Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10
Ergebnis 136 bis 148 von 148
Danke Übersicht708Danke
Thema: Welche Tools nutzen unsere Profis hier in der Community Da gerade durch Thread wieder in Erinnerung gerufen. Denn Zustand des Akkus bei einem Laptop kann man sich durch folgenden ...
  1. #136
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Welche Tools nutzen unsere Profis hier in der Community

    Da gerade durch Thread wieder in Erinnerung gerufen.

    Denn Zustand des Akkus bei einem Laptop kann man sich durch folgenden Befehl als Admin anzeigen lassen.

    powercfg /batteryreport /output C:\battery_report.html

    Der Speicherort der .html wird in der Power Shell angezeigt.

  2. #137
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Welche Tools nutzen unsere Profis hier in der Community

    Seit 2 bis 3 Wochen benutze ich jetzt das Tool vom Hersteller Arjen Broeze (NL)

    Winhotkey.exe allerdings in einer von PC-Welt und dann noch nachträglich von mir

    modifizierten Version. (PC-Welt Logo und so einiger anderer unnützer Kram wurden entfernt).

    Das Tool ist mittlerweile in deutscher Sprache wirklich sehr simpel in der Anwendung.

    Damit lassen sich ohne Probleme Ausführbare Programme (Com oder Exe-Dateien) aber auch

    Batch und CMD Dateien mit Tastaturkürzeln verknüpfen!

    Man gibt einfach eine Beschreibung der gewünschten Aktion an.

    Dann den Pfad zu dem Program bzw. der auszuführenden Datei.

    Und letzten Endes dann nur noch welche Tastenkürzel mit dem Programm verknüpft verden sollen.

    Das Ganze wird in einer HKD-Datei abgespeichert!

    Das Programm warnt auch vor bereits vergebenen oder BS internen Tastaturkürzeln!

    So kommt es zu keiner Überschneidung.

    Hier mal ein Bild dazu:



    Da es das Programm nur in einer Portablen Version als absolute Freeware gibt,
    ist der Einfluss auf das Betriebssystem als nur sehr gering anzusehen.
    Es werden keine Registry oder sonstigen Einträge im BS erzeugt.
    Das Schöne ist die wirklich einfache Handhabung der SW!
    Unter Windows 10 gibt es bisher keinerlei Probleme,
    allerdings lassen sich in das Verzeichnis C:\Windows\System32
    und Unterordnern aus mit Winhotkey aufgerufenen Batchdateien keine
    Dateien einfügen oder ausführen, da das Programm Winhotkey
    dieses Verzeichnis explizit schützt!

    Bei Interesse an der überarbeiteten Version des Programms...

    Hier der Link dazu bei https://www.magentacloud.de/lnk/ZlggnOTZ

    Bei Intresse an der Original-Version des Programms

    Hier der Link bei https://www.pcwelt.de/downloads/PC-W...-10036116.html
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Welche Tools nutzen unsere Profis hier in der Community-hotkey_1.png  
    Geändert von edv.kleini (14.08.2019 um 20:53 Uhr)
    yellow, Big Eddie C. und WarSchonMalDa bedanken sich.

  3. #138
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Welche Tools nutzen unsere Profis hier in der Community

    Ein weiteres, wenn auch nur von mir selten eingesetztes Tool ist der Driver Store Explorer.
    Dieses Tool listet nach dem Befehl "Enumerate" alle Drittanbierter-Treiber auf.
    Da Programm erlaubt die restlose Entfernung der Treiber, aber auch eine neue Version zu installieren.
    Die Ebene ist sogar noch eine tiefer als im Gerätemanager von Windows.

    Für einen Laien ist auch hier erst einmal HALT, da man mit dem Tool
    auch so Einiges an Windows und seinen Treiberpaketen zerstören kann.
    Zu nennen sind hier vor allem wichtige Boot-Treiber für Festplatten und RAID Systeme.

    Bilder dazu:



    und



    Auf Anfrag von @ Warschonmalda:

    Es wurde in den Anhang ganz bewusst nur die kleine portable Version reingelegt!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Welche Tools nutzen unsere Profis hier in der Community-driver_store_explorer.png   Welche Tools nutzen unsere Profis hier in der Community-driver_store_explorer_2.png  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von edv.kleini (17.08.2019 um 11:59 Uhr)

  4. #139
    WarSchonMalDa
    Freizeit-Pessimist Avatar von WarSchonMalDa

    AW: Welche Tools nutzen unsere Profis hier in der Community

    2 Servus miteinand
    Ergänzend zum Vorpost zu Driver Store Explorer gibt es hier die (unter anderen Sprachen) deutsche Version in derzeit aktuellster Version 0.10.54. Achtung! Download beginnt sofort.
    Die Dokumentation dazu (englisch) ist hier.

    @edv.kleini
    weshalb hast du in deiner angehängten Version "nur" die abgespeckte Version reingepackt?
    Dennoch danke für deine Info hierzu
    Geändert von WarSchonMalDa (17.08.2019 um 10:30 Uhr) Grund: Ergänzung

  5. #140
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Welche Tools nutzen unsere Profis hier in der Community


  6. #141
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Welche Tools nutzen unsere Profis hier in der Community

    @Ponderosa

    Ich habe mir (danke für Deinen Link) schon vor einiger Zeit eine Verknüpfung erstellt.

    Nur den Ordner erstellen, das bringt das "Symbol" für die "alte" Systemsteuerung OHNE Namen.

    Dein Link zeigt aber, dass es anders geht, siehe Spoiler:

    verborgener Text:
    Alle Aufgaben als Verknüpfung anlegen

    Hier gibt es zwei Methoden. Einmal als Ordner und einmal als Verknüpfung.

    Als Ordner:

    Rechtsklick auf den Desktop / Neu / Ordner
    Name des Ordners

    Alle Aufgaben.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}

    Jetzt kann man den "Ordner" doppelt anklicken und Alle Aufgaben startet im Datei Explorer

    Als normale Verknüpfung:

    Rechtsklick auf den Desktop / Neu / Verknüpfung
    Als Pfad:

    explorer.exe shell:::{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}

    eingeben.
    Namen vergeben, das war es auch schon.

    Jetzt noch per Rechtsklick ein anderes Icon einstellen und die Verknüpfung ist fertig.


    Quelle:
    Alle Aufgaben GodMode starten und an die Taskleiste heften Windows 10


    etwas nach unten scrollen...

    SO sieht der "GodMode" bei mir aus (da Einstellungen vorgenommen werden können, habe ich mir den "Kopf" einer Kreuzschlitzschraube ausgesucht):

    Welche Tools nutzen unsere Profis hier in der Community-god-mode-fuer-forum.png
    Big Eddie C. und mrspeaker bedanken sich.

  7. #142
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Welche Tools nutzen unsere Profis hier in der Community

    Im 1. Beitrag wurde wieder einiges ergänzt,
    ThorstenBerlin, Ralf3, yellow und 1 weitere bedanken sich.

  8. #143
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Welche Tools nutzen unsere Profis hier in der Community

    Das Thema scheint geschlossen.Warum denn das?
    Ich habe hier in Win 10 bei den optionalen Optionen "Graphic Tool's" gefunden.Ich weiss aber gar nicht ob das neu ist.
    Jedenfalls dachte ich,wenn jemand der Profis interessiert ist,poste ich diese Info mal hier.
    https://www.thewindowsclub.com/insta...-in-windows-10
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Welche Tools nutzen unsere Profis hier in der Community-graphic.png  
    ThorstenBerlin und mrspeaker bedanken sich.

  9. #144
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Welche Tools nutzen unsere Profis hier in der Community

    @Iskandar

    Habe ich auch gerade durch Deinen Tipp und den Link entdeckt, werde es gleich mal ausprobieren.

    Welche Tools nutzen unsere Profis hier in der Community-feature-hinzufuegen-1.png
    Iskandar bedankt sich.

  10. #145
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Welche Tools nutzen unsere Profis hier in der Community

    aber es erscheinen keine neuen Tools oder ?

  11. #146
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Welche Tools nutzen unsere Profis hier in der Community

    Das weiss ich noch nicht,Henry. ich fand bis jetzt noch keinen Weg der Anwendung. Bin ja nur einfacher Heimnutzer.
    Ein anderes neues Tool hab ich im Store gefunden."Indexer Diagnostics".Es ist aber noch BETA,funktioniert aber und ist vielleicht interessant,wenn man Probleme mit Suche und Index hat.
    Ich hab es zwar schon unter der Rubrik "Apps"gepostet,aber ich glaube,hier hat die Info auch ihre Berechtigung.
    https://winfuture.de/news,113443.html
    Ich hab es runtergeladen ( Natürlich nicht von genannter Webseite,sondern durch Suche direkt im MS Store ) und es zeigt mir einige interessante Infos,die es natürlich auch im System selbst gibt,aber hier praktisch gebündelt sind.
    PS
    So wie ich sehe,gibt es das Ding erst nur auf englisch.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Welche Tools nutzen unsere Profis hier in der Community-index1.jpg   Welche Tools nutzen unsere Profis hier in der Community-index2.png   Welche Tools nutzen unsere Profis hier in der Community-index3.png  
    Geändert von Iskandar (13.01.2020 um 09:54 Uhr)
    ThorstenBerlin bedankt sich.

  12. #147
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Welche Tools nutzen unsere Profis hier in der Community

    Bin mir etwas unsicher was die letzten Beiträge angehen denn das Thema hier lautet ja: Welche Tools nutzen unsere Profis hier in der Community und hier stellt sich mir dir Frage ob jemand die folgenden Tools auch wirklich einsetzt:

    1. Grafiktools, siehe Beitrag #143

    Beschreibung hier Tools für die Grafikdiagnose - UWP apps | Microsoft Docs für den deutschsprachigen Raum.

    2. Indexer Diagnostics, siehe Beitrag #146

    Beschreibung:

    Zitat Zitat von Microsoft
    Beta release of the Indexer Diagnostics tool, which helps you identify problems and issues with the Windows Search Indexer.
    Download hier Indexer Diagnostics beziehen – Microsoft Store de-DE, jedoch noch nicht für den den deutschsprachigen Raum.

    Vielleicht wäre dafür ein neues Thema besser, sodass die Profis der Community neue Tools vorstellen können.

  13. #148
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Welche Tools nutzen unsere Profis hier in der Community

    Und wo setzt du denn die Grenze zu "Profis"? Und es sind beides neue System Tool's.
    Die Frage ist,wie die Community die Info über solche Tools aufnimmt und gegebenenfalls einen Nutzen erkennt.Die beiden Tool's von dehnen ich geschrieben hab,sind einfach für eine etwas breitere Masse gedacht,aber auch für Leute,die sich ihrem System bewusst widmen und interessiert daran sind.
    Und sicher können auch "Profis" mit einem Indexer Diagnostic Tool was anfangen.
    Ausserdem,wenn ich mir dieses Thema von # 1 an nochmal durchsehe,sehe ich,dass der Grossteil der genanannten Tools sich auf dem gleichen Niveau bewegen,wie Diese von mir Genannten.
    Geh doch diese Tools auch mal durch und du wirst sehen,es ist so.
    Oder sollte man ein Thema erstellen,mit dem Namen "Tools für Nichtprofis"? Die nutzen ja in der Regel gar keine Tools,oder nur die aus Chips & Co.
    Also sieh das doch nicht zu eng und wenn ich das recht überflogen hab,so hast du ja auch noch keinen einzigen Beitrag in diesem Thema gepostet.
    Nachtrag.
    Hier noch kurz,was unser "Oberprofi" Martin zum "Indexer Diagnostics"schreibt.
    https://www.drwindows.de/news/micros...-windows-suche
    Geändert von Iskandar (13.01.2020 um 21:30 Uhr)

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163