Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 clean installieren

Fuggi

gehört zum Inventar
eine Frage: ich möchte Windows 10 clean auf einen Laptop installieren, habe die Iso auf Stick und auf DVD und zwar die 1803 aber auch die 1809, bei mir läuft die 1809 wie es aussieht problemlos. Wenn eine aktualisierte ISO Version von 1809 rauskommt werde ich wohl die bei mir installieren, habe zweiten Laptop hier der neu installiert werden muss und wollte jetzt wissen ob ich besser die 1803 nehme und das Upgrade mache wenn die 1809 wieder freigegeben wird???
Auf dem Asus X751L läuft die 1809 wie gesagt zur Zeit ohne Fehler. Installieren möchte ich auf Lenovo ideapad 300-15IBR, Treiber hab ich extern gesichert sollte also gehen, die Frage ist nur riskiere ich die 1809 oder gehe ich gleich sicher mit der 1803? Was würdet Ihr mir raten?
 
Anzeige
Bei mir läuft auch die 1809 fehlerfrei und möchte aber trotzdem alles neu aufsetzen. Mein System läuft seit Jahren und ist nur noch ein Upgrade vom Upgrade. Trotzdem werde ich warten bis eine fehlerfreie 1809 im Media Creator Tool zum downloaden bereit steht. Momentan wird nur die 1803 angeboten. Ich hoffe das die Probleme vom Oktober Update alle bald ausgestanden sind.
 
Es gibt bisher zwei bis drei bekannte Probleme mit Version 1809. Eines, die gelöschten Dateien aus Dokumente und Bilder, betrifft nur die Upgrades, ist also bei Neuinstallationen egal. Die anderen sind kosmetisch bis tolerierbar. Daß der Task-Manager Probleme mit der Darstellung (blinkende Pfeile) und der Berechnung der CPU-Last hat, kann ignoriert werden und tritt außerdem nicht auf allen Systemen auf. Das Problem mit dem Entpacken von Zip-Dateien im Explorer kann mit jedem beliebigen Packprogramm umgangen werden und ist nicht relevant, solange man nicht in bestehende Ordner mit Inhalt entpackt.

Es spricht also nichts dagegen schon jetzt bei einer Neuinstallation Version 1809 zu verwenden. Wenn es überhaupt neue Iso-Dateien gibt, dann werden die höchstwahrscheinlich auf 17763.55/.104 o.ä. und nicht auf einer komplett neuen Build basieren. Die Installation mittels der bestehenden Iso-Datei ist natürlich trotzdem auf eigene Gefahr. Niemand hier wird die Garantie übernehmen, daß nicht noch weitere Probleme entdeckt werden und daß die Build nicht ausgetauscht werden muß.
 
ach dann riskier ichs einfach mit er 1809, was kann passieren? Das ich nochmal von vorne anfangen muss :) nicht so wild geht ja schnell
 
Anzeige
Oben