Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Dateiformate einer Software zuweisen.

V

vreezer

Gast
Normalerweise nehme ich die rechte Maustaste / öffnen mit... / wähle meine Software und mache ein Haken bei "Immer diese App zum Öffnen von .avi verwenden. Das funktioniert aber nicht. Alternativ gehe in den Windows Einstellung auf "Apps / Standards-Apps" und wähle bei Videoplayer meine Software aus, aber hier ist meine Software (MPC) nicht aufgelistet und es gibt kein "durchsuchen" Button.

Gibt es irgendwo eine Einstellung, die die Auswahl der Standard Apps verhindert ?
Woran liegt es sonst ?
 
Anzeige

Anhänge

  • Screenshot (17).png
    Screenshot (17).png
    74,2 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist bei mir auch schon öfters aufgetreten.
Ich habe mir teilweise damit behelfen können, in der Registry unter HKEY_Classes_Root bei
den verschiedenen Datei-Endungen einzutragen mit welchem Programm diese Endung geöffnet werden soll.
Das ist zwar recht mühsam und deshalb habe ich es nur bei einigen gemacht, die mir wichtig waren.
Leider funktioniert das aber auch nicht immer. Zudem einige Einträge noch durch das BS durch
den Trusted Installer geschützt sind. Und da wird m. E. auch der Hund begraben liegen.
Die Datei-Endungs Zuweisung auf Programme wird ja genau darüber festgelegt.
Da muß MS sicherlich noch mal nacharbeiten!
 
Anzeige
Oben