Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beim Abspeichern : Datei wurde nicht gefunden. Abspeichern nicht möglich

  1. #1
    SAMM
    nicht mehr wegzudenken Avatar von SAMM

    Beim Abspeichern : Datei wurde nicht gefunden. Abspeichern nicht möglich

    Habe beobachtet, dass das Abspeichern Probleme machte.
    Beim Speichern unter kam die irrige Meldung
    "Datei wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie den Dateinamen und wiederholen Sie den Vorgang." Wohl gesagt beim Speichern. Habe nach langen Recherchen gefunden, dass es an einem Wunder 10 Update liegen kann. Und in der Tat

    Antwort hier gefunden - und das abschalten.
    Windows Defender Security Center/Viren-&Bedrohungsschutz/Ransomware-Schutz/überwachter Ordnerzugriff

    Und ist das so einfach okay und ausreichend, den Schutz da so abzuschalten? Wunder mich dass das nicht gescheit behoben wurde. Liegt das nur bei bestimmten Usern so? Kann mir nicht vorstellen, dass so ein Patzer bei allen Usern läuft!
    Danke für eine Bewertung Habe nur windows defender Einzelplatz Win10 1803
    kein Antivir
    Danke SAMM

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Beim Abspeichern : Datei wurde nicht gefunden. Abspeichern nicht möglich

    Und ist das so einfach okay und ausreichend, den Schutz da so abzuschalten?
    ... habe den Ordnerschutz auch nicht aktiviert. Es reicht im Netz mit dem Defender und mit Menschenverstand zu agieren. Der Ordnerschutz ist eine gute Einrichtung, bedarf aber vom User eine ständige Überwachung und Aktionen (siehe dein Problem).

  4. #3
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Beim Abspeichern : Datei wurde nicht gefunden. Abspeichern nicht möglich

    Vllt solltest du das Protokoll anschauen, warum der Defender diese Datei blockiert, das macht der ganz sicher nicht ohne Grund. Und solange du die Datei nicht benennst, behaupte ich, dass alles seine Richtigkeit hat. Eine Gegenprüfung kannst du selbst bei virustotal.com vornehmen.

    Ordnerschutz, Zielordner dürfte natürlich auch von Interesse sein, darf nicht jeder an Windows fummeln.

  5. #4
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Beim Abspeichern : Datei wurde nicht gefunden. Abspeichern nicht möglich

    Hallo SAMM
    Meines Wissens ist dieser "RansomwareSchutz standardgemäss nicht aktiv. Das muss der Nutzer schon selbst aktivieren - und sollte halt dabei wissen,was er tut.
    Ich hab es nie aktiviert,weil schon länger bekannt ist,was dadurch bewirkt wird.

  6. #5
    Stronzi
    kennt sich schon aus Avatar von Stronzi

    AW: Beim Abspeichern : Datei wurde nicht gefunden. Abspeichern nicht möglich

    Also bei mir ist es zBsp.: CCleaner64.exe und CCUpdate.exe die gehindert werden änderungen am Arbeitsspeicher vorzunehmen, ich habe den Ransomware-Schutz jetzt auch deaktiviert, der bei mir übrigens nach der clean installation von Win 10 aktiviert war.
    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •