Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht7Danke
  • 2 Post By MSFreak
  • 1 Post By MSFreak
  • 1 Post By Nimo385i
  • 2 Post By MSFreak
  • 1 Post By Grisu_1968
Thema: Windows Explorer spinnt ( Thumbnails, "Rechtsklick" ) Guten Abend, und zwar habe ich seit einigen Wochen das Problem das meine Bilder nicht mehr angezeigt werden. Also das ...
  1. #1
    Nimo385i
    Herzlich willkommen Avatar von Nimo385i

    Windows Explorer spinnt ( Thumbnails, "Rechtsklick" )

    Guten Abend,

    und zwar habe ich seit einigen Wochen das Problem das meine Bilder nicht mehr angezeigt werden. Also das die Vorschau nicht lädt. Ich hab nur eine weiße Fläche.

    Ich habe herausgefunden, dass sie allerdings laden wenn man öfter die Ansicht wechselt z.B von große Bilder in mittelgroße Bilder etc.

    Was mir auch spanisch vorkommt ist das ich ca. seit dem selben Zeitraum das Problem habe das sich oft mein Windows Explorer beim rechtsklicken auf eine Datei aufhängt und erst nach ca. 30 Sekunden funktioniert. Hat man das einmal durch funktioniert es allerdings erstmal.

    Wenn irgendwelche Informationen fehlen bitte Bescheid geben, ich kenne mich nicht sehr gut aus was das angeht bzw was man dafür sehen muss um mir helfen zu können.


    Vielen Dank schon mal für die Antworten

  2. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows Explorer spinnt ( Thumbnails, "Rechtsklick" )

    @ Nimo385i,

    als erste Option, und bevor man verzweifelt, sollt ein kompletter Neustart des Systems erfolgen (Hilft mit unter Wunder).
    Drücke die Tasten Win + R und gib diesen Befehl (auch per Drag & Drop) ein
    shutdown -g -t 0
    Danach sehen wir weiter.
    Iskandar und yellow bedanken sich.

  3. #3
    Nimo385i
    Herzlich willkommen Avatar von Nimo385i

    AW: Windows Explorer spinnt ( Thumbnails, "Rechtsklick" )

    @ MSFreak,

    hat sich leider nichts geändert, außerdem bin ich schon verzweifelt

  4. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows Explorer spinnt ( Thumbnails, "Rechtsklick" )

    Dann gib uns bitte detaillierte Informationen zu deinem System, der Windows Version*) und der installierten Sicherheitssoftware, sollte ein Tuning Tool auch installiert sein, welches und was wurde damit verändert.
    *) Drücke dazu Win + R und gib diesen Befehl ein
    winver
    Davon bitte einen Screenshot.
    yellow bedankt sich.

  5. #5
    Nimo385i
    Herzlich willkommen Avatar von Nimo385i
    Ich hatte gerade mal Avira deinstalliert, da es hieß es soll Probleme mit Windows 10 haben, wo wir gerade dabei sind kannst du mir ein gutes empfehlen? Das vorinstallierte von Windows 10 solle ja genügen.

    Von einem Tuning Tool weiß ich nichts, allerdings habe ich den CCCleaner vor ein paar Stunden deinstalliert.

    Hier die Screenshots:

    Windows Explorer spinnt ( Thumbnails, "Rechtsklick" )-28f9c33dfdf4350233e40d29f8f25c9b.png Windows Explorer spinnt ( Thumbnails, "Rechtsklick" )-69e7987871cd62f79db559b02e71d74f.png

    Erwähnenswert ist allerdings auch das dies alle ungefähr ist seitdem ich mir wohl einmal einen Virus eingefangen habe, danach sind auch all meine Autostart Programme nicht mehr automatisch gestartet. An weitere Fehler kann ich mich gerade nicht mehr erinnern.
    Geändert von Henry E. (29.10.2018 um 10:25 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen
    MSFreak bedankt sich.

  6. #6
    Felix Pauli
    Gast

    AW: Windows Explorer spinnt ( Thumbnails, "Rechtsklick" )

    Hallo Nimo385i,

    dann sichere Deine persönlichen Daten und installiere neu.

    Sorry, schlage ich sonst so gut wie nie vor, aber wenn ein System einmal auch durch eigenes Zutun ("CCCleaner", "Avira (und trotzdem einen Virus eingefangen?)") dermaßen kompromittiert und bis zur Unbrauchbarkeit zerlegt wurde, dann ist das wohl die einzige Möglichkeit.

    Ansonsten wäre zu überlegen, ob man sich denn auch in Zukunft weiterhin mit einem PC beschäftigen möchte.

  7. #7
    Nimo385i
    Herzlich willkommen Avatar von Nimo385i

    AW: Windows Explorer spinnt ( Thumbnails, "Rechtsklick" )

    "dermaßen kompromittiert und bis zur Unbrauchbarkeit zerlegt wurde" eigentlich laden nur die Bilder nicht und anfangs lädt es etwas länger im Windows Explorer, aber danke für deinen Hinweis

  8. #8
    Felix Pauli
    Gast

    AW: Windows Explorer spinnt ( Thumbnails, "Rechtsklick" )

    Hallo Nimo385i,

    keine Ursache.

    Ich habe herausgefunden, dass sie allerdings laden wenn man öfter die Ansicht wechselt z.B von große Bilder in mittelgroße Bilder etc.

    Was mir auch spanisch vorkommt ist das ich ca. seit dem selben Zeitraum das Problem habe das sich oft mein Windows Explorer beim rechtsklicken auf eine Datei aufhängt und erst nach ca. 30 Sekunden funktioniert. Hat man das einmal durch funktioniert es allerdings erstmal.
    Danke für Deinen Hinweis.

  9. #9
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows Explorer spinnt ( Thumbnails, "Rechtsklick" )

    Hallo Nimo385i,

    Erwähnenswert ist allerdings auch das dies alle ungefähr ist seitdem ich mir wohl einmal einen Virus eingefangen habe, danach sind auch all meine Autostart Programme nicht mehr automatisch gestartet
    woher nimmst du die Annahme, Baugefühl oder hat Avira Alarm geschlagen ?
    Außerdem wirst du Avira nur über den vom Hersteller gelieferten Removal Tool komplett los.
    https://www.avira.com/de/download/pr...gistry-cleaner
    Sollte wirklich dein System komprimiert sein, so ist ein Cleaninstall wie es Felix Paul vorgeschlagen hat sinnvoll.
    yellow und Wollfgang bedanken sich.

  10. #10
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Windows Explorer spinnt ( Thumbnails, "Rechtsklick" )

    Eventuell auch mal den ICON Cache neu erstellen.
    Eingabeaufforderung (CMD) per Rechtsklick als Administrator öffnen und das eingeben:
    Code:
    @echo off
    taskkill /f /IM explorer.exe
    cd /d %userprofile%\AppData\Local
    del IconCache.db /a
    start explorer.exe
    und mit Enter bestätigen.

    Da wird der Icon-Cache gelöscht und nach dem Löschen wieder neu erstellt.
    Terrier! bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162