard app build 1803

    U.U. muss man mehrere Optionen durchwählen, um den Erwünschten Erfolg zu erzielen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Zuweisung Standard App Build 1803-screenshot-118-.png  

  8. #8
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Zuweisung standard app build 1803

    Ja oder so, bei einem einem Video Player ist natürlich erweitert weil nicht nur die Standard App gewechselt wird, sondern auch noch die Zuweisung von bestimmten Filetypen wodurch die Sache noch etwas Komplexer wird.
    Zuweisung Standard App Build 1803-mpc-hc.png
    Aber einmal eingerichtet behält Windows als auch der MPC das für gewöhnlich bei, selbst ein Upgrade sollte es überstehen.
    JochenPankow bedankt sich.

  9. #9
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Zuweisung standard app build 1803

    Aber einmal eingerichtet behält Windows als auch der MPC das für gewöhnlich bei, selbst ein Upgrade sollte es überstehen.
    1809 hat das bei mir zurückgesetzt - aber vielleicht war das auch nur ein Bug in dieser zurückgezogenen Version.
    Mir wurde übrigens das 1809 am 4. Oktober installiert, als ich "Nach Updates suchen" angeclickt habe.

  10. #10
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Zuweisung standard app build 1803

    1809 hat das bei mir zurückgesetzt - aber vielleicht war das auch nur ein Bug in dieser zurückgezogenen Version.
    Bei mir nicht, und es war definitiv die zurückgesetzte 1809 Version, alle Programme und Einstellungen sind so geblieben wie in der Vorhergehenden Version, ich hatte mich schon gefreut weil sogar mein Marvell eSATA Controller Treiber erstmals erhalten geblieben ist.
    JochenPankow bedankt sich.

  11. #11
    Odiug
    kennt sich schon aus

    AW: Zuweisung standard app build 1803

    Also mit Adobe meinte ich nicht was spezielles, sondern dass das letzte update nur noch für Win10/7 unterstützt wird und nicht für 8.1.
    Da ich Adobe bezahle, wäre es mir schon wichtig regelmäßig zu updaten und deshalb der Wechsel zu Win10.

    Das mit den Formaten innerhalb MPC habe ich noch nicht probiert, checke das mal.
    Aber selbstverständlich habe ich als erfahrener Windowsler schon alle üblichen settings durch und so richtig klappt es nicht.
    Aber wie gesagt, vielleicht weil es keine cleane Installation war, sondern ein übergebügeltes upgrade.

    Kann verstehen, das es viele Ansichten zu dem Thema gibt, meine ist aber die, das ich mir nicht vorschreiben lassen möchte,
    das meine Software für mich nicht meine erste Wahl sein kann und man mich (nötigen) will, Boardsoft zu nutzen.
    Wenn Win10 kotenlos wäre könnte ich es verstehen, genauso wenn es systembedigte Probleme oder Schwächen gibt,
    aber das ist ja alles nicht der Fall. Man kann dann wohl eher von gängeln sprechen und das nervt und ist über! ;-)

  12. #12
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Zuweisung Standard App Build 1803

    meine ist aber die, das ich mir nicht vorschreiben lassen möchte, das meine Software für mich nicht meine erste Wahl sein kann und man mich (nötigen) will, Boardsoft zu nutzen.
    Musst du ja auch nicht, du kannst wenn du möchtest jeder Datenendung ein anderes Programm zuweisen, das Funktioniert nach wie vor auch unter Windows 10 noch dauert eben aber etwas.
    Die Standard Apps sind nur eine kleine Auswahl von dem was du ändern kannst.
    Holunder1957 bedankt sich.

  13. #13
    Odiug
    kennt sich schon aus

    AW: Zuweisung Standard App Build 1803

    Na ja, ganz so scheint es zumindest nicht zu sein, wenn dieses Problem in zig YT Videos & Foren auftaucht und es auch schon die ersten,
    wenn auch nicht funktionierenden tools gibt.

    Ich bekomme zumindest den WMP nicht mehr weg, da kann ich machen was ich will, ich muß immer über öffnen mit gehen! :-(

  14. #14
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Zuweisung Standard App Build 1803

    Na ja, ganz so scheint es zumindest nicht zu sein, wenn dieses Problem in zig YT Videos & Foren auftaucht und es auch schon die ersten,
    wenn auch nicht funktionierenden tools gibt.
    Ein Problem wird nicht dadurch schwierig, weil es dutzende Minderbemittelte auch haben. Seit Jahren funktioniert die Vergabe von Dateistandards in Windows gleich. Der einzige Unterschied bei Windows 10 ist, daß das jetzt in die neuen Einstellungen verlegt wurde und daß Microsoft wie andere Betriebssystemhersteller auch die eigenen Apps ab Werk vorgibt. Bei Android gibt es merkwürdigerweise diese Probleme nie. Liegt wohl daran, daß man dort kaum eine Wahl hat und jeder die Einschränkungen von Anfang an gewohnt ist.

    Gibt es fortgesetzt Probleme mit den Dateistandards einer bestimmten Anwendung, sollte man den Fehler eher dort suchen, denn oft fehlt Windows einfach die Information, daß diese Anwendung einen bestimmten Dateityp überhaupt öffnen kann. Für Fehler bei der Installation kann aber Microsoft nichts.

  15. #15
    Odiug
    kennt sich schon aus

    AW: Zuweisung Standard App Build 1803

    Und was würdest Du dann in meinem Fall machen, wenn ich zb. nicht auf MPC verzichten möchte und es jetzt so ist wie es ist?
    Was könnte ich denn tun das sich das ändert, denn bei 8.1 hatte ich nie mit irgendeiner zuweisung ein Problem.

    Muß ich da mal in der Regestry nachsehen? Neu installiert habe ich das prog schon, das hat auch nix gebracht.
    Habe gerade zb. DVB-Viewer zugewiesen und das ginge, diverse andere aber nicht, zurück zum WMP ginge es problemlos.

    Hab jetzt auch mal den kompatiblitätsmodus für MPC probiert, funzt aber auch nicht.
    Bin etwas Ratlos!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162