Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Update-Déjà-vu: Die Altauflage von Patch [KB4467708]

G

Gast598

Gast
Hallo Community,

ich nehme an, doppelt hält besser, weil Windows 10.0.17763.134 das Update <2018-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4467708)> bereits 4 Tage darauf nochmals zur Installation angeboten bekommen hat. Oder was passiert hier?

Unbenannt.PNG Unbenannt 2.PNG

LG Naru!
 
Anzeige
Hallo Naru...

???? :unsure: und merkwürden...

Kann es sein, dass das SSU Update bei Dir nicht das aktuellste war oder ist?

Mich hatte Windows auch deswegen angemeckert,
aber das mit dem kumulativen Update kb4467708 ist mir neu!

Ich habe mir die Datei nochmals runtergeladen und beide über fc im DOS-Fenster verglichen!
Sind aber beide identisch, die vom 13. und von gestern, dem 17.11.2018!
Komisch aber wahr!
 
2017 gab es schon mal ein "Doppelpack". Ich glaube Damals gab es noch mehr. Das ging etwa 1 Woche lang, das gleiche Update.
 

Anhänge

  • Doppeltes Update.png
    Doppeltes Update.png
    268,9 KB · Aufrufe: 117
Doppelt hält besser - Auflage Nr. 2!

Hallo Community,
hat sonst noch wer den Patch <2018-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4469342)> in zweifacher Ausführung erhalten?
Zu diesem Patch existiert noch kein Datasheet.

Die Windows-Versionsnummer 10.0.17763.168 ist nach wie vor die gleiche wie vor der Installation dieser beiden Patches.
Auf die Version 10.0.17763.168 bin ich vor einigen Tagen von der Version 10.0.17763.134 per manueller Patch-Installation aktualisiert:
https://www.deskmodder.de/blog/2018...7-11-2018-intel-microcode-wurde-aktualisiert/

Unbenannt.PNG 2.PNG

Zuvor aktualisierte ich per manueller Installation auf den Patch KB4465065:
https://www.deskmodder.de/blog/2018...5-manueller-download-im-release-preview-ring/

Zusätzlich installierte ich zwei oder drei Patches aus dem Windows 10 Update Pack by DrWindows - November 2018:
https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/93987-windows-10-update-pack-by-drwindows-november.html

Aktueller Verlauf:
Ich schalte vorhin meinen PC ein, starte die Suche von Windows Update und schon erfreut mich das Antlitz dieses Updates, doch kaum nach einem Neustart stehen sowohl der Download als auch die Installation desselben Updates an, natürlich mit einem weiteren Neustart.

Was geht hier ab?
Ist diese die neue Art, mit derer Microsoft seine Patches revidiert, oder installiere ich hier Updates für die Windows 10 Pro Duo Edition?

In diesem Blog ist sogar von einer V3 die Rede:
https://www.borncity.com/blog/2018/12/01/windows-10-version-1809-neues-zu-update-kb4469342-v3/

LG Naru!
 
@KnSn
Jedes Update enthält ordnungsgemäß signierte Versionen der Dateien.
Wenn ich das richtig verstehe hast Du Update vor der Signatur installiert.
Oder die Updates wurden noch einmal überarbeitet und kommen dann noch einmal
Ich hatte das auch bei den Insider-Updates, allerdings habe ich auch durch Veränderungen hier eingegriffen, wenn man also die Dateien die eine Signatur enthalten überschreibt kommt ein doppeltes Update vor.
Wenn Du möchtest kann ich das einmal testen ggf. ist das für meine wissenschaftliche Arbeiten interessant.
 
@Henry E. & @RS1000
Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich in 2017 dem Insider-Programm beigetreten bin, allerdings nur für Updates, keine Insider-Versionen von Windows.

Jedenfalls ist mir diese neuartige Vorgehensweise zu neu. Mich wundert es einfach, dass diese Updates die gleiche KB-Nummer tragen. So etwas gab es in der Vergangenheit nicht.

Ich danke euch. ^^
 
Und es ist die vierte Version, siehe Link im Text
@HenryE
Also wirklich, ich dachte an der Uni ist man am Puls der Zeit ! und eine Naselang vor,
aber Deine Quelle ist ja super ! Kannst Du sie verraten !
 
Weil die Windows-Versionsnummer nach wie vor identisch ist. Deswegen habe ich auf das Zusätzliche gedeutet. Da also schon mit dem ersten oder zweiten Patch, den ich manuell installierte, die Versionsnumner auf 168 endet ist es für mich nicht nachweisbar, welche Version mit den beiden Patches von gestern aktuell installiert ist. Da allerdings in Klammern die Ziffer 2 angegeben ist und der manuell installierte im Verlauf von Windows Update nicht geführt ist kann ich mit Sicherheit von der V3 ausgehen. Keine Ahnung ob das Dr. Windows Update Pack diesen Patch noch nachträglich aktualisierte, zwei oder drei Patches standen zur Installation, weiß natürlich nicht, ob es denn nicht wirklich schon die V4 ist, oder gar die V5.
 
aktuell ist die Version die Du jetzt installiert hast, wenn die KB 4469342 V5 von gestern ist, ist das die aktuelle, eine neuere gibt es nicht, z.Zt :D

[h=1][/h]
 
Achso. Wenn das von gestern also die V4 und V5 ist so ist es auch egal, auf was es zuvor stand, V1, V2 oder V3. ^^
Sehr verwirrend, was Microsoft treibt. Anstatt diese Patches namentlich klar zu differenzieren ...
 
Warum sollte Microsoft daran etwas ändern? Die Updates waren (eigentlich) nur für die Insider im Release Preview Ring und nicht für die Öffentlichkeit gedacht gewesen.
 
Anzeige
Oben