Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neuinstallation abgebrochen

  1. #1
    fraunord
    Herzlich willkommen

    Neuinstallation abgebrochen

    Hallo,

    leider habe ich wohl ein Problem verursacht, dass ich ohne Hilfe nicht lösen kann. Es geht um einen älteren Acer Aspire 7750G, 1 SSD für Betriebssystem und Programme, 1 HDD für Daten. Ich wollte eine komplette Windows Neuinstallation machen, da ich das Gerät hergeben will. Zuvor habe ich die SSD geklont. Mit dem Media Creation Tool habe ich einen USB-Stick mit Windows erstellt.

    Ich habe von dem USB-Stick aus gebootet und im weiteren Verlauf angegeben, dass die Windows-Partition formatiert werden soll. Es lief auch alles so weit einwandfrei. Dann wollte ich mir über den angezeigten Link die Computerreparaturoptionen ansehen. Da ich keine der gezeigten Optionen wünschte, wollte ich zurück und mit der Installation fortfahren. Leider ging das nicht. Warten und mehrere Versuche waren ergebnislos. Obwohl ich wusste, dass dies Probleme verursachen würde, habe ich letztlich den Computer ausgeschaltet. Weitere Versuche, Windows zu installieren wurden abgebrochen, mit dem Hinweis, keine Partition (?) gefunden.

    Mit dem Tool Win 10 ToGo konnte ich auf den PC zugreifen. Partition C: war verschwunden, es gab nur eine leere, unbenannte Partition ohne Laufwerksbuchstaben. Mit diesem Tool konnte ich keine Änderung daran durchführen. Mit dem Aomei Partition Manager konnte ich diese zwar benennen und einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, aber nicht C:. Eine Neuinstallation ging natürlich nicht.

    Was kann ich tun?

    Liebe Grüße und für Hilfe dankbar
    fraunord

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    fraunord
    Herzlich willkommen

    AW: Neuinstallation abgebrochen

    Danke, ich habe das Problem selbst gelöst

  4. #3
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Neuinstallation abgebrochen

    Wir haben gerne geholfen.
    Willkommen bei DrWindows @ fraunord

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •