Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: (Verständnisfrage, schon gelöst) Seltsames IE Dialogfenster

  1. #1
    Fritz Phantom
    treuer Stammgast

    (Verständnisfrage, schon gelöst) Seltsames IE Dialogfenster

    Also folgendes: Ich habe seit dem 1809 Update regelmäßig genau dieses Fenster -> https://www.win-10-forum.de/windows-...e-meldung.html bekommen. Dieser Beitrag ist schon 2 Jahre her, aber er ist so ziemlich das Einzige, was ich dazu finde. Ich habe auf diesem Wege https://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-10&faq=198 den IE jetzt einfach deaktiviert und die Meldung ist seitdem nicht mehr erschienen.

    Weiß jemand was genaueres dazu, warum diese Meldung kommt? 2) Hat es irgendwelche Konsequenzen, dass ich den IE deaktiviert habe?

  2. #2
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: (Verständnisfrage, schon gelöst) Seltsames IE Dialogfenster

    Wenn du einen anderen Browser benutzt dann hat das keine Konsequenzen. Firefox oder Chrome. IE ist nicht mehr der Standard in Windows sondern Edge. Wenn dieses Popup auch im Edge kommt mußt du dich darum kümmern. Installiere uBlock Origin oder einen Popupblocker (wenn das geht) und das ist erstmal weg. Bereinige deine Browser komplett (Cockies, Verläufe) und auch dann sollte das weg sein. wenn es doch wiederkommt steht das irgendwo im APPData-Benutzerverzeichnis.

  3. #3
    Fritz Phantom
    treuer Stammgast

    AW: (Verständnisfrage, schon gelöst) Seltsames IE Dialogfenster

    Hallo, also ich hab den Internet Explorer gar nicht benutzt und das Popup ist ständig gekommen. Prinzipiell nehme ich Edge. Das Popup erschien nach dem Start von Windows, manchmal beim Öffnen von Outlook, manchmal einfach so. Wie bei dem verlinkten Forenbeitrag brachte das "wegdrücken" nichts.

  4. #4
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: (Verständnisfrage, schon gelöst) Seltsames IE Dialogfenster

    Der AdwCleaner könnte hilfreich sein. Da könnte sich was „eingenistet” haben.

  5. #5
    Fritz Phantom
    treuer Stammgast

    AW: (Verständnisfrage, schon gelöst) Seltsames IE Dialogfenster

    AdwCleaner hat jetzt das gefunden "PUP.Winlogon.Heuristic HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon|Userinit
    "- bin jetzt aber nicht schlau genug, ob ich das löschen soll, oder eher doch brauche


    ---------

    scheinbar besser nicht löschen
    https://answers.microsoft.com/de-de/...7-ffd58ec6b253

  6. #6
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: (Verständnisfrage, schon gelöst) Seltsames IE Dialogfenster

    Hab den AdwCleaner 7.2.4.0 gerade mal bei mir laufen lassen. Da wird nichts gefunden. Trotzdem besser erst mal nichts löschen! Sind im Taskmanager verdächtige Autostart Einträge?

  7. #7
    Fritz Phantom
    treuer Stammgast

    AW: (Verständnisfrage, schon gelöst) Seltsames IE Dialogfenster

    Ja, die Sache mit dem Dialogfenster bleibt trotzdem noch ein Rätsel. Vielleicht hat dazu noch jemand eine Idee.

  8. #8
    Fritz Phantom
    treuer Stammgast

    AW: (Verständnisfrage, schon gelöst) Seltsames IE Dialogfenster

    Zitat Zitat von Porky Beitrag anzeigen
    Hab den AdwCleaner 7.2.4.0 gerade mal bei mir laufen lassen. Da wird nichts gefunden. Trotzdem besser erst mal nichts löschen! Sind im Taskmanager verdächtige Autostart Einträge?
    Ja, ich werde das zunächst mal noch nicht löschen. Nein, der Autostart scheint ganz sauber zu sein.

  9. #9
    laudon
    gehört zum Inventar Avatar von laudon

    AW: (Verständnisfrage, schon gelöst) Seltsames IE Dialogfenster


  10. #10
    Fritz Phantom
    treuer Stammgast
    Vielen Dank für deine Mühe! Aber die Seite die du verlinkt hast wirkt überhaupt nicht seriös. Bist du sicher?

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •