Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Apps in den Autostart

negteit

Herzlich willkommen
Hallo,

ich würde gern eine App automatisch beim Windows-Start gleich mitstarten.

Weiß jemand wie ich das anstellen kann?


beste Grüße
negteit
 
Anzeige
Du erstellst von der gewünschten App mit gedrückter linkem Maustaste erst einen Link auf den Desktop und verschiebst diesen dann mit gedrückter linken Maustaste in diesen Ordner:
C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
 
Die App muss zuvor im "Start" angeheftet sein (aus der Liste geht es nicht) und das ganze funktioniert auch nur über den Explorer.
 
Windows 10 besitzt doch inzwischen eine wundervolle Funktion, um die offenen Apps direkt wieder zu starten. Findet sich in den Einstellungen unter "Konten" bei "Anmeldeoptionen" ganz unten: "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung nach einem Update oder Neustart automatisch abzuschliessen und meine Apps erneut zu öffnen". Was beim Beenden offen war, das sollte damit immer gleich gestartet werden, bei Apps sollte das sogar immer zutreffen.
 
Hallo negteit,
schau dir den Screen an und #2

autostart.png
 
Habs noch nicht probiert, aber Danke schon mal für die Antworten. :)
 
Anzeige
Oben