Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht38Danke
  • 8 Post By Ari45
  • 9 Post By tkmopped
  • 8 Post By Henry E.
  • 1 Post By Gnaeus
  • 1 Post By Henry E.
  • 3 Post By .Bernd
  • 1 Post By Gnaeus
  • 1 Post By ExtraDrei
  • 6 Post By Henry E.
Thema: Zugriffs-Rechte Hallo, ich habe ein Problem mit Systemwiederherstellung / Zurücksetzen. Die Wiederherstellung scheitert mit dem Fehlerhinweis, dass ein Systemschutzprogramm - Bitdefender, ...
  1. #1
    Hooke1949
    Gesperrt

    Zugriffs-Rechte

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Systemwiederherstellung / Zurücksetzen. Die Wiederherstellung scheitert mit dem Fehlerhinweis, dass ein Systemschutzprogramm - Bitdefender, eine Wiederherstellung verhindern würde. - "nicht erfolgreich".

    Mit Autoruns for Windows v13.91 (https://docs.microsoft.com/en-us/sys...loads/autoruns) möchte ich die Bitdefender-Einträge deaktivieren.

    Bei einigen Einträgen ist das kein Problem. Andre lassen sich nicht deaktivieren. Siehe #1.

    Wie "überwinde" ich den Zugriffschutz der Autorun-Einträge?

    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich das autoruns-Tool mit Admin-Rechten starte.

    L. G. Hooke1949
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Zugriffs-Rechte-1.jpg  

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Zugriffs-Rechte

    Es ist nie eine gute Idee, eine Sicherheitssoftware zu deaktivieren. Wenn sie stört, dann schon komplett deinstallieren.
    Übrigens wurde dir die dort schon mal empfohlen. https://www.drwindows.de/windows-10-...ml#post1630802
    Aber natürlich wusstest du es natürlich wieder mal besser.
    Iskandar, Hooke1949, MSFreak und 5 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Hooke1949
    Gesperrt

    AW: Zugriffs-Rechte

    "Es ist nie eine gute Idee, eine Sicherheitssoftware zu deaktivieren". Das sollte man jedem User ins Gebetbuch schreiben!

    Ich hätte Bitdefender nur für den Zeitraum der Wiederherstellung deaktiviert. Danach natürlich aktiviert - UND einen Neustart ausgeführt! Vielleicht bin ich im Forum der Älteste - aber nicht der Bekloppteste. Na ja, Beklopptheit gibt es in den verschiedensten Ausprägungen.

    "Wenn sie stört, dann schon komplett deinstallieren." Wie tickst Du denn? Weshalb der Link auf https://www.drwindows.de/windows-10-...ml#post1630802 -#13 und #14? Ich formulierte unmissverständlich.

    Ari45, auch wenn ich die On-Off-Beziehung im Forum Off abrechne, "kenne" ich Dich seit Jahren und schätze Deine fundierten Kenntnisse sehr. Aber, sorry, Dein #2 Kommentar hört sich nach gekränkten Ego an.

    Also Bitdefender in Autorun temporär deaktivieren.

    Meine Frage: Wie "überwinde" ich den Zugriffschutz der Autorun-Einträge?

    L. G. Hooke1949

  4. #4
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Zugriffs-Rechte

    Du sägst mit jeder Aktion an dem Ast auf dem dein Windows schaukelt.
    "Wir bauen uns mal ein paar Fehlermeldungen - ich hab da schonmal was vorbereitet."
    Du verbietest deinem (tollen) Bitdefender den Autostart - du bist ja der Admin - und der Defender von Win 10 wird nicht gestartet weil Bitdefender noch installiert ist. Was glaubst denn du was passiert.
    Mach genau das ein paar Minuten und du kannst dir die Systemwiederherstellung komplett sparen. Dann hast du nämlich richtige echte Probleme.
    Ich will dir das Zersägen deines Windows nicht ausreden aber was bezweckst du eigentlich mit den ganzen Aktionen? Nur mal interessehalber. Wenn du neu installiert hast kannst du dich ja wieder mal melden.

    Edit - OT: Was du dem Ari unterstellst ist eine der blödsinnigsten Bemerkungen, die ich in diesem Jahr hier gelesen habe. Mann, Mann, Mann!
    Überhaupt, deine Frage zu lesen und darauf zu antworten ist eine Hilfestellung für DICH! Du brauchst Hilfe und die kompetenteste die du überhaupt bekommen kannst ist dir nicht gut genug. Du solltest mal ernsthaft, überlegen wo du hier eigentlich bist und was du dir hier zu finden erhoffst.
    Auf diesem Weg wirst du hier keinen Erfolg haben.
    Iskandar, Holunder1957, Ari45 und 6 weitere bedanken sich.

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Zugriffs-Rechte

    Wenn schon bekannt ist dass der Bitdefender bei Dir Probleme verursacht, warum denn nicht auf den Vorschlag eingehen, so wie Microsoft und @Ari45 es auch schreibt, eine normale Deinstallation oder Deaktivierung reicht da nicht aus! Der Windowseigene Defender springt dann automatisch ein.
    im Übrigen verweise ich mal auf eine kleine Statistik wo Du sehen kannst wie verschiedene AV-Programm hier im Forum schon Probleme bereitet hast

    https://www.drwindows.de/mitglieder-...ml#post1514241

  6. #6
    Gnaeus
    kennt sich schon aus

    AW: Zugriffs-Rechte

    Hallo Henry, überlege mal in aller Ruhe und ideologiefrei, ob du die von dir gezogene Schlussfolgerung wirklich vertreten kannst.
    Hooke1949 bedankt sich.

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Zugriffs-Rechte

    Hallo Gnaeus,

    Du kannst mir schon glauben was ich hier schreibe, zumal da ein Menge eigener Erfahrungen aus meinem Job dabei sind und die Erfahrungen hier im Forum bei Problemlösungen
    Hooke1949 bedankt sich.

  8. #8
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Zugriffs-Rechte

    @Henry, hast du kein Deja-Vu? Mach ein Schloss drauf...
    areiland, Hooke1949 und MSFreak bedanken sich.

  9. #9
    Gnaeus
    kennt sich schon aus

    AW: Zugriffs-Rechte

    Meine Frage richtete sich nicht gegen Windows - das nutze ich selbst - sondern die aus der Unfallstatistik gezogene Schlussfolgerung, denn die ist falsch. Keinesfalls wollte ich, dass die Hühner aufflattern, also noch einen schönen NM.
    Hooke1949 bedankt sich.

  10. #10
    ExtraDrei
    nicht mehr wegzudenken Avatar von ExtraDrei

    AW: Zugriffs-Rechte

    Wenn der Hahn kräht auf dem Mist ....

    Sorry, das mußte einfach raus.
    Hooke1949 bedankt sich.

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Zugriffs-Rechte

    Und damit Ende hier

    Geschlossen
    Ari45, Holunder1957, MSFreak und 3 weitere bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162