Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ihr PC wird in einer Minute heruntergefahren

Also ob der Link da errorkit.com wirklich seriös ist? Vom Erscheinungsbild sieht diese Seite wie eine von Microsoft aus. Ist es aber nicht. Und man wird aufgefordert ein Reperatur Tool zu installieren wo den PC scannt. Weiter unten kann man lesen das dieses Tool als Vollversion 29,99 Dollar kostet. Für mich macht diese Seite keinen seriösen Eindruck da hier ein Dubioses Tool angeboten wird.

Dann lieber zuverlässige Varianten ausprobieren. Link: Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hätte man, nachdem der PC das erste Mal nach einer Minute heruntergefahren wurde, nicht gleich einen offline Scan machen sollen, damit der Virus (falls mein Verdacht richtig ist) nicht weiter das System zerstören hätte können ?
 
Kaspersky war installiert. Der macht nicht durch eine schlechte Scanleistung von sich reden sondern vor allem durch Behinderung von Veränderung der Systemeinstellungen. Besonders wenn die Programmversion nicht aktuell ist , die Definitionen aber doch.
Diese Seite (Errorkit) - man kann nur ausdrücklich davor warnen deren Tool zu installieren. Eine Fakeseite die MS-Supportseiten nachahmt. Besitzt zwar ein Zertifikat von Commodo aber wer sich in diesem Jahr dafür interessiert hat, sollte diesen Vorfall mit den Problemen bei Commodo und selbsterstellten Zertifikaten nicht aus dem Sinn verloren haben.
Auf dieser Seite ganz unten steht in Grau auf Hellgrau dann der zugehörige Hinweis. Dimira Ltd. heißt der Betreiber und Geldeinsammler dieser Seite. Die sind nicht der Einzige Rattenfänger, der sich auf diese Art im Netz tummelt. Winthruster ist auch so ein Kandidat!!!
Also Finger weg!!!

Als erstes ein Livesysten benutzen und die Systemplatte nach Schädlingen untersuchen.
Danach neu auf ein anderes Laufwerk installieren und die jetzige , virenfreie, Systemplatte anschließen und die eigenen Dateien zurückkopieren.

Wenn der Fehlergrund ein Hardwareproblem war würde ich erstmal diese Hardware aussortieren und kontrollieren bevor neu installiert wird.
Hardware - das (HIER) leider unbekannte Wesen.
 
Anzeige
Oben