Hallo Community,
durch recherchieren und lesen im Netz bin ich letzte Woche auf dieses Forum gestoßen. Ich habe ein Problem mit meiner Windows 10 Installation und versuche dieses seit 14 Tagen in den griff zu bekommen, dies jedoch bis jetzt erfolglos und hoffe, dass hier einer den richtigen Tipp hat.
Am 28.10. hat mein Laptop Windows Updates installiert und ich habe Office 2013 durch das neuere Office 2019 HUP ersetzt. Nach Abschluss habe ich den PC heruntergefahren, jedoch ließ er sich leider am nächsten Tag nicht mehr richtig starten. Windows bootet und der Boot Vorgang läuft wie immer, jedoch komme ich nicht zum Anmeldebildschirm. Es ist nur ein schwarzer Bildschirm mit Maus und der Ladeanzeige (früher Sanduhr) zu sehen.
Aus diversen Videos und Foren Themen habe ich schon einige Lösungsansätze Probiert:
- Strg + Alt + Entf -> Der Taskmanager öffnet sich leider nicht.
- Win + P -> Ich bekomme das Auswahl-Fenster zur Bildschrimausgabe eingeblendet, aber ein wechseln bringt nichts.
- Abgesicherter Modus -> gleiches Startverhalten nur mit geringerer Grafik
- System auf letze als funktionierend bekannte Konfiguration zurücksetzen -> Windows hat mit der Systemwiederherstellung begonnen und diese dann leider abgebrochen. Bei erneutem Start sag es, dass keine Wiederherstellung möglich ist.
- Automatische Systemreperatur -> Endet mit der Meldung das eine Reperatur nicht möglich ist.
- DR. Web Rescue CD -> Viren-suche durchgeführt und drei Dateien gelöscht.
- Kaspersky Rescue CD -> Viren-suche ohne erfolg.
- Kaspersky Rescue CD Reg Editior -> Ruhemodus deaktiviert
- Kaspersky Rescue CD Reg Editior -> Autologin aktiviert
- Bios Update -> ohne Veränderung
- Registrierungs-Backup aus Juni 2018 eingespielt -> Bluescreen
- Problem aussitzen -> schwarzer Bildschirm auch noch nach 8 Stunden warten
Aufgefallen ist mir als ich die Festplatte mit Linux auf verdächtige Datein durchsucht habe, das die hiberfil.sys 34Gb groß war. Wenn ich diese lösche wird eine neue erstellt. Die Größe steigt mit der Einschaltdauer bis die Festplatte voll ist. Weiter wurden folgende Programmordner noch aktualisiert nach Fehler auftritt: Dropbox, Office, Vulkan RT.
Meine Hardware ist:
Dell Precision M6600
Microsoft Windows 10 Pro
Intel Core i72920XM 2.50GHz @ 2501 MHz
32650MB RAM
Graphics Card: NVIDIA Quadro 3000M
Graphics Card: Intel HDGraphics 3000
SSD: Samsung SSD 850 EVO 250GB
HDD: WD5000BPKT (500GB SATA)
So das war jetzt ganz viel Text, aber mit Glück helfen die Infos und von euch hat einer eine Idee. Ich möchte noch hinzufügen das Windows 7 auf der HDD ohne Probleme läuft und ich somit einen Hardwaredefekt ausschließen kann. Eine Neuinstallation möchte ich vermeiden da diverse Programme unter anderem für CAD installiert sind und ich keine Lust habe alles neu zu installieren.
Grüße Moritz
durch recherchieren und lesen im Netz bin ich letzte Woche auf dieses Forum gestoßen. Ich habe ein Problem mit meiner Windows 10 Installation und versuche dieses seit 14 Tagen in den griff zu bekommen, dies jedoch bis jetzt erfolglos und hoffe, dass hier einer den richtigen Tipp hat.
Am 28.10. hat mein Laptop Windows Updates installiert und ich habe Office 2013 durch das neuere Office 2019 HUP ersetzt. Nach Abschluss habe ich den PC heruntergefahren, jedoch ließ er sich leider am nächsten Tag nicht mehr richtig starten. Windows bootet und der Boot Vorgang läuft wie immer, jedoch komme ich nicht zum Anmeldebildschirm. Es ist nur ein schwarzer Bildschirm mit Maus und der Ladeanzeige (früher Sanduhr) zu sehen.
Aus diversen Videos und Foren Themen habe ich schon einige Lösungsansätze Probiert:
- Strg + Alt + Entf -> Der Taskmanager öffnet sich leider nicht.
- Win + P -> Ich bekomme das Auswahl-Fenster zur Bildschrimausgabe eingeblendet, aber ein wechseln bringt nichts.
- Abgesicherter Modus -> gleiches Startverhalten nur mit geringerer Grafik
- System auf letze als funktionierend bekannte Konfiguration zurücksetzen -> Windows hat mit der Systemwiederherstellung begonnen und diese dann leider abgebrochen. Bei erneutem Start sag es, dass keine Wiederherstellung möglich ist.
- Automatische Systemreperatur -> Endet mit der Meldung das eine Reperatur nicht möglich ist.
- DR. Web Rescue CD -> Viren-suche durchgeführt und drei Dateien gelöscht.
- Kaspersky Rescue CD -> Viren-suche ohne erfolg.
- Kaspersky Rescue CD Reg Editior -> Ruhemodus deaktiviert
- Kaspersky Rescue CD Reg Editior -> Autologin aktiviert
- Bios Update -> ohne Veränderung
- Registrierungs-Backup aus Juni 2018 eingespielt -> Bluescreen
- Problem aussitzen -> schwarzer Bildschirm auch noch nach 8 Stunden warten
Aufgefallen ist mir als ich die Festplatte mit Linux auf verdächtige Datein durchsucht habe, das die hiberfil.sys 34Gb groß war. Wenn ich diese lösche wird eine neue erstellt. Die Größe steigt mit der Einschaltdauer bis die Festplatte voll ist. Weiter wurden folgende Programmordner noch aktualisiert nach Fehler auftritt: Dropbox, Office, Vulkan RT.
Meine Hardware ist:
Dell Precision M6600
Microsoft Windows 10 Pro
Intel Core i72920XM 2.50GHz @ 2501 MHz
32650MB RAM
Graphics Card: NVIDIA Quadro 3000M
Graphics Card: Intel HDGraphics 3000
SSD: Samsung SSD 850 EVO 250GB
HDD: WD5000BPKT (500GB SATA)
So das war jetzt ganz viel Text, aber mit Glück helfen die Infos und von euch hat einer eine Idee. Ich möchte noch hinzufügen das Windows 7 auf der HDD ohne Probleme läuft und ich somit einen Hardwaredefekt ausschließen kann. Eine Neuinstallation möchte ich vermeiden da diverse Programme unter anderem für CAD installiert sind und ich keine Lust habe alles neu zu installieren.
Grüße Moritz