Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By PeterK
  • 1 Post By KnSN
  • 1 Post By TheChris80
Thema: Traybar auf beiden Displays. Moinsen. Ich habe mir nen zweiten Monitor zugelegt und natürlich möchte ich auch davon Profitieren und habe mir 2 desktops ...
  1. #1
    TheChris80
    Erfahrener User Avatar von TheChris80

    Traybar auf beiden Displays.

    Moinsen.

    Ich habe mir nen zweiten Monitor zugelegt und natürlich möchte ich auch davon Profitieren und habe mir 2 desktops angelegt.
    Beide besitzen die taskleiste und die Offenen Programmme werden mir dort auch angezeigt.
    Allerdings habe ich das Problem das auf einem Monitor nur die Uhr angezeigt wird und nicht die Infoleiste(Traybar).
    In den Taskbar-einstellungen kann ich nur festlegen ob beide eingeschaltet werden.

  2. #2
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Traybar auf beiden Displays.

    Drücke mal Win+P und stelle auf "Erweitern" um, danach hast du zwar auch noch zwei Taskleisten aber nur die Programme die auf dem Erweiterten Desktop ausgeführt werden, werden auf der Taskleiste des Zweitmonitors angezeigt.
    TheChris80 bedankt sich.

  3. #3
    TheChris80
    Erfahrener User Avatar von TheChris80

    AW: Traybar auf beiden Displays.

    Danke für die Antwort aber genau habe ich ja schon.
    Mit werden auf dem zweiten Bildschirm nur die laufenden Programme angezeigt aber kein Tray.
    Das ist sehr nervig wenn man oft zwischen den Monitoren wechselt.

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Traybar auf beiden Displays.

    Zitat Zitat von TheChris80 Beitrag anzeigen
    Beide besitzen die taskleiste und die Offenen Programmme werden mir dort auch angezeigt.
    Allerdings habe ich das Problem das auf einem Monitor nur die Uhr angezeigt wird und nicht die Infoleiste(Traybar).
    In den Taskbar-einstellungen kann ich nur festlegen ob beide eingeschaltet werden.
    Das ist normal so! Das eine ist der Hauptmonitor ( Monitor 1).

  5. #5
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Traybar auf beiden Displays.

    Ja leider ist das so, mich nervt eigentlich schon wieso es auf dem Zweitmonitor auch ein Startmenü Button gibt, aber es gibt dafür auch Lösungen zb. UltraMon damit lässt sich die Taskleiste komplett anpassen, bestimmte Sachen ein-, als auch ausblenden.

    Das Problem sind meist nur diese Teilweise dämlichen Windows Updates.

  6. #6
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Traybar auf beiden Displays.

    aber es gibt dafür auch Lösungen zb. UltraMon damit lässt sich die Taskleiste komplett anpassen
    Genau aus so einem Grund gibt es immer wieder User die Probleme mit Windows bekommen. Ich nutze das System so wie es Microsoft zur Verfügung stellt. Deshalb hatte bisher noch nie Probleme mit dem System. Ich würde keine Programme installieren die das System verändern.

  7. #7
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Traybar auf beiden Displays.

    UltraMon umgeht diese Einschränkung, zumindest teilweise. Die Bereiche "Start" und Tasktray fehlen dennoch. Die volle Funktionalität der Taskleiste bietet sich einzig auf dem aktiven Hauptmonitor an.
    Geändert von KnSN (12.11.2018 um 00:25 Uhr) Grund: Tippfehler beseitigt
    Silver Server bedankt sich.

  8. #8
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Traybar auf beiden Displays.

    Zitat Zitat von Silver Server Beitrag anzeigen
    Genau aus so einem Grund gibt es immer wieder User die Probleme mit Windows bekommen.
    In dem Fall dürfte man unter Windows überhaupt nichts mehr installieren, weil sich jeder Scheiß in die Registrie einträgt und dadurch das System verändert wird, selbst Outlook trägt sich so tief in die Registrie ein das man bei Fehlern lieber gleich Neu installiert.

    Selbstverständlich sollte man solche Programme nur nicht ohne ein vorheriges Backup installieren bzw. Testen.

    Ich habe das Früher unter Windows 7 mit drei Monitoren benutzt weil dort die Taskleiste noch schlimmer aussah, unter Windows 10 reichen mir aber die Optionen beim Bildschirm Erweitern.

    Also ich bastele ständig an meiner Hard,- und Software herum, habe genügend PCs hier als auch in der Firma herumstehen wo ich immer an etwas Optimieren bin.

    Wer nicht Testet bleibt Dumm

  9. #9
    TheChris80
    Erfahrener User Avatar von TheChris80

    AW: Traybar auf beiden Displays.

    Zitat Zitat von Silver Server Beitrag anzeigen
    Genau aus so einem Grund gibt es immer wieder User die Probleme mit Windows bekommen. Ich nutze das System so wie es Microsoft zur Verfügung stellt. Deshalb hatte bisher noch nie Probleme mit dem System. Ich würde keine Programme installieren die das System verändern.
    War auch nie ein Fan davon. Das einzige was ich drin habe ist Classic Shell um das win 7 Menü zurück zu bekommen weil ich mit dem 10er Menü einfach nicht warm werde. Und selbst dort habe ich fast alles deaktiviert (Nur das Startmenü ist an)
    Wenn ich die Registry verändere dann exportiere ich vorher die unveränderte fassung um so ein schnelles backup zu haben.

    Besonders solche angeblichen beschleuniger wie Tuneup sind der letzte Rotz welches dir im extremfall sogar das ganze system zerschiessen kann und nichts anderes als Geldmacherei.
    Da hat Windows genug eingebaute Tools um das selber zu machen. Ein wenig grundkenntnis sollte man schon haben.
    Silver Server bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163