Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Windows extrem träge und startet nicht richtig.

  1. #1
    herbert2567
    bekommt Übersicht

    Windows extrem träge und startet nicht richtig.

    Guten Abend miteinander,
    ich habe seit kurzem das Problem auf meinem Windows 10 Home Laptop, das Windows zwar noch startet, sich aber nahezu nicht nutzen lässt:
    -Anmeldebildschirm erscheint und funktioniert problemlos
    -nach der Anmeldung funktioniert ein paar Sekunden lang auch alles ganz gut
    -nach ein paar Sekunden wir Windows extrem träge (Home Menü öffnet sich mit einigen Minuten Verzögerung) und ansonsten lässt sich nichts mehr öffnen. Fehlermeldungen erscheinen keine.
    -versuche ich dann den Taskmanager zu öffnen erscheint die Meldung: Während der Anmeldung konnten beim Drücken von STRG+ALT+ENTF keine Sicherheits- und Anmeldeoptionen angezeigt werden...
    -im abgesicherten Modus funktioniert alles Problemlos

    Das wiederherstellen über einen Systemwiederherstellungspunkt schlägt auch mit einer Meldung fehl.

    Falls jemand nen Lösungsansatz hätte wäre ich darüber sehr dankbar.

    Gruß
    Herbert

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows extrem träge und startet nicht richtig.

    Dann würde ich die Festplatte formatieren und dann das Betriebssystem neu installieren.

  4. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows extrem träge und startet nicht richtig.

    Hallo herbert2567 , nenne uns bitte mal deine vollständige Windowsversion und Typ und Hersteller des Laptop

    Gebe bei ausführen bitte winver ein und ok , da erscheint ein neues Fenster deiner Windowsversion

  5. #4
    herbert2567
    bekommt Übersicht

    AW: Windows extrem träge und startet nicht richtig.

    zurücksetzen möchte ich eigentlich nur ungern.

    Meine Windowsversion:

    Windows 10 Home
    Version 1803
    Build 17134.345

    Laptop: Aspire A515-51G von Acer

  6. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows extrem träge und startet nicht richtig.

    Überprüfe bitte mal deine Treiber mit dieser Webseite auf Aktualität

    https://www.acer.com/ac/de/DE/conten...oduct/7239?b=1

  7. #6
    herbert2567
    bekommt Übersicht

    AW: Windows extrem träge und startet nicht richtig.

    Danke für deine Antwort. Wie kann ich das überprüfen?
    Im "normalen" Modus brauch ich zu lange zu und im abgesicherten Modus sind ja eigentlich alle Treiber deaktiviert.

  8. #7
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows extrem träge und startet nicht richtig.

    Nacheinander jeden Treiber neu installieren. Dann wird der richtige schon dabei sein.
    Da bei nur die Treiber vom Notebook Hersteller verwenden.

  9. #8
    herbert2567
    bekommt Übersicht

    AW: Windows extrem träge und startet nicht richtig.

    Okay danke. Und das geht dann auch im abgesicherten Modus?

  10. #9
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows extrem träge und startet nicht richtig.

    ja, das macht man im Abgesicherten Modus

  11. #10
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: Windows extrem träge und startet nicht richtig.

    Wenn Du schon bei Acer bist, schau mal ob die in Richtung Update ein Tool anbieten. Ich habe z.B. bei meinen Dell den SupportAssist und Dell Update installiert. Bei Acer werden sich die Tools anders nennen, aber die werden etwas ähnliches anbieten.

  12. #11
    herbert2567
    bekommt Übersicht

    AW: Windows extrem träge und startet nicht richtig.

    Zitat Zitat von Silver Server Beitrag anzeigen
    ja, das macht man im Abgesicherten Modus
    Okay mach ich mal. Danke für den Hinweis.

    Ich habe das Problem jetzt behoben. Es lag am Virenschutz. Nachdem ich diesen jetzt deinstalliert habe funktioniert alles wieder.
    Danke für eure Hilfe

  13. #12
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows extrem träge und startet nicht richtig.

    Noch einen Tipp.
    Unter Windows 10 brauchst Du keinen extra Virenschutz. Der Windows eigene Defender ist unter Windows 10 der beste Schutz. Außerdem macht der kein Probleme wie Dein bisheriges Schutzprogramm.

  14. #13
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: Windows extrem träge und startet nicht richtig.

    Das mit dem AV Programm hättest Du am besten gleich erwähnt. Ich hatte damals ähnliche Probleme unter Windows 7. Dort hatte das AV Programm das zurücksetzen von Windows 7 verhindert. Hatte damals 3 Mon. zuvor das Abo verlängert. Trotzdem habe ich das Programm deinstalliert und das Abo gekündigt. Seit dem nutze ich den Defender, der schon damals für meine Belange genügte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •