Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Installation

Kowalski_M

Herzlich willkommen
Hallo leute ich habe da ein Problem , und zwar wenn ich win 10 egal welche version installieren will kommt mir bei der einstellung anpassen benutzernamme und passwort .
benutzername ist administrator da kann ich auch nix ändern und passwort kann ich eingeben wass ich will er nehmt nix an da steht das

Das eingegeben Kennwort entspricht nicht den vom Admin für das Netzwerk bzw die Gruppe festgelegte Kennwortkomplexitätanforderung.


hoffe jemand kann helfen

dk im vorraus
 
Anzeige
AW: win 10 installation

Hallo Kowalski_M und Willkommen hier im DrWindows Forum

Wenn Du Dich unbedingt als Administrator anmelden willst, dann muß das Kenwort mindestens aus 8
oder mehr Zeichen bestehen und Groß und Kleinbuchstaben enthalten.
Des Weiteren frage ich mich woher kommt das mit dem Administrator?
Wenn du neu installierst, kommt eine Abfrage für einen Benutzer, den Du anlegen kannst/musst,
der sowieso auch administrative Rechte bekommt und wo auch ein Passwort mit nachher
drei zusätzlichen Sicherheitsabfragen gestellt wird.
Die Komplexitätsanforderungen lassen sich aber auch einstellen und verändern.
Über das Programm SECPOL.MSC Die lokale Sicherheitsrichtlinie von Windows.
In der Ausführen und Suchzeile (Windows Logo Taste und "R" Taste drücken)
Secpol.msc eintippen.

189829d1542319216-win-10-installation-unbenannt.png


Des Weiteren schaue auch mal bitte hier rein!

https://www.drwindows.de/windows-10...forum-fuer-windows-10-finden.html#post1305026
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    32,1 KB · Aufrufe: 198
AW: win 10 installation

Hallo Kowalski und willkommen
Etwas mehr Information wäre hilfreich.
Falls du ein Microsoftkonto einrichtest,so wird das Benutzername eine Email Adresse sein und wenn du ein lokales Konto einrichtest,ein von dir gewählter Name.Zb bei mir sieht es aus wie auf meinem Screen.Was steht da bei Dir?
Du sagst -"egal welche Windows Version", doch was hast du momentan drauf auf deinem Rechner.
Was für ein Rechner Hardware//Software ?
Anhang zzu Jürgens Kommentar.
Es ist wesendlich leichter direkt im Installationsprozess,ein Microsoftkonto einzurichten als ein lokales Konto,wo man eben zb. solche drei Fragen beantworten muss.
Dis zur Info für den TE
 
@Kowalski_M,

wie schon oben geschrieben hast Du wohl Windows10 nicht richtig installiert.

Schau Dir mal diese beiden Videos an (einfach auf die folgenden Links clicken):
Win10-Stick erstellen
Win10-installieren
Im ersten Video wird Dir erklärt, wie Du einen Stick mit dem neuesten Windows10 erstellst und im zweiten Video siehst Du dann, wie Du damit Windows10 auf Deinen PC bringst.
 
hallo also ich habe windows mit dem stick gebootet den stick habe ich auch bootfähig über cmd gemacht .
Das eigentliche Broblem ist ja das ich alles auswählen kann bis zur Einrichtung. wenn ich den benutzer eingeben will ist dieses feld nicht anklickbar da steht Administrator und unten muss ich ein passwort eingeben und da kann ich machen was ich will er lässt mich nicht weiter. Ich habe die festblatte komplett gelöscht da ist nix mehr drauf. wenn ich linux drauf mache geht es sofort ohne probleme.
 
Einen Stick,erstellt mit dem Media Creation Tool, brauchst du nicht mehr bootfähig zu machen.Der sollte das schon sein.
Einfach im Bios ,den USB Stick an die erste Stelle setzen.
Du sagst übrigens, egal welche Version. Es wäre aber vielleicht schon hilfreich,wenn du sagst ob du von
Home/Pro/Ultimate oder Enterprise sprichst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben