Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Defendersymbol

ejo

kennt sich schon aus
Im Defendersymbol steht ein Achtung Zeichen.
"Maßnahmen sind erforderlich" bei Familienoptionen.
Wie kriege ich das weg?

mfg
ejo
 
Anzeige
In dem du die erforderlichen, uns unbekannten Maßnahmen abarbeitest.
 
Hallo @ejo!
Wenn du auf die Kategorie mit dem Achtungszeichen klickst, wird dir doch angezeigt, wo die Säge klemmt.
Wenn du nicht weißt, was du da machen sollst, mache einen Screenshot davon und lade den als Anhang hier hoch.
 
Da die Einstellungen kontrollieren. Unbenannt.JPG
 
Hast du denn ein Zweitkonto für Familienmitglieder eingerichtet? Das müsste man schon erst mal wissen.
 
Man muß nicht auf jede Warnung, die der Defender ausgibt, reagieren. Sofern die nicht aus dem Bereich Viren- und Bedrohungsschutz stammt, ist vieles davon eher optional zu sehen. Man klickt dann eben, auf den Bereich, aus dem die Warnung stammt und überprüft, ob dort alle Einstellungen so wie gewünscht sind. Sind sie das, kann man die Warnung einfach ignorieren bzw. ggf. abschalten.

So warnt der Defender grundsätzlich, wenn kein Microsoft-Konto mit dem gerade genutzten lokalen Konto verbunden ist. Will man kein Microsoft-Konto, dann sollte man die Meldung ignorieren.
 
Anzeige
Oben