Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update Datenbank beschädigt!

Fuggi

gehört zum Inventar
hab die Windows 10 1803 auf einem Asus X751L neu installiert, alle Updates drauf, alles fertig mit quasi nacktem Windows, nur Adobe Reader und VLCplayer dazu und nach Neustart auf Updates suchen drückt, plötzlich heißt es mir fehlen wichtige Updates aber es kommen keine, Update Problembehandlung sagt Update Datenbank beschädigt! Wie kann das sein?? Neu installiert! Ich verzweifle hier. Könnt ihr mir helfen?
 
Anzeige
da ist wohl schon beim installieren was schief gegangen, hab in der Ereignisanzeige gesehen das war fast von Anfang an beim Setup schon voller Fehler. Habs aufgegeben und neu installiert aber diesmal gleich die 1809 und die hatte ich ja auf Stick und die hat problemlos hingehauen. Läuft wieder alles und keine Fehler bis jetzt gefunden. Ich glaube die Disc mit der ISO 1803 war nicht ok.
Die Problembehandlung hab ich mehrmals versucht gehabt das ging immer im Kreis, auch mit Googlen nur nicht funktionierende Sachen und der Zeitaufwand wars nicht wert, ging cleaninstall schneller.
 
Anzeige
Oben