Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Microsoft Comptibility Telemetry Fehler

  1. #16
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Microsoft Comptibility Telemetry Fehler

    Zitat Zitat von makodako
    Der Problembär steht an 1. Stelle, aktiviere den Windows Securety notification Center und es sollte laufen.
    @VSchDa hat im Autostart aber nur das Windows Security notification icon deaktiviert.

  2.   Anzeige

     
  3. #17
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Microsoft Comptibility Telemetry Fehler

    Das wird wohl schon sein,aber,falls man nur Defender nutzt, warum sollte man das Icon verbergen,das doch sehr hilfreich ist, als Kontrolle dient und schnellen Zugriff erlaubt auf alle Elemente des Defender's,wie zb. Firewall / Device Security/ App& Browsercontrol und Kontoprotection.?
    Aber wie gesagt.Das ist OT und hat wenig mit dem Telemetrie Problem zu tun des TE.
    Ich vermute vielmehr es hat mit der Version 1809 zu tun.
    Aus Gründen,wie Diesem,wurde sie ja zurückgezogen.
    Wäre ich in dieser Situation,hätte ich längst neu installiert - die Version 1803

  4. #18
    VSchDa
    kennt sich schon aus

    AW: Microsoft Comptibility Telemetry Fehler

    Ich nutze seit Jahren Norton Security, ich habe Defender usw. deaktiviert. Deshalb habe ich bereits vor längerer Zeit auch das Notification Icon deaktiviert. Aber das hat ohnehin nichts mit der Telemetrie zu tun, wie schon festgestellt wurde.

    Die Problemberichte zu der Telemetrie wurden täglich an Microsoft gesendet.
    Ich hatte inzwischen zwei Chats mit dem technischen Support von Microsoft. Sie haben sich auf meinem Rechner aufgeschaltet und an der Gruppenrichtlinie für die Telemetrie rumgeschraubt. Bisher erfolglos.
    Der Prozess lässt sich durch einen Nutzer von WIN10Pro nicht deaktivieren, selbst unter Enterprise werden noch Basisdaten gesammelt. Vermutlich muss ich einfach abwarten.
    Ein Zurückgehen auf 1803 ist nicht ganz einfach und für mich der letzte Schritt. Ich sichere Images der Systemplatte mit Acronis, habe 1809-Images vor dem Auftreten des Fehlers. Und auch ein 1803-Image.
    Mal sehen, was der technische Support von Microsoft morgen nach dem nächsten Auftreten des Fehlers macht.

  5. #19
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft Comptibility Telemetry Fehler

    Mein Windows 10 1809 hat da im Zuverlässigkeitsverkauf nichts an Fehlern stehen.
    Geändert von Terrier! (30.10.2018 um 18:35 Uhr)

  6. #20
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: Microsoft Comptibility Telemetry Fehler

    Irgend etwas Hebelt die Telemetrie Erfassung aus. In der Regel gibt es da mit überhaupt keine Probleme. Ich vermute es wurde eine Schwachstellensuche oder ähnliches durchgeführt. Man sollte auch kontrollieren, was u.U. dort abläuft und solche Sachen unterbinden.

  7. #21
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Microsoft Comptibility Telemetry Fehler

    Das Problem könnte ja dann beim Norton sein.Das wirst du nur rausfinden,wenn du Diesen komplett mit dem passenden Uninstall Tool deinstallierst.Der Defender,dessen Leistung ja auch nicht geringer ist,übernimmt dann automatisch,und erlaubt dann wahrscheinlich die Telemetrie-erfassung anstandslos. Fremde AV Tools und gar ganze Security Suiten,sind bekannt dafür,dass sie in Windows 10 mehr stören als nützen.
    Aber selbst,wenn man so ein Fremdtool installiert hat,ist es unötig den Defender manuell zu deaktivieren.
    Dies geschieht so weit wie notwendig automatisch.Doch es bleibt die Defenderinstanz aktiv,die auch die Fremdscanner überprüfen kann,damit die nicht zu viel Unordnung anrichten.

  8. #22
    makodako
    Gesperrt

    AW: Microsoft Comptibility Telemetry Fehler

    Ich kann ein Lied davon singen, was Norton an meinem System rum geschraubt hat. Das war zwar unter Win7 64 aber es hat gereicht das ich mich auf den internen Schutz verlasse.

  9. #23
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Microsoft Comptibility Telemetry Fehler

    Ich hatte bei Win 7 dieses "Symantec"installiert,was ja die Mutter von Norton ist. Bin froh,sind diese Zeiten vorüber..
    Ich bekam das Gefühl,mein System sei Symantec und rundherum ist da noch am Rand etwas Windows installiert,kontrolliert von Symantec natürlich...:

  10. #24
    VSchDa
    kennt sich schon aus

    AW: Microsoft Comptibility Telemetry Fehler

    Manchmal hilft warten.
    Ich war einige Tage verreist. Danach lief der Rechner wieder fehlerfrei. Keine Ahnung, warum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •