Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Taskleiste Durchsichtig ?

  1. #1
    richi666
    Heimkino Freak Avatar von richi666

    Ausrufezeichen Taskleiste Durchsichtig ?

    Halli Hallo eine Frage ich hatte zu beginn wie ich mein Pc aufgesetzt habe meine Taskleiste unten komplett durchsichtig so das das ganze bin vom hintergrund zu sehen war , was mir optisch mehr gefallen hat wie jetzt da es jetzt verdunkelt ist die taskleiste ?! Weiss jemand wie ich das wieder durchsichtig hinbekomme ???

    Danke schon mal .

  2. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Taskleiste Durchsichtig ?

    Dann wirst du ein uns unbekanntes Programm dafür installiert haben, installiere es (sofern es kompatibel ist) wieder neu.

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Taskleiste Durchsichtig ?

    Hallo richi666 versuche es mal mit den Einstellungen

    Taskleiste Durchsichtig ?-img_002.png

  4. #4
    edv.kleini
    Win10 Registry-Fummler Avatar von edv.kleini

    AW: Taskleiste Durchsichtig ?

    Registry-Eintrag gefällig... ohne Drittanbieter Software?

    Dieser Regsitry-Eintrag verändert nur die Transparenz der Taskleiste, sonst nichts!

    Funktioniert mit administrativen Rechten ohne Neustart!

    Um aber auch hier den Forenregeln genüge zu tun:


    Eine Veränderung der Registry kann das Betriebssystem unbrauchbar machen!!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    richi666
    Heimkino Freak Avatar von richi666

    AW: Taskleiste Durchsichtig ?

    Hallo Henry Transparent Effekte war bei mir aktiviert jedoch sieht mann nur verschwommen den hintergrund , ich hatte vor dem pc aufsetzen das komplette bild schard und die taskleiste wirkte samt den kompletten desktop viel grösser , schade geht wohl nimmer.


    @kleine

    dein Registry eintrag ändert leider auch nix.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Taskleiste Durchsichtig ?-as.jpg  

  6. #6
    edv.kleini
    Win10 Registry-Fummler Avatar von edv.kleini

    AW: Taskleiste Durchsichtig ?

    Dieser Registry-Eintrag funktioniert, aber die Taskleiste wird dadurch nur ein wenig durchsichtiger!

    Du hattest wohl früher grosse Symbole auf der Taskleiste gewählt oder?

    Entweder Jürgen oder edv.kleini!

  7. #7
    richi666
    Heimkino Freak Avatar von richi666

    AW: Taskleiste Durchsichtig ?

    Nein Symbole waren auf MITTELGROS und die Taskleiste war bevor ich den NVIDIA treiber installiert habe komplett dursichtig, schade weil das sah echt geil aus.

  8. #8
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Taskleiste Durchsichtig ?

    Das bei der Installation war ein kleiner Bug, der sich von alleine behebt.

    Du kannst es aber mit einer App so transparent machen

    https://www.deskmodder.de/blog/2018/...iste-und-mehr/

  9. #9
    richi666
    Heimkino Freak Avatar von richi666

    AW: Taskleiste Durchsichtig ?

    Hey DM Wow is ja geil hat funktioniert jetzt !!!! Echt cool Vielen Dank auch jetzt schaut das Desktop viel cooler aus :-))))))))))))))) FREUUUUU THX THX THX

  10. #10
    edv.kleini
    Win10 Registry-Fummler Avatar von edv.kleini

    AW: Taskleiste Durchsichtig ?

    Ich habs noch ein kleinwenig angepasst und modifiziert.
    Es gibt jetzt ´ne Batchdatei für die Installation und eine für die Deinstallation.
    Vor allen Dingen werden bei der Deinstallation auch alle Registry-Einträge komplett entfernt!
    Damit keine Datei und Registry-Leichen überbleiben.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •