Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem mit USB Tastatur beim Profilwechsel + Speichern von geöffnetem Internetseite

  1. #1
    Michi_back
    Herzlich willkommen

    Problem mit USB Tastatur beim Profilwechsel + Speichern von geöffnetem Internetseite

    Hallo

    1. Ich komm mal direkt zur Sache. Seit einigen Wochen, vielleicht auch Monat habe ich das Problem das meine USB Tastatur sobald ich mein Profil auf Windows 10 wechsel (habe Admin und User Profil) nicht mehr erkannt wird. Die einzige Abhilfe dagegen: Tastatur vom USB rausziehen und neu einstecken. Dann geht es wieder.

    Es läuft wie folgt ab, ich wechsel Profil, dann kommt der Anmeldebildschirm mit Passwort und schon hier reagiert die Tastatur nicht mehr. Neu einstöpseln, Passwort eingeben. Dann öffnet sich das Profil und wieder ist die Tastatur tot. alles andere über USB funktioniert. Also wieder wieder USB raus und rein.. und tadaaa wieder da.

    Es macht dabei keine Unterschied ob es eine Funk- oder Kabel Tastatur ist... überall das selbe Spiel.

    2. Komischerweise (hab zumindest das Gefühl) hat sich zur gleichen Zeit etwas weiteres verändert, nämlich das Windows wenn ich es herunterfahre (also komplett, kein Standby oder dergleichen) sich meine geöffneten Internetseiten merkt und alle wieder öffnet beim nächsten Neustart. Eigentlich nicht so tragisch, kann aber nervig sein.. Abends laut ein Youtube Musikvideo gehört.. morgens um 6 Uhr Rechner hoch fahren und ich flieg fast vom Stuhl (und meine Nachbarn ausm Bett ) weil ich nicht dran gedacht habe daß das Video wieder automatisch an geht xD....

    Meine Vermutung ist, daß beide Probleme nach Windowsupdates aufgetaucht sind.. Problem ich weiss nicht genau wann es war.. am Anfang nimmt man sowas noch nicht erst... erst nach ner Zeit habe ich realisiert das die Sachen anscheinend jetzt dauerhaft sind....

    Hat jemand vielleicht ne einfache Lösung... oder ganz easy gesagt.. ne Ahnung wo ich das einfach mit nem Klick umstellen kann?

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Problem mit USB Tastatur beim Profilwechsel + Speichern von geöffnetem Internets

    Hallo Michi_back und Willkommen , schalte bitte mal den Schnellstart aus

  3. #3
    Michi_back
    Herzlich willkommen

    AW: Problem mit USB Tastatur beim Profilwechsel + Speichern von geöffnetem Internets

    Hi Henry E. Vielen Dank...

    Hab ich genau nach Anweisung gemacht.

    Leider bei beiden Problemen kein Unterschied. Tastatur immer noch futsch beim Profilwechsel und Seiten öffnen nach wie vor beim Neustart

  4. #4
    makodako
    Gesperrt

    AW: Problem mit USB Tastatur beim Profilwechsel + Speichern von geöffnetem Internets

    Gehe mal in die erweiterten Energieeinstellungen und deaktiviere folgendes. -energie-usb.png

  5. #5
    Michi_back
    Herzlich willkommen

    AW: Problem mit USB Tastatur beim Profilwechsel + Speichern von geöffnetem Internets

    Huhu... diese Einstellungen hab ich garnicht.. Falls das damit zu tun hat... ist kein Laptop...

    Links mein Fenster

    -energie.jpg

  6. #6
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Problem mit USB Tastatur beim Profilwechsel + Speichern von geöffnetem Internets

    In allen genutzten Benutzerprofilen in den Einstellungen unter "Konten", bei "Anmeldeoptionen", den Punkt "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung nach einem Update oder Neustart automatisch abzuschliessen und meine Apps erneut zu öffnen." deaktivieren.

    Ausserdem, wenn Firefox der Browser ist, in dessen Einstellungen den Punkt "toolkit.winRegisterApplicationRestart" von "True" auf "False" setzen.

  7. #7
    makodako
    Gesperrt

    AW: Problem mit USB Tastatur beim Profilwechsel + Speichern von geöffnetem Internets

    Hat nichts mit Laptop zu tun, trotzdem deaktivieren.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •