Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Systemsteuerung - Spracheinstellung fehlt

  1. #1
    unknwn
    ^-^ Avatar von unknwn

    Systemsteuerung - Spracheinstellung fehlt

    Hallo zusammen,

    bei mir tritt das Problem auf, dass in der Systemsteuerung bei "Zeit, Sprache und Region" nur "Zeit und Region" steht, ich aber etwas bei der Sprache ändern möchte...
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

    Systemsteuerung - Spracheinstellung fehlt-systemsteuerung-sprache.png

    Systemsteuerung - Spracheinstellung fehlt-systemsteuerung-sprache-2.png

    MfG unknwn

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Systemsteuerung - Spracheinstellung fehlt

    Hallo , Starte mal die Einstellungen über Start und gebe bei der Suche mal Sprache ein , alle Ergebnisse und suche Dir dort das was Du brauchst

    Systemsteuerung - Spracheinstellung fehlt-img_011.png

  4. #3
    DudeLoveMLP
    treuer Stammgast Avatar von DudeLoveMLP

    AW: Systemsteuerung - Spracheinstellung fehlt

    Hallo,

    das ist bei mir mit 1809 ebenfalls so:
    Systemsteuerung - Spracheinstellung fehlt-system.jpg

    Die Ursache ist die, dass Microsoft nach und nach Dinge von der alten Systemsteuerung weg in die neue Einstellungen-App verlegt:
    Systemsteuerung - Spracheinstellung fehlt-nxmr7fo.png

  5. #4
    unknwn
    ^-^ Avatar von unknwn
    Mein ursprüngliches Problem ist, dass ich gerne ausstellen würde, dass ich mit Shift+Alt bzw Win+Leertaste die ganze Zeit zwischen Englisch und Deutsch umschalte... Das habe ich gegooglet und herausgefunden, dass man die Englische Tastatur bei "Zeit, Region und Sprache" in der Systemsteuerung entfernen kann und damit wäre ich wieder bei dem Problem, dass die Spracheinstellung da fehlt :/
    Systemsteuerung - Spracheinstellung fehlt-region-sprache.png

    Und noch eine Anmerkung: Gerade ist das wieder so, dass ich das Problem mit dem Umschalten nicht habe, aber ich habe nichts geändert und ab und zu ist das wieder so Ist vielleicht ein Bug, der bei dem nächsten Windows Update oder so behoben wird...
    Danke für eure Bemühungen (Wenn jemand doch noch eine endgültige Lösung findet, würde ich mich natürlich freuen )
    Geändert von Henry E. (25.10.2018 um 18:35 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen

  6. #5
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Systemsteuerung - Spracheinstellung fehlt

    In Post #4 sieht man, dass nur 1 Sprache installiert ist.
    Da wird natürlich auch nichts umgeschaltet.
    Wenn eine 2. Sprache, z.B. English, installiert wird, dann kann man auch wieder umschalten - was aber unerwünscht ist.
    Ich habe mir damit beholfen, dass ich das englische Keybord deinstalliert habe (das ist die Lösung, die Du im Internet gefunden hast). Dann gibt´s auch kein versehentliches Umschalten. Ein Umschaalten macht ja auch keinen Sinn, da ja die Tastatur physikalisch nur 1 Sprache beherrscht (bei mir Deutsch)

    Ich bin mir nicht sicher, ob das auch Dein Problem löst, @unknwn, aber Du kannst es ja mal versuchen.

    Alle anderen Spracheinstellungen und auch das Umschalten zwischen den Sprachen geht mit dem in Post #4 gezeigten Menü, das mit einer 2. Sprache erweitert wird.

    Systemsteuerung - Spracheinstellung fehlt-sprache.png

    und so siehts dann nach Umschaltung auf English aus:

    Systemsteuerung - Spracheinstellung fehlt-sprache2.png
    Geändert von PeteM92 (25.10.2018 um 18:58 Uhr)

  7. #6
    unknwn
    ^-^ Avatar von unknwn

    AW: Systemsteuerung - Spracheinstellung fehlt

    Ich hatte das Problem leider auch noch, nachdem ich die zweite Sprache deinstalliert hatte, das hatte mich so verwundert und deshalb habe ich dann in der Systemsteuerung nach der Option gesucht, weil ich dachte, dass man das vielleicht bei beidem entfernen muss...

  8. #7
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Systemsteuerung - Spracheinstellung fehlt

    Die Deinstallation der 2. Sprache deinstalliert vermutlich das 2. Keyboard Layout nicht mit.

    Systemsteuerung - Spracheinstellung fehlt-sprache3.png

    ich habe, wie schon geschrieben, das englische Keybord deinstalliert.

  9. #8
    unknwn
    ^-^ Avatar von unknwn

    AW: Systemsteuerung - Spracheinstellung fehlt

    Das könnte gut sein! Wundert mich nur, dass das mal da ist und mal nicht...

  10. #9
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Systemsteuerung - Spracheinstellung fehlt

    Du hast wohl keine zweite Sprachdatei beim Setup installiert sondern nur das engliche Layout der Tastatur nicht extra abgewählt. Man kann beim Windows-Setup mehrere Layouts mitinstallieren lassen ohne die Sprachdateien installieren zu müssen. Standard wäre Deutsch/Deutschland obwohl es da auch mehrere Optionen für Deutsch gibt.
    Laß dir das Eingabegebietsschema in der Taskleiste anzeigen. Dort kommst du auch direkt zu den Einstellungen .

  11. #10
    Miine
    gehört zum Inventar

    AW: Systemsteuerung - Spracheinstellung fehlt

    Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang mit dem Fehler das Windows wenn man ZWEI Tastaturlayouts installiert hat gerne mal noch ein DRITTES von sich aus anzeigt (bei mir DE, ENG-USA und von alleine ENG-ENG)… . Der Bug sollte behoben worden sein was nur insofern stimmt als das Windows auswuerfelt ob das dritte nach einem Neustart da oder weg ist…

  12. #11
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Systemsteuerung - Spracheinstellung fehlt

    Bei mir ist es so,dass,wenn ich dieses Gebietschema ausstelle,auch die Key Funktionen zum Umstellen der Sprache,nicht aktiv sind.(Screen2)
    Ich hab Englisch-US und US-International.
    US-International hatte ich bereits bei der Installations/Setup Routine angegeben,aber US als solches wurde wohl als Basis mitgeliefert.
    Die Einstellungen zum Keyboard die von den alten Einstellungen zur neuen Form gewechselt haben,findest du hier. (Screen 1&3)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Systemsteuerung - Spracheinstellung fehlt-lang.png   Systemsteuerung - Spracheinstellung fehlt-input.png   Systemsteuerung - Spracheinstellung fehlt-input2.png  
    Geändert von Iskandar (26.10.2018 um 22:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •